PC startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von elwood, 21.03.2006.

1. elwood

elwood Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Es freut mich, dass es derartige Foren gibt und vor allem Menschen, die einander helfen, wenn mal ein Problem auftaucht. Und mit einem solchen möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Vorweg: ich bin absoluter Anfänger, was Computer betrifft. Ich habe meinen jetzigen PC ohne jegliches Zubehör, also nur mit bereits installiertem Betriebssystem gebraucht erstanden (Backup- oder Bootdiskette sowie Sicherungskopien etc. waren bis vor kurzem Fremdwörter für mich).

Nach einigen Ausflügen ins WWW passierte folgendes: ich wollte wieder einmal meinen PC einschalten, doch es erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: erte (habe mich nicht verschrieben, da steht tatsächlich nur erte)

Windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken\WINNT\system32\config\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder –CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreperatur zu starten.

Da ich nun aber wirklich wichtige Dateien angelegt habe und unbedingt wieder benötige, hoffe ich, mit Eurer Hilfe den Computer doch noch zum Laufen zu bringen –ohne die Festplatte löschen zu müssen- um besagte Dateien zu retten!

Herzlichen Dank im Voraus,

elwood

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 21.03.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du die win2000 cd denn wenigsten beim kauf dazubekommen? die wär nicht schlecht für die reperaturkonsole...damit sollte das dann wieder laufen

4. elwood

elwood Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Reaktion!!!

Nein leider, habe gar nichts dazu bekommen. Muss ich jetzt ein neues Betriebssystem (also Win2000) kaufen, um den PC wieder starten zu können, oder gibt´s vielleicht eine andere Möglichkeit?

mfg,

elwood

5. #4 Black Hawk, 21.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich denke mal schon, wenn du keine zur Hand hast ist das schlecht!

Und es ist ja auch Verboten die eines anderen zu nehmen!

Ich rate dir deshalb, einmal im Leben kauft man sich eine Windows XP CD und dann ist Ruhe! :D

mfg
    Marcel

6. #5 P.Funker, 21.03.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

***Inhalt entfernt!!***

Gruss Morpheus!

7. elwood

elwood Neuer Benutzer

Hi, Black Hawk!

Schon klar, was Du sagst. Aber ich möchte ja meine angelegten Dateien vorher noch retten!

Danach werde ich mir sicher ein neues Betriebssystem zulegen.

Aber gibt es sonst keine Möglichkeit, die Kiste noch ein einziges mal zu starten?

elwood

8. elwood

elwood Neuer Benutzer

Hi, P.Funker!

Danke für den Ratschlag!!!

Also mit einer herkömmlichen 2000er-CD müsste es funktionieren?

Danke nochmals,

elwood

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ={Vampires}=, 28.03.2006
    ={Vampires}=

={Vampires}= Erfahrener Benutzer

Mit der Taste "F8" ist eigentlich der "Abgesicherte Modus" gemeint.Die drückt man während der Pc Hochfährt.
    Drückst du denn die "F8"-´Taste beim Hochfahren des Rechner´s???
    Fakt ist, das dein System bzw. eine oder mehrere Datein in der Windows-Registery beschädigt sind (daher auch diese Fehlermeldung).

Wie schon geschrieben, versuch mal im Abgesicherten-Modus zu Starten.
    Ansonsten wirst Du dir wohl oder übel die Orginal Cd besorgen müssen, damit du deine Datein Retten und dein System wieder Reparieren oder ganz Neu aufsetzen kannst.

mfg

={Vampires}=

11. #9 Morpheus1805, 28.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie wäre es, wenn du dir eine Knoppix oder Kanotix Liver CD vesorgst?
    Dann kannst du deine wichtigen Daten brennen oder auf eine Fat32 formatierte Platte rüberziehen!

Du kannst auch deine Platte ausbauen und bei einem Kumpel einbauen, um so ein Backup der wichtigsten Daten zu machen!

Gruss Morpheus

Thema:

PC startet nicht!!!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...