Pc startet oft einfach neu !!!

Diskutiere Pc startet oft einfach neu !!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, habe ein Problem während ich spiele, im internet rum schau oder andre sachen mache startet mein PC einfach neu. Hab das...

  1. #1 Soldat91, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi leute,

    habe ein Problem

    während ich spiele, im internet rum schau oder andre sachen mache startet mein PC einfach neu. Hab das Virenprogramm Avira AntiVir das eig ja auch gut ist...

    wenn ich das virenprogramm durchlaufen lasse startet mein PC immer ab einer bestimmten stelle neu das ist meistens so wenn er bei 70 % ist.

    der stürzt ja net nur einmal ab der stürzt ständig ab...was mich auch ziemlich aufregt

    wenn ich auf der startseite bin dann wird der bildschirm schwarz und weg is er

    abe rwenn ich ein spiel spiele z.B. battlefield bad companie 2 dann bleibt der bildschirm hängen also noch das bild is da dann hör ich nur so "trrrrrrrr" also im headset und dann is er auch weg

    vlt liegt i-wie an meiner graka oder oder prozessor oder netzteil?

    kann es sein das ich nen derbst fetten virus aufm PC habe?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann es sein das dein Kühlsystem versagt? Mit Everest Home Edition mal die Temps von Grafikkarte, CPU auslesen.

    Ausserdem Rechner öffnen und entstauben. Du kannst auch mal testen, ob diese Abstürze bei geöffneten Seitenwänden des Rechners passieren.
     
  4. #3 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    gut hab mein rechner jetzt geöffnet und wegen entstauben...des muss ich net machen der ist total staubfrei....da ist nix^^

    wo kann man des runterladen? diese zum lesen wie heiß der is?
     
  5. #4 julchri, 06.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #5 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Hallo Soldat91,
    wenn dein Pc schon ganz gut in die Jahre gekommen ist, dann kannst du evtl. noch die recht alte Software Everest Home zur Hard/Software Temperaturauslese u.a. verwenden.
    Bei Hardware die aus den letzten 4-5 Jahren stammt, ist es damit aber nicht immer möglich.
    Dann solltest du zu einer halbwegs aktuellen und beschränkten Trialversion von Everest greifen, z.B. der 5.50.2100:
    Everest Download - ComputerBase
    Wenn du aber Freeware nutzen möchtest, dann macht sich Pc Wizard:
    PC Wizard Download - ComputerBase
    recht ordentlich.
    Ist genauso umfangreich, zuverlässig und eben völlig kostenlos ;).

    Rein für die Grafikkarte empfiehlt sich zudem die Freeware GPU-Z:
    GPU-Z Download - ComputerBase
     
  7. #6 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    also mein PC ist noch nicht ald....hab ihn erst vor nem dreiviertel jahr gekauft^^
     
  8. #7 Leonixx, 06.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und, deshalb kann die Kühlung trotzdem versagen. Ist das ein FertigPC oder selbst zusammengebaut? Was passiert nun, wenn du die seitlichen Abdeckungen weggebaut hast? Noch Abstürze?
     
  9. #8 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ja das war ein fertig PC

    seit dem die abdeckung weck ist ist er wesentlich kühler also oben am strom umwandler und generrell drinnen an der Graka Mothernboard ist es jettz kühl

    genau sagen ob es jetzt schon was gebracht hat kann ich dir net....aber bis jetzt sieht es gut aus
     
  10. #9 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Damit wir ein paar Daten auf die Schnelle erhalten, wäre es ratsam das Tool CPU-Z zu nutzen:
    CompiWare • Thema anzeigen - CPU-Z Freeware
    Dort einfach erst mal die Fenster CPU, Mainboard, SPD und Graphics posten ;).

    Verfügt dein Gehäuse über entsprechende Lüfter, bzw. über die Möglichkeit zusätzlich welche zu montieren?

    Hast du einen Modellnamen deines PCs, bzw. von wo stammt er?
     
  11. #10 Soldat91, 07.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    des mit den graphicen mach ich dann .....

    also zusätzlich welche montieren wird schwierig is kaum platz........und den modellnamen muss ich schauen steht ja auf dem zettel den ich mitbekommen hab werde dir das persöhnlich alles schreiben...hab jetzt keine zeit mehr deswegen
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einfach mal ein Foto vom geöffneten PC
    und stelle es hier rein,dann kann man sehen,
    ob sich da was verbessern läßt.
     
  14. #12 Soldat91, 11.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    was wollt ihr denn sehen wenn ich ein bild von meinem offenen PC reinstelle???^^
     
Thema:

Pc startet oft einfach neu !!!

Die Seite wird geladen...

Pc startet oft einfach neu !!! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...