Pc Startet oft neu

Diskutiere Pc Startet oft neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab ein großes Problem und zwar ist es oft so, dass wenn ich Spiele spiele wie Warcraft III das ich nach ca. 10-30 min einen Bluescreen...

1. #1 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

pho3n1x Benutzer

Ich hab ein großes Problem und zwar ist es oft so, dass wenn ich Spiele spiele wie Warcraft III das ich nach ca. 10-30 min einen Bluescreen kriege. Das ist ja schon nicht schön, nur ist es so, das ich den Bluescreen nur 1/10 sekunde sehe und somit nicht lesen kann, was es für ein Fehler war. Kann mir da vielleicht einer bei helfen?

MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 30.08.2008
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Haji pho3n1x

Erstens mal: Was für ein Betriebssystem hast du ?
    Eigenthlich solltest du in den Systemeigenschaften einschalten können, dass die Fehlermeldung bleibt, bis du den PC ausschaltest.
    Anhand des dir angezeigten Bluescreen, ist es ein bisschen einfacher, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Du könntest auch noch nachschauen, ob der Lüfter vom CPU verstaubt oder verdreckt ist. Wie ist die Temparatur vom CPU?
    Ev. defekter Arbeitsspeicher?

Es könnte vieles sein...

4. #3 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

pho3n1x Benutzer

ICh benutze Windows XP.
    Wo kann man diese Option einstellen, das ich den Bluescreen noch lesen kann?
    Lüfter ist nicht verstaubt.
    Den Arbeitsspeicher habe ich schon mit Memtest getestet. 0 Errors

5. #4 fairone, 30.08.2008
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Start > Systemsteuerung > System > Register Erweitert > (unter Starten und Wiederherstellungen) Einstellungen >> Automatisch neustart durchführen deaktivieren.

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

kannst auch vorher mal nachschauen wie deine lüfter so aussehen. ist staub drauf? drehen sich alle noch?

7. #6 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

pho3n1x Benutzer

jau. alle Drehen sich uns sind sauber.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

uns was ist nun mit dem bluescreen???

10. #8 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

pho3n1x Benutzer

ja der bluescreen ist denke ich immernoch da. nur hab ich Irgendwie Schei*e gemacht und hab jetzt ein größeres Problem :D vielleicht kannst du mir da helfen ^^ von Home auf Professional

LG

Thema: Pc Startet oft neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet oft neu

Die Seite wird geladen...

Pc Startet oft neu - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...