PC startet ohne Vorwarnung neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von teck1312, 23.07.2007.

1. #1 teck1312, 23.07.2007
    teck1312

teck1312 Neuer Benutzer

Hi!
    Ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.
    Vor einer Weile hatte mein Computer eine Macke: Manchmal beim Zocken bekam der Monitor kein Signal mehr, der Grafikkartenlüfter drehte auf und der Rechner startete neu. Erst dachte ich es wäre ein Hitzeproblem des Prozessors, also hab ich ihn vom Board genommen, sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und wieder aufs Board getan. Als dies das Problem nicht löste und es irgendwann soweit war, dass der Rechner schon beim booten neustartete (und somit nicht mehr hochfuhr), entschied ich mich, das Teil zum Computerfachmann zu geben. Der meinte, meine Grafikkarte sei kaputt. So weit so gut.
    Neue Grafikkarte gekauft (100€), mich gefreut dass der Rechner wieder hochfährt. Jedoch nach einer Weile fing der ganze Spaß wieder von vorne an, also hab ich im Internet nachgeforscht woran es noch liegen könnte. Als ich gelesen hab, dass es auch am Netzteil liegen kann, hab ich mir ein neues Netzteil eingebaut (BeQuiet, 70€).
    Das löst das Problem aber leider auch nicht, daher wende ich mich jetzt an die jenigen von euch, die etwas mehr Ahnung davon haben. Auffallend ist, dass der Rechner nur beim zocken (hohe Auslastung) neu startet (so fing es allerdings ganz am Anfang auch an, und jetzt habe ich Angst dass der Rechner irgendwann wieder überhaupt nicht mehr startet und meine Grafikkarte wieder geschrottet wird).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wird denn der Pc nach einem schwerwiegenden Fehler neugestartet..kann daran liegen..stell das mal ab

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und wiederherstellen>Einstellungen.. hacken weg bei..schwerwiegendem Problem neustarten..

4. #3 xandros, 23.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows XP?
    Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Fehlermeldungen dort aufgeführt werden. Vielleicht lässt sich damit das Problem näher einkreisen.

5. #4 teck1312, 23.07.2007
    teck1312

teck1312 Neuer Benutzer

Hi, danke für die Antworten.
    Der Haken bei "Automatisch neustarten" ist bereits weg.
    Wo finde ich die Ereignisanzeige?
    Gruß

6. #5 ReinMan, 23.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige

7. #6 teck1312, 23.07.2007
    teck1312

teck1312 Neuer Benutzer

Hi,
    sorry, aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus ?(.
    Bin zwar jetzt in der Ereignisanzeige, doch was nun? Sie ist aufgeteilt in 4 "Bereiche": Anwendung, Sicherheit, System, Internet Explorer. Unter "Anwendung" und "System" stehen zwar ein Haufen Einträge, aber was soll ich mit denen Anfangen? Wie krieg ich heraus, was den Neustart des Computers verursacht?

8. Alex_A

Alex_A Neuer Benutzer

Wenn dein Rechner nun plötzlich unerwartet neu startet, gehst du nach dem nächsten Reboot (neustart) gleich in die Ereignisanzeige...
    Dort schaust du mal unter SYSTEM und schaust die Meldungen durch... poste dann mal die Fehler bzw. Warnungen, könnte hilfreich sein!

Edit: Wenn du mehr über einen Fehler wissen willst, doppel Klicke drauf, dann wird dir das ganze Detailierter dargestellt!

9. #8 teck1312, 23.07.2007
    teck1312

teck1312 Neuer Benutzer

Ok, hab jetzt mal sofort nach dem Neustart einen Screenshot von der Ereignisanzeige gemacht:

Was meint ihr? Irgendetwas Auffälliges bzw. Etwas das auf das Problem hinweisen könnte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 24.07.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Also wenn etwas auf Fehler hinweisen sollte dann steht schon in der Ereignissanzeige Fehler...
    Bei dir gibt es keine Fehler zu sehen!

12. #10 teck1312, 24.07.2007
    teck1312

teck1312 Neuer Benutzer

Mmh und was heißt das jetzt? Was kann ich noch tun?

Thema: PC startet ohne Vorwarnung neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet bei hoher auslastung neu

,
  2. windows xp startet ohne vorwahrnung neu

,
  3. rechner startet bei hoher grafikkarten auslastung plötzlich neu

,
  4. computer startet bei hoher auslastung neu,
  5. computer startet neu bei hoher auslastung,
  6. pc stürzt ohne vorwarnung startet neu,
  7. pc startet ohne vorwarnung neu,
  8. pc startet bei bei etwas mehr auslastung neu,
  9. windows xp startet ohne warnung neu,
  10. pc startet sich neu ohne warnung
Die Seite wird geladen...

PC startet ohne Vorwarnung neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...