PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eve, 14.07.2008.

  1. eve

    eve Guest

    Hallo!
    Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner...
    Seit neuestem startet mein PC nicht immer... d.h. wenn ich ihn anmache, läuft er an, aber nach 2 Sekunden ist auf einmal der saft alle...
    Also er fährt nicht hoch... wenn ich dann ein paar mal am Kabel wackel, fährt er irgendwann dann doch hoch...
    Habe schon die Kabel gewechselt gehabt und getestet... (Verlängerungs/mehrfachsteckdose, allgemein die Steckdose, Das Stromkabel vom PC) Aber der Fehler bleibt vorhanden...
    Ich weiss nicht, woran es liegen kann... weil wenn ich auch nur minimal die mehrfachsteckdose beim ein/ausschalten bewege, fährt er nicht mehr hoch beim nächsten mal.
    Was könnte das denn sein? Nen Bauteil? Aber wenn ich am Kabel wackel, geht er auch aus...?
    Kann es auch ein Wackelkontakt am/im Netzteil sein? Aber auch irgendwie unplausiebel, weil dann müsst ich schon richtig am Kabel wackeln, dass es IM Netzteil wackelt...?!
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    lg eve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. ist deine Steckdose überlastet? ^^ Wie viele geräte hast dran also falls du ein doppelstecker benutzt.
     
  4. eve

    eve Guest

    Nein, die Steckdose ist nicht überlastet... das ist ja erst nach ner Zeit so geworden... abgesehen davon sind nur der Rechner, Monitor und Boxen dran... und Boxen auch selten an...
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Sehr komisch...bist du dir sicher, dass es am wackeln liegt, dass er dann wieder geht?!?. Vielleicht würde er nach ein paar versuchen auch ohne Wackeln hochfahren... kann esmir grad nicht erklären was es sein soll schließlich hast du ja schon einmal alle Kabel getauscht.... ? Wenn es nicht am Kabel liegt gibt es nämlich mehrere möglichkeiten woran es liegen könnte, dass er wieder ausgeht...
     
  6. eve

    eve Guest

    Nein, sicher bin ich mir nicht... weil ich hab ja alle Kabel getestet... Was könnte es denn sonst sein?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Freezex, 15.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mal mit einem anderen Netzteil probiert?
     
  9. eve

    eve Guest

    Nein, habe kein zweites zufällig zu Hause rumliegen...
    Komisch ist auch, dass dann manchmal, wenn der rechner letztendlich hochfährt, der Monitor nur auf Standby ist... dann muss ich noch mal reset drücken, und der monitor geht dann auch mit an... ?!
     
Thema: PC startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose ueberlastet pc geht nich mehr

    ,
  2. netzteil wackelt

    ,
  3. stromnetz überlastet pc bootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...