PC Startet schlecht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 20.03.2009.

1. #1 paule243, 20.03.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo User, hab mal wieder ein kleines Tech. problem,
    wenn mein PC ganz vom Netz war; also der hintere Schalter auf off war,
    und ich den PC wieder einschalte macht der Mucken, will starten geht aber wieder aus, :minigun:
    das wiederholt sich so 10 bis 20 mal jenach laune, dann irgendwann fängt er sich
    pipst und fährt hoch.

Also gesund hört sich das nicht an, ich vermute das es ein problem am Netzteil ist
    wüste aber gerne ob es mir jemant bestätigen kann, oder ob's was anderes ist!!
    danke für jede antwort!! :hammer:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich tippe auch aufs netzteil. hast du in letzter zeit aufgerüstet? hast du die gelegenheit, ein anderes netzteil zu testen? hast du am netzteil y-stecker angebrach?

4. #3 paule243, 20.03.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Ja, Grafikkarte größere u. 160 Festpl.
    das problem ist seid ich die Grak ausgetauscht habe, muß aber nicht unbedingt die Ursache sein !?
    Netzteil ist 300 watt, könnte etwas schlapp oder ein defekt sein !?
    zum tauschen habe ich leider keins, überlege aber schon ein neues stärkeres zu besorgen,
    wenn ich mir sicher bin das es am Netzt. liegt werde ich es machen müssen, wäre aber überflüssig
    wenn's ok ist. denke das die beiden Teile wie Grak.-Festpl. ein 300W-Ntz. eigendlich noch starkgenug sein sollte!!!
    oder wie seht Ihr das!! :vader:

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welche Biosversion ist installiert? Welches PCB-Layout?
    300W sind nicht gleich 300W ;) Klingt definitiv nach einem Problem mit der Spannungsversorgung!
    Gruß Jo

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ein netzteiltausch ist auf jeden fall nicht verkehrt. wenn du in der nähe nen hardwareladen hast, kauf dir da mal ein neues und teste das mal. es sollte auf alle fälle ein markenprodukt sein wie cool n quiet, enermax, coba, ocz... und 400 - 500 watt haben. wieviel es auf die einzelnen spannungen liefern muss kann ich jetzt leider nicht genau sagen. sollte das nix bringen, kannst du es i.d. regel innerhalb 14 tage ohne gründe zurückgeben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, für das System reicht locker ein gutes 300W Netzteil! Allerdings solltest du schon auf Qualität achten, denn 1. hängt das Leben der gesamten Komponenten an dem Ding und 2. wird bei den Leistungsangaben (gerade) im NoName-Bereich oft maßlos übertrieben.
    Das Be Quiet Pure Power 300W bringt mehr als genug Power für dein System mit! (ca.35€)
    Gruß Jo

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du das Netzteil schon mal innen gesäubert?

Dreht der Lüfter überhaupt noch?

Thema: PC Startet schlecht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet schwer

,
  2. pc startet schlecht

Die Seite wird geladen...

PC Startet schlecht!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...