Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Diskutiere Pc startet nur wenn er lange vom Strom war im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...

  1. #1 crixaliz, 12.02.2015
    crixaliz

    crixaliz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem gefunden :(
    Naja ich fang mal an:
    Wenn mein pc läuft, dann läuft er 1a, doch hat er ein Problem beim hochfahren am Tag nachdem ich ihn heruntergefahren hab. Wenn ich den Netzstecker vorm schlafen gehen ziehe, dann startet er nach einigen "Rucklern" ganz normal und läuft auch stabil. Doch wenn ich es einmal vergesse ihn rauszuziehen, dann bleiben nur diese "Ruckler" und er startet nicht. Diese "Ruckler" sind am besten zu beschreiben als ein Bootversuch bei denen er alle Lüfter ca. 1sek anlaufen lässt, und dann aber abbricht. Nach ca. 7-10 sek. versucht er es erneut, aber auch hier wieder die "Ruckler". Dieser Kreis läuft dann solange bis ich den Netzstecker ziehe. Wenn ich den Netzknopf am Netzteil während der 7-10 sek ausmache und kurz vorm nächsten Versuch des Pc's wieder anmache, versucht er es wieder und der Kreis wird nicht gebrochen, als würde er eine innere Uhr runterlaufen lassen, und wenn der Strom genau an einem Versuch fehlt, erst dann bricht es den Kreis. Das einzige was bis jetzt immer geholfen hat war den Netzstecker dann für ca. 1 Stunde draußen zu lassen und den Pc dann wieder zu starten, dann verhielt er sich so, als würde ich den Netzstecker vor dem schlafen gehen ziehen, doch nun funktioniert dies auch nichtmehr und ich bin am Ende meines Einfallsreichtum, ich bitte um Hilfe.

    Meine Pc specs sind:
    - Prozessor: E6850 Dualcore 3Ghz nicht übertaktet
    - Graka: AMD Radeon HD 7700
    - Ram: 8GB
    - Netzteil: Be Quite 600 Watt
    Wenn was fehlt oder zu ungenau ist bitte bescheid sagen.

    Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix Bücher
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Lass mal beim PC-Händler deines Vertrauens das Netzteil prüfen.
     
  4. #3 Angelika_NF, 12.02.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Alternativ mal ein passendes Netzteil ausborgen.
     
Thema:

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Die Seite wird geladen...

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...