Pc startet plötzlich neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dj1nnz, 01.06.2010.

1. dj1nnz

dj1nnz Neuer Benutzer

Hallo erstmal!..

Habe da seit längerem ein Problem mit meinem PC welches ich endlich behoben haben will, ein Freund hat mir dann geraten sich an dieses Forum zu wenden. :)

Folgendes Problem liegt vor:

Mein Pc schaltet sich manchmal plötzlich neu, das heißt es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bootet er wieder hoch, es kommt kein Bluescreen.

Das passiert in sehr unregelmäßigen Abständen.
    -Manchmal nur 1x die Woche, aber heute zum Beispiel schon 3 mal ..
    -Manchmal nachdem Stundenlang Spiele gezockt werden, manchmal aber auch nur beim Internet surfen und Musik hören.

Die GPU-Temperatur ist normal und die Hardware sollte eigentlich passen da ich vor etwa 4 Monaten aufgerüstet habe mit nem Freund von mir, haben die selben Dinge gekauft und er hat keinerlei Probleme.

Sehr selten kommt ein Screen in dem steht: IRQ_Less or equal (so in der Art geschrieben). Über Google habe ich zwar herausgefunden dass es sich um ein Treiberproblem handeln kann, aber keine gescheite Lösung gefunden.

Der Windows Problembericht hat auch auf ein Treiberproblem hingwiesen allerdings auch keinerlei Lösungsvorschlag. Lediglich einen Fehlercode ausgespuckt welcher euch Profis viel. weiterhilft ?!

Hier der Code:
    BCCode : 100000d1 BCP1 : 8A955000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
    BCP4 : A95630D8 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Ich habe schon über 7 Jahre mit PC´s zu tun und kenne mich eigentlich ganz gut aus bzw. habe bisher alle Probleme irgendwie lösen können, dieses allerdings bringt mich zum verzweifeln :D ..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schonmal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

-Betriebssystem?
    -Bitte einen Screen von Gerätemanager machen
    -Was wurde aufgerüstet
    -Netzteil: wieviel Watt und wie alt??

4. heinzl

heinzl .

Als erstes den automatischen Neustart deaktivieren, die Anleitung findest du je nach Betriebssystem über Google.
    Dann zeigt er dir nämlich den blauen Bildschirm auch.
    Sollte wirklich keiner kommen, würde ich mich mal mit dem Netzteil befassen.

5. dj1nnz

dj1nnz Neuer Benutzer

Betriebssystem: Xp Home 32 Bit
    Aufgerüstet wurde: Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte & Netzteil
    Netzteil ist wie gesagt auch neu und hat 450 Watt
    Hier der Screen vom Gerätemanager (ich hoffe ich hab das richtig verstanden):

picload.org - fast 'n' easy imagehost

Automatischer Neustart ist jetzt auch aus für den Bluescreen.

Danke schonmal für die Antworten.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was für'n Board? Name?
    Was für 'ne CPU?Typ?
    Was für RAM,Graka usw.
    Mit Deinen Angaben kann man nix anfangen,
    etwas genauer Bitte.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Also der Gerätemanager sieht gut aus. Es wurden anscheinend alle MB-treiber installiert.
    Ich gehe jetzt mal sehr stark davon aus, dass Du nach dem Wechsel des Mainboards auch das Betriebssystem neu installiert hast. Oder hast Du die "alte" Festplatte "einfach so" wieder angeklemmt?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. dj1nnz

dj1nnz Neuer Benutzer

Hallo,

Tut mir Leid ich war jetzt im Urlaub und konnte deswegen nicht vorbeischauen.

Das Problem besteht leider weiterhin, ich beantworte mal die offenen Fragen:

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
    CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
    Ram: Weiß ich jetzt leider nicht genau die Bezeichnung, sind aber 2x 2GB
    Graka: Sapphire Radeon HD 4890

Ja also Anfangs hab ich einfach die Festplatte "übernommen" aus dem alten PC, ist das ein Problem ? Aber mittlerweile wurde das Betriebssystem schon 2-3 mal neu installiert, ohne Erfolg - PC stürzt trotzdem ab.

Also meistens stürzt er beim spielen von PC-Games ab, aber wie auch im Beitrag erwähnt passiert es manchmal völlig spontan beim Internet-surfen/Musik hören ..

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn Du alles richtig intalliert hast und auch dann gleich die Mainboardtreiber und erst danach den Grafiktreiber, ist es sicher ein Hardwareproblem.
    -Es kann an den RAMs liegen (diese mal einzeln testen)
    -Es kann die Graka sein (hatte ich bei einem Freund. Dessen Rechener stürzte auch ab und zu auf Internetseiten ab. Graka raus, neue rein - Ruhe wars)
    -Es kann ein Defekt der Festplatte sein
    -Es kann sogar das Mainboard sein.
    Schwer zu sagen auf die Entfernung

Ich würde erst mal einen RAM rausnehmen. Dann den PC laufen lassen und sehen was passiert. Stürzt er wieder ab, den RAM raus und den anderen rein.
    Achte darauf, dass unbedingt der Strom abgezogen werden muss!!

Thema: Pc startet plötzlich neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet plötzlich neu

,
  2. computer startet plötzlich neu

,
  3. pc bootet plötzlich neu

,
  4. rechner bootet plötzlich neu,
  5. razr i rechner startet neu,
  6. pc bootet neu,
  7. computer startet urplötzlich neu,
  8. rechner startet plötzlich,
  9. arbeitsspeicher pc startet plötzlich neu,
  10. computer geht plötzlich aus startet neu,
  11. pc bootet plötzlich vom netzwerk,
  12. rechenr startet plötzlich neu,
  13. rechner startet plötzlich neu,
  14. pc bootet plötzlich neu netzwerkproblem?,
  15. pc startet plätzlich wieder neu,
  16. computer startet plötzlich wieder neu,
  17. pc startet plötzlich neu mainboards,
  18. bccode : 100000d1 bcp1 : 00000034 bcp2 : 00000002 bcp3 : 00000000
Die Seite wird geladen...

Pc startet plötzlich neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...