PC startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von elwood, 21.03.2006.

1. elwood

elwood Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Es freut mich, dass es derartige Foren gibt und vor allem Menschen, die einander helfen, wenn mal ein Problem auftaucht. Und mit einem solchen möchte ich Euch um Hilfe bitten.

Vorweg: ich bin absoluter Anfänger, was Computer betrifft. Ich habe meinen jetzigen PC ohne jegliches Zubehör, also nur mit bereits installiertem Betriebssystem gebraucht erstanden (Backup- oder Bootdiskette sowie Sicherungskopien etc. waren bis vor kurzem Fremdwörter für mich).

Nach einigen Ausflügen ins WWW passierte folgendes: ich wollte wieder einmal meinen PC einschalten, doch es erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: erte (habe mich nicht verschrieben, da steht tatsächlich nur erte)

Windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken\WINNT\system32\config\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder –CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreperatur zu starten.

Da ich nun aber wirklich wichtige Dateien angelegt habe und unbedingt wieder benötige, hoffe ich, mit Eurer Hilfe den Computer doch noch zum Laufen zu bringen –ohne die Festplatte löschen zu müssen- um besagte Dateien zu retten!

Herzlichen Dank im Voraus,

elwood

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 21.03.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du die win2000 cd denn wenigsten beim kauf dazubekommen? die wär nicht schlecht für die reperaturkonsole...damit sollte das dann wieder laufen

4. elwood

elwood Neuer Benutzer