PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Infrared, 06.02.2011.

  1. #1 Infrared, 06.02.2011
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Mittlerweile brauche ich jeden Tag beim PC Start bis zu 20 Minuten, um das Ding mit Glück anzubekommen.

    Wenn ich den PC anmache, kommt wie üblich das Bild meines Mainboards, springt aber nicht mehr zum Windows-Start um, sondern bleibt einfach dort.

    Dann muss ich entweder TAB oder ESC drücken, worauf in weißer Schrift die Hardware angezeigt wird (Tastatur, Maus, ...). Die letze Zeile heißt dann "Auto detecting Sata1". So bleibt das Bild dann ein paar Minuten bis die Platte endlich angezeigt wird.

    Dann kann ich schließlich F1 drücken um zum Bios zugelangen und selbst dann klappt manchmal der Windows Start nicht, weil nur ein weißer blinkender Unterstrich kommt.

    Ab und zu steht über "Press F1 to Resume" manchmal noch folgendes:
    ---------Warning-----------
    Too many cold reset clue BIOS POST. System might be incorrectly overclocked.


    Habe selber nur sehr wenig Ahnung, was das angeht. Kann nur sagen, dass der PC eigentlich von der Hardware her gut ausgerüstet ist und es keine Billigteile sind. Liegt es vielleicht an der Festplatte oder an den BIOS einstellungen?


    Dake im Voraus
    (Monitor Foto)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ghost3092, 06.02.2011
    ghost3092

    ghost3092 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38644
    Vl hat dein betriebssystem nen fehler???
    Bei mir was es auch so musste immer rum
    fummeln und f1drücken das die kiste hoch fuhr
    mit bluescreem und dann ging es mit glück
    habe dann system neu instal. Und es lief wunderbar
    wieder hoffe konnte helfen
     
  4. #3 Infrared, 06.02.2011
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das noch relevant: Vor wenigen Monaten hat Windows ab und zu mal meine 2. Festplatte nicht angezeigt. Das Problem hat sich mit einem neuen Kabel dann aus der Welt gesetzt.

    Ich weiß nicht ob ich mir jetzt neue Festplatten kaufen soll oder ob es wirklich am System liegt. Die Windows Neuinstallation ist eigentlich noch recht frisch.
     
  5. #4 xandros, 06.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie soll Windows bitteschoen fehlerhaft sein, wenn der Rechner bereits beim POST haengen bleibt. Das ist doch ein deutliches Zeichen auf ein Hardwareproblem.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. too many cold reset de bios post system might be incorrectly

    ,
  2. too many cold reset

    ,
  3. cold resets too many

    ,
  4. too many cold reset due bios post,
  5. bios meldund to many cold,
  6. meldung system might be incorrectly overklocked,
  7. meldung system might be incorrectly overclocked,
  8. fehlermeldung too many cold reset due bios post system might be incorrectly overclocked,
  9. festplatte bootet öfter,
  10. wie finde ich den fehler windows 7 startet öfters nicht,
  11. pc startet bei too many cold reset,
  12. too many cold reset incorrectly overklocked,
  13. neuer rechner startet öfter im bios,
  14. windows 7 pc zurücksetzen ohne den pc anzubekommen,
  15. too many cold resets due bios post system might be incorrectly over clocked. press f1 to resume,
  16. pc startet öfter nicht,
  17. too many cold reset de bios post system might be incorrectly overklocked
Die Seite wird geladen...

PC startet öfter nicht. Festplattenproblem? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...