PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner... Seit neuestem startet mein PC nicht immer... d.h. wenn ich ihn anmache, läuft er...

  1. eve

    eve Guest

    Hallo!
    Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner...
    Seit neuestem startet mein PC nicht immer... d.h. wenn ich ihn anmache, läuft er an, aber nach 2 Sekunden ist auf einmal der saft alle...
    Also er fährt nicht hoch... wenn ich dann ein paar mal am Kabel wackel, fährt er irgendwann dann doch hoch...
    Habe schon die Kabel gewechselt gehabt und getestet... (Verlängerungs/mehrfachsteckdose, allgemein die Steckdose, Das Stromkabel vom PC) Aber der Fehler bleibt vorhanden...
    Ich weiss nicht, woran es liegen kann... weil wenn ich auch nur minimal die mehrfachsteckdose beim ein/ausschalten bewege, fährt er nicht mehr hoch beim nächsten mal.
    Was könnte das denn sein? Nen Bauteil? Aber wenn ich am Kabel wackel, geht er auch aus...?
    Kann es auch ein Wackelkontakt am/im Netzteil sein? Aber auch irgendwie unplausiebel, weil dann müsst ich schon richtig am Kabel wackeln, dass es IM Netzteil wackelt...?!
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    lg eve
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. ist deine Steckdose überlastet? ^^ Wie viele geräte hast dran also falls du ein doppelstecker benutzt.
     
  4. eve

    eve Guest

    Nein, die Steckdose ist nicht überlastet... das ist ja erst nach ner Zeit so geworden... abgesehen davon sind nur der Rechner, Monitor und Boxen dran... und Boxen auch selten an...
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Sehr komisch...bist du dir sicher, dass es am wackeln liegt, dass er dann wieder geht?!?. Vielleicht würde er nach ein paar versuchen auch ohne Wackeln hochfahren... kann esmir grad nicht erklären was es sein soll schließlich hast du ja schon einmal alle Kabel getauscht.... ? Wenn es nicht am Kabel liegt gibt es nämlich mehrere möglichkeiten woran es liegen könnte, dass er wieder ausgeht...
     
  6. eve

    eve Guest

    Nein, sicher bin ich mir nicht... weil ich hab ja alle Kabel getestet... Was könnte es denn sonst sein?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Freezex, 15.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mal mit einem anderen Netzteil probiert?
     
  9. eve

    eve Guest

    Nein, habe kein zweites zufällig zu Hause rumliegen...
    Komisch ist auch, dass dann manchmal, wenn der rechner letztendlich hochfährt, der Monitor nur auf Standby ist... dann muss ich noch mal reset drücken, und der monitor geht dann auch mit an... ?!
     
Thema: PC startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose ueberlastet pc geht nich mehr

    ,
  2. netzteil wackelt

    ,
  3. stromnetz überlastet pc bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...