PC Startet nichtmehr nach Ram einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nyze, 06.06.2008.

  1. Nyze

    Nyze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin hier schon den ganzen Tag am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vorgeschichte:

    Ich habe gestern von einem Freund 2 neue DDR 400 Ramsteine mit 512MB geschenkt bekommen und eine gebrauchte Radeon 9600 pro. Da mein PC schon seit geraumer Zeit langsam ist obwohl ich ihn formatiert hatte, dachte ich mir ich baue die neuen Komponenten ein, und schaue ob es dann besser funktioniert. Mein Computer sieht wie folgt aus:

    Prozessor: AMD Athlon 3000+
    Motherboard: Asus A8V deluxe
    Grafikkarte: Geforce 6600 gt 128mb
    Ram: 1gb DDR 400ram

    so wie gesagt, habe ich dann gestern zwei zusätzliche Ramsteine eingebaut und die Radeon 9600. Seit dem startet der PC nicht mehr, die lüfter drehen etc, doch weder Maus noch Tastatur werden mit Strom versorgt. Habe den Ram + Grafikkarte wieder ausgebaut und auf den alten Stand gebracht, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass der Pc nicht mehr hochfährt. Der Bildschirm sagt immer nur , "Kein Signal". Habe alle Stecker im PC kontrolliert und eigentlich ist alles angeschlossen.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

    LG Nyze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 06.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorweg: das sieht nicht gut aus!!
    Kann sein dass sich dein MB verabschiedet hat?

    Vor Eingriff immer den Netzstecker ziehen und sich mal kurz mit den Händen an der Heizung entladen?!

    Dein PC hat einen SystemSpeaker? Kommt ein Signal? (kurzes=alles okay)
    Bau alles mal aus, bis auf die CPU und einen Ram (aber den mit dem die Kiste lief).
    Kommt ein Signal? dann eines nach dem anderen wieder einbauen und starte zum checken...
    Kommt kein Signal? dann MB defekt wegen Entladung oder verursachten Kurzschluss...? Oder die CPU (eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen)

    Das die Lüfter laufen und es grün leuchtet bedeutet nur das dass MB mit Strom versorgt wird. Ob eine gleichbleibende oder genügende Spannung vom Netzteil ausgeht, steht in Frage!
    Also kann im "günstigen" Fall (obwohl ein gutes NT genauso teuer ist wie ein neues Billig-MB) das NT ebenfalls defekt sein? Austauschen und checken...

    Versuch das erst mal mit der Ausschluss-Methode und melde dich wieder...
    Viel Glück und Gruß
    Michael
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mit signalton ist natürlich der beep ton gemeint. ertönt er 1x kurz, sollte alles in ordnung sein. ertönen mehrere töne, stimmt etwas nicht. in deinem mainboardhandbuch sollte stehen, was die beep töne bedeuten, da sie von bios zu bios unterschiedlich sind.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    kannst du hören ob die festplatte arbeitet? versuch mal nur mit dem nötigsten zu booten.

    also alle laufwerke bis auf festplatte ab und auch nur einen RAM. wenn es nciht gleich beim ersten mal funktioniert, dann verscuh einen anderen DIMM und slot bis du alle kombinationen durchprobiert hast.

    hast du auch schon die graka gewechselt? wenn ja, überprüf nochmal deren sitz und teste die andere wieder. kabel angeschlossen zum monitor?
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    vorallem teste die rambausteine einzeln, um den übeltäter zu entlarven (wenns denn am rambaustein liegt). alle slots mit allen rambausteinen mal durchprobieren, vielleicht kommst du dann weiter. wenn du noch eine uralte pci grafikkarte rumliegen hast, kannst du diese auch mal austauschen. du kannst inprinzip auch alle laufwerke inklusive festplatte(n) abklemmen, wenn du ein bild siehst und ins bios kommst, bist du schonmal einen schritt weiter.
     
Thema: PC Startet nichtmehr nach Ram einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach ram einbau kein bild mehr

    ,
  2. m5a88-m probleme ram

    ,
  3. asus m5a88-m pcie 3 karte einbauen

    ,
  4. nach ram einbau kein signal,
  5. a8v deluxe keine grafik mehr,
  6. pc startet nicht ram zu langsam,
  7. pc startet nicht zusätzlicher ram,
  8. pc sagt nach einbau von arbeitsspeicher kein signal,
  9. asus m5a88-m keine grafik,
  10. warum kann ich nach arbeitsspeichereinbau,
  11. ram steine einbauen,
  12. läuft der pc nach arbeitsspeicheraufrüstung,
  13. asus a8v deluxe einbauen,
  14. asus m5a88 kein bild,
  15. ddr ram einsetzen,
  16. ddr ram geht nur beim ersten mal,
  17. seitdem ich ein neues ram eingebaut habe startet the computer nicht mehr.,
  18. beim einbau neuer arbeistsspeicher startet der pc nicht mehr,
  19. asus m5a88-m linux abstürze,
  20. zusätzlichen arbeitsspeicher eingebaut rechner geht nur kurz an,
  21. nach einbau von neuem ram formatieren?,
  22. ddr ram einbau kein bild,
  23. ram aus und eingebaut seiddem keine grafik mehr,
  24. nach ram einbau startet pc kurz und geht dann wieder,
  25. m5a88-m problem mit pci-karte
Die Seite wird geladen...

PC Startet nichtmehr nach Ram einbau - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...