Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crixaliz, 12.02.2015.

  1. #1 crixaliz, 12.02.2015
    crixaliz

    crixaliz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem gefunden :(
    Naja ich fang mal an:
    Wenn mein pc läuft, dann läuft er 1a, doch hat er ein Problem beim hochfahren am Tag nachdem ich ihn heruntergefahren hab. Wenn ich den Netzstecker vorm schlafen gehen ziehe, dann startet er nach einigen "Rucklern" ganz normal und läuft auch stabil. Doch wenn ich es einmal vergesse ihn rauszuziehen, dann bleiben nur diese "Ruckler" und er startet nicht. Diese "Ruckler" sind am besten zu beschreiben als ein Bootversuch bei denen er alle Lüfter ca. 1sek anlaufen lässt, und dann aber abbricht. Nach ca. 7-10 sek. versucht er es erneut, aber auch hier wieder die "Ruckler". Dieser Kreis läuft dann solange bis ich den Netzstecker ziehe. Wenn ich den Netzknopf am Netzteil während der 7-10 sek ausmache und kurz vorm nächsten Versuch des Pc's wieder anmache, versucht er es wieder und der Kreis wird nicht gebrochen, als würde er eine innere Uhr runterlaufen lassen, und wenn der Strom genau an einem Versuch fehlt, erst dann bricht es den Kreis. Das einzige was bis jetzt immer geholfen hat war den Netzstecker dann für ca. 1 Stunde draußen zu lassen und den Pc dann wieder zu starten, dann verhielt er sich so, als würde ich den Netzstecker vor dem schlafen gehen ziehen, doch nun funktioniert dies auch nichtmehr und ich bin am Ende meines Einfallsreichtum, ich bitte um Hilfe.

    Meine Pc specs sind:
    - Prozessor: E6850 Dualcore 3Ghz nicht übertaktet
    - Graka: AMD Radeon HD 7700
    - Ram: 8GB
    - Netzteil: Be Quite 600 Watt
    Wenn was fehlt oder zu ungenau ist bitte bescheid sagen.

    Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix Bücher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Lass mal beim PC-Händler deines Vertrauens das Netzteil prüfen.
     
  4. #3 Angelika_NF, 12.02.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Alternativ mal ein passendes Netzteil ausborgen.
     
Thema:

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Die Seite wird geladen...

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...