Pc startet nur noch im liegen und ist sehr langsam ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gummigismo, 25.09.2009.

  1. #1 gummigismo, 25.09.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    ich bin neu hier und habe ein hardware problem mit meinem pc ....
    und zwar, ich war vor ca. 1 woche am css spielen und plötzlich ging mein pc aus.
    seid dem geht er immer beim hochfahren einfach wieder aus.
    bin schon da hinter gekommen das er wenn er liegt komlett hoch fährt, allerdings ist er dann sehr langsam und spiele laggen wie sau o_O

    ich habe ihn aufgeschraubt und bemerkt das bei dem cpu lüfter von der linken klammer die halterung gebrochen war .
    habe schon neue halterung und wärmeleitpaste bestellt.

    meine frage: kann es sein das mein pc so langsam ist weil der lüfter nicht richtig drauf sitzt? weil die cpu temeratur habe ich getestet und die liegt bei 49 °C ist doch normal oder ?

    thx schonmal

    MFG :wacko:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 25.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Temperatur im Idle oder unter Last?
     
  4. #3 gummigismo, 25.09.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    im idle wieso ? zu hoch ?
    muss auch dazu sagen das der Pc schon älter ist Pentium 4 und so :down:
     
  5. #4 violentviper, 25.09.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Im Idle 49°C find ich viel hmm. Lade dir mal Prime95 runter und mach dort einen "Tortur Test" -> gleichzeitig die Temps beobachten.
     
  6. #5 gummigismo, 25.09.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das programm hab ich schon aber ich will den cpu noch net belasten weil ich ja die ersatzteile noch net habe ......
    kein bock den cpu zu schrotten weil der lüfter liegt nur drauf ^^
     
  7. #6 violentviper, 25.09.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kein Wunder :quasi: . An deiner Stelle würde ich Ihn nicht mal im Idle so betreiben .
     
  8. #7 gummigismo, 25.09.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber kann daran liegen das er im mom so langsam ist ?
     
  9. #8 violentviper, 25.09.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann es muss es aber nicht. Jedoch Idle wird ja auch schnell überschritten . Seit wann sitzt der Lüfter nicht mehr richtig ? War er auch schon davor so lahm ? Damit kannst du dir es beantworten falls das nicht der Fall sein sollte müssen wir nach einer andren Lösung suchen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gummigismo, 26.09.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung seid wann der lüfter net mehr richtig sitzt.......
    wie gesagt mir ist nichts aufgefallen, bis er das einemal einfach ausging und ich dann erst rein geschaut habe o.o"

    aber ich habe eine nachricht bekommen das die ersatzteile montag einrtreffen dann mache ich das und poste mal die temperaturen unter last

    also bis montag oder dienstag

    und danke schonmal
     
  12. #10 gummigismo, 01.10.2009
    gummigismo

    gummigismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok hab die sachen jetzt drin temperatur ist 10 °C runter (39 °C) alles läuft wieder wie gewohnt ...

    thx
     
Thema: Pc startet nur noch im liegen und ist sehr langsam ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nur noch im liegen

    ,
  2. rechner startet nur auf der seite liegend

    ,
  3. pc läuft nur noch im liegen

Die Seite wird geladen...

Pc startet nur noch im liegen und ist sehr langsam ^^ - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...