PC startet nur mit eingeleter CD

Diskutiere PC startet nur mit eingeleter CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr PC-Experten, seit kurzer Zeit lässt sich mein PC nur noch mit eingelegter XP-CD starten. Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?

  1. #1 udochen, 17.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr PC-Experten,
    seit kurzer Zeit lässt sich mein PC nur noch mit eingelegter XP-CD starten.
    Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 17.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hasste vllt. im Bios i-wann mal was rumgefummelt, sodass der nur von der CD startet...

    was passiert denn wenn du den PC hochgefahren hast und dann die CD rausnimmst...:cool:
     
  4. #3 udochen, 17.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Start ist alles normal.
     
  5. #4 julchri, 17.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh ins Bios und sieh nach, ob da eingestellt ist, dass Du von der CD startest. Wenn ja, dann umstellen.
     
  6. #5 AndreasPrediger1997, 17.01.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Check mal ob die Festplatten-Kabel eingesteckt sind!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 18.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von CD starten ist zunächst unwichtig, wenn keine CD eingelegt ist. Dann sollte das System vom 2st Boot device hdd starten.

    Zu prüfen wäre, ob in den Bioseinstellungen die Festplatte noch als boot device eingestellt ist.
     
  9. #7 udochen, 18.01.2010
    udochen

    udochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.
    Ich habe die Festplatte wieder an erster Stelle gesetzt und nun funktioniert es wieder.
    Noch einmal danke für eure Mühe.
    MfG
    udochen
     
Thema: PC startet nur mit eingeleter CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein PC nur über CD starten ?

    ,
  2. winxp startet nur noch wenn cd eingelegt ist

    ,
  3. pc startet nur mit windows cd

    ,
  4. pc bootet nur von vista cd
Die Seite wird geladen...

PC startet nur mit eingeleter CD - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...