PC startet nicht??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FcK, 01.12.2010.

1. FcK

FcK Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner (ein Jahr alt, ich habe ihn selbst zusammengebaut). Bei dem Einschalten springt er zwar an aber es wird auf dem Bildschirm nichts angezeigt. Der Kühler hört sich ganz komisch an, ob er versucht Drehzahl zu erhöhen und dann verringert sich die Drehzahl plötzlich, kein gleichmäßiges Laufen wie sonst. Manchmal schaltet er sich überhaupt nicht ein, in diesem Fall schalte ich das Netzteil aus und lasse ihn 5-10 Minuten stehen. Nach mehrmaligen Versuchen schaltet sich der Rechner ganz normal ein. Ich habe heute schon seit zwei Stunden kein Erfolg und brauche euren Rat.
    Kurze Info zu dem Rechner:
    Motherboard: MSI 790 GX-G65
    CPU: AMD Phenom 2 955 BE 64x4
    CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Glockner BE
    RAM: GSkil DDR3 4GB KIT PC1600
    Netzteil: OCZ 600W ModXStream Pro ATX 2.2
    Grafikkarte: Sapphire HD5770 1024Mb
    HDD: Maxtor 250Gb SATA
    DVD- Brenner: Benq DW 1625
    Win7 64bit

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Versuch mal alle Werte im BIOS auf Standard zurückzusetzen.

4. FcK

FcK Neuer Benutzer

Ich kann ins BIOS nicht mal rein.
    Jetzt habe ich neue GraKa eingebaut, funktioniert trotzdem nicht.
    Das Lämpchen auf GraKa leuchtet mal hell, mal dunkel, in Takt mit dem Kühler.
    Kann das sein, dass die GraKa (bzw.Rechner)nicht genug Saft bekommt (Netzteil kaputt)?

5. #4 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Ja klingt schon fast nach einem Netzteil defekt, wenn das Lämpchen nicht konstant mit einer stärke leuchtet. Hast du vielleicht noch ein anderes rumliegen das du mal kurz anschließen könntest?

6. FcK

FcK Neuer Benutzer

nein, leider nicht.
    Kann ich das vielleicht irgendwie anders prüfen?
    Ich habe noch ein Jahr Garantie auf das Netzteil.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Geh zu einem PC-Laden deines Vertrauens, die können das prüfen.

9. #7 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Würd ich auch empfehlen, sollte auch nicht so teuer sein. Dann kannst du die Garantie deines Netzteils ja immernoch in Anspruch nehmen ;)

Thema:

PC startet nicht??

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...