Pc startet oft einfach neu !!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Soldat91, 06.07.2010.

1. #1 Soldat91, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Soldat91

Soldat91 Gesperrte Benutzer

hi leute,

habe ein Problem

während ich spiele, im internet rum schau oder andre sachen mache startet mein PC einfach neu. Hab das Virenprogramm Avira AntiVir das eig ja auch gut ist...

wenn ich das virenprogramm durchlaufen lasse startet mein PC immer ab einer bestimmten stelle neu das ist meistens so wenn er bei 70 % ist.

der stürzt ja net nur einmal ab der stürzt ständig ab...was mich auch ziemlich aufregt

wenn ich auf der startseite bin dann wird der bildschirm schwarz und weg is er

abe rwenn ich ein spiel spiele z.B. battlefield bad companie 2 dann bleibt der bildschirm hängen also noch das bild is da dann hör ich nur so "trrrrrrrr" also im headset und dann is er auch weg

vlt liegt i-wie an meiner graka oder oder prozessor oder netzteil?

kann es sein das ich nen derbst fetten virus aufm PC habe?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann es sein das dein Kühlsystem versagt? Mit Everest Home Edition mal die Temps von Grafikkarte, CPU auslesen.

Ausserdem Rechner öffnen und entstauben. Du kannst auch mal testen, ob diese Abstürze bei geöffneten Seitenwänden des Rechners passieren.

4. #3 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

gut hab mein rechner jetzt geöffnet und wegen entstauben...des muss ich net machen der ist total staubfrei....da ist nix^^

wo kann man des runterladen? diese zum lesen wie heiß der is?

5. #4 julchri, 06.07.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

6. #5 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Hallo Soldat91,
    wenn dein Pc schon ganz gut in die Jahre gekommen ist, dann kannst du evtl. noch die recht alte Software Everest Home zur Hard/Software Temperaturauslese u.a. verwenden.
    Bei Hardware die aus den letzten 4-5 Jahren stammt, ist es damit aber nicht immer möglich.
    Dann solltest du zu einer halbwegs aktuellen und beschränkten Trialversion von Everest greifen, z.B. der 5.50.2100:
    Everest Download - ComputerBase
    Wenn du aber Freeware nutzen möchtest, dann macht sich Pc Wizard:
    PC Wizard Download - ComputerBase
    recht ordentlich.
    Ist genauso umfangreich, zuverlässig und eben völlig kostenlos ;).

Rein für die Grafikkarte empfiehlt sich zudem die Freeware GPU-Z:
    GPU-Z Download - ComputerBase

7. #6 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

also mein PC ist noch nicht ald....hab ihn erst vor nem dreiviertel jahr gekauft^^

8. #7 Leonixx, 06.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und, deshalb kann die Kühlung trotzdem versagen. Ist das ein FertigPC oder selbst zusammengebaut? Was passiert nun, wenn du die seitlichen Abdeckungen weggebaut hast? Noch Abstürze?

9. #8 Soldat91, 06.07.2010
    Soldat91

ja das war ein fertig PC

seit dem die abdeckung weck ist ist er wesentlich kühler also oben am strom umwandler und generrell drinnen an der Graka Mothernboard ist es jettz kühl

genau sagen ob es jetzt schon was gebracht hat kann ich dir net....aber bis jetzt sieht es gut aus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Damit wir ein paar Daten auf die Schnelle erhalten, wäre es ratsam das Tool CPU-Z zu nutzen:
    CompiWare • Thema anzeigen - CPU-Z Freeware
    Dort einfach erst mal die Fenster CPU, Mainboard, SPD und Graphics posten ;).

Verfügt dein Gehäuse über entsprechende Lüfter, bzw. über die Möglichkeit zusätzlich welche zu montieren?

Hast du einen Modellnamen deines PCs, bzw. von wo stammt er?

12. #10 Soldat91, 07.07.2010
    Soldat91

des mit den graphicen mach ich dann .....

also zusätzlich welche montieren wird schwierig is kaum platz........und den modellnamen muss ich schauen steht ja auf dem zettel den ich mitbekommen hab werde dir das persöhnlich alles schreiben...hab jetzt keine zeit mehr deswegen

Thema:

Pc startet oft einfach neu !!!

Die Seite wird geladen...

Pc startet oft einfach neu !!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...