PC startet nur einmal danach schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jan2000, 08.08.2009.

  1. #1 Jan2000, 08.08.2009
    Jan2000

    Jan2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem PC und weiß langsam nicht mehr weiter.
    Eines Tages blieb der Bildschirm beim starten schwarz.

    Habe mich dann auf die Fehlersuche gemacht
    und nach Austausch einiger Teile kam ich auf folgendes Ergebnis.

    Wenn ich den PC neu starte bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Piepston.
    Dann muss ich den PC ausschalten und per Jumper das Bios resetten.
    PC startet dann wieder neu und es kommt auch ein Piepston.
    Hält aber irgendwann an weil er die Floppy nicht findet.
    Es steht auch irgendwas mit ‚ CMOS checksum error-defaults loaded’.

    So nun habe ich 2 Optionen.

    1. Ich gehe ins Bios uns stelle es richtig ein.
    Sobald ich das Bios aber wieder verlasse kommt wieder schwarzer Bildschirm und kein Piepston.

    2. Zweite Option: Ich gehe nicht ins Bios und drücke F1, dann bootet Windows sogar normal.
    Sobald ich aber Neustart mache, wieder das gleich Problem (schwarze Bildschirm und kein Piepston).

    Habe schon eine alte Grafikkarte eingebaut und ein neues Netzteil ausprobiert
    aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich immer nur 1 von 2 Ram Riegeln getestet (denke mal nicht,
    dass gleich beide durchgebrutzelt sind). Alle Laufwerke abgeklemmt hat auch nichts gebracht.


    Bleibt also als Fehlerquelle nur das Mainboard, CPU oder die 2 RAM Riegel.
    Rest habe ich ja ausgetauscht oder abgeklemt.

    Habe mir also ein gebrauchtes Mainboard gekauft (gleiches wie vorher),
    eingebaut und nichts hat sich geändert. Nun glaube ich, dass meine CPU defekt ist.
    Das komische ist nur, sobald ich das Bios resette bootet mein System einmal normal hoch
    ob nun Bioseinstellung oder Windows. Die CPU wird dabei auch richtig erkannt.
    Beim zweiten versuch immer schwarzer Bildschirm und kein Piepston.

    Wäre die CPU defekt hätte ich doch nicht Windows booten könnten oder?
    Da ich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich mir kann jemand von euch weiter helfen.
    Bin wirklich für jede Hilfestellung dankbar.

    Mein System:
    AMD Athlon 64, 4000+, Sockel 939
    GeForce 6800
    Mainboard: MSI K8T NEO2-F
    2 x 1GB Kingston RAM
    550 Watt Netzteil
    Ca. 2-3 Jahre stabil gelaufen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cheafchecker, 09.08.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hm eig. hätte ich gesagt dass deine batterie leer ist
    aber wenn du sagst du hast das mainboard ausgetauscht kanns das nicht sein
    versuchs mal mit nem neuen netzteil vllt. hat ein kabel n wackler oder sowas in der art
     
  4. #3 Jan2000, 09.08.2009
    Jan2000

    Jan2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich war bereits in einem Fachgeschäft und der Verkäufer meinte gleich zu mir, dass es wahrscheinlich das Mainboard ist.

    Ich wollte aber gerne vorher wissen ob es nicht doch das Netzteil ist und so hat der Verkäufer mir ein neues Netzteil auf Probe mitgegeben. Zuhause an das alte Board angeschlossen aber es war genau das gleiche Verhalten.
     
Thema: PC startet nur einmal danach schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet und dann schwarzer bildschirm

    ,
  2. pc bootet dann schwarzer bildschirm

    ,
  3. pc startet dann schwarzer bildschirm

    ,
  4. pc startet dann nur schwarzer Bildschirm,
  5. pc start 2 min normal dann blackscreen,
  6. warum startet der pc vorher normal und danach auf einmal sieht man nur einen schwazen bildschirm,
  7. pc startet geht dann aus und startet wieder schwarzer bildschirm,
  8. rechner läuft nur 1x hoch,
  9. pc nur schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

PC startet nur einmal danach schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...