PC startet nur mit eingeleter CD

Diskutiere PC startet nur mit eingeleter CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr PC-Experten, seit kurzer Zeit lässt sich mein PC nur noch mit eingelegter XP-CD starten. Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?

  1. #1 udochen, 17.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr PC-Experten,
    seit kurzer Zeit lässt sich mein PC nur noch mit eingelegter XP-CD starten.
    Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 17.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hasste vllt. im Bios i-wann mal was rumgefummelt, sodass der nur von der CD startet...

    was passiert denn wenn du den PC hochgefahren hast und dann die CD rausnimmst...:cool:
     
  4. #3 udochen, 17.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Start ist alles normal.
     
  5. #4 julchri, 17.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh ins Bios und sieh nach, ob da eingestellt ist, dass Du von der CD startest. Wenn ja, dann umstellen.
     
  6. #5 AndreasPrediger1997, 17.01.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Check mal ob die Festplatten-Kabel eingesteckt sind!
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 18.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von CD starten ist zunächst unwichtig, wenn keine CD eingelegt ist. Dann sollte das System vom 2st Boot device hdd starten.

    Zu prüfen wäre, ob in den Bioseinstellungen die Festplatte noch als boot device eingestellt ist.
     
  9. #7 udochen, 18.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.
    Ich habe die Festplatte wieder an erster Stelle gesetzt und nun funktioniert es wieder.
    Noch einmal danke für eure Mühe.
    MfG
    udochen
     
Thema: PC startet nur mit eingeleter CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein PC nur über CD starten ?

    ,
  2. winxp startet nur noch wenn cd eingelegt ist

    ,
  3. pc startet nur mit windows cd

    ,
  4. pc bootet nur von vista cd
Die Seite wird geladen...

PC startet nur mit eingeleter CD - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...