PC startet nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SimonG, 04.06.2008.

  1. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ,
    ich habe ein Problem mit meinem PC und da dachte ich mir das mir in einem Forum bestimmt jemand helfen kann . Als ich vorgestern meinen PC runterfahren wollte ist er einfach wider hochgefahren , als ich ihn dann wider runterfahren wollte hat die Maus nicht reagiert, nun habe ich ihn dann per Tastatur runtergefahren und dann war er aus . Als ich aber am nächsten Tag starten wollte ging zwar alles wie gewonht an (Lüfter und Lichter, Festplatte habe ich auch gehört ) aber am Bildschirm kam nur die anzeige das kein Signal da ist und er blieb schwarz :( . Ich dachte mir das es an der GraKa liegen könnte und habe meine alte ausprobiert aber es ist wider nichts geschähen . ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus . mfg Simon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Keine ungewöhnlichen piep geräusche?
    Bei meiner schwester wars das motherboard, aber da hat er einen fehlercode gepiept.
     
  4. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also der hat keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gegeben .
     
  5. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon soviel versucht auch einen anderen Bildschirm und noch ne andere Festplatte aber es passiert einfach nichts . Kann es sein das das Board durch ist und wenn ja wie finde ich das raus ? ! HILFE ! Und gearde ist mir aufgefallen das die Tastatur auch nicht leuchtet was sie sonst beim hochfahren macht .
     
  6. #5 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Fehler-Beepcode ist kein ungewöhnliches Geräusch. Kommt außer das POST-Signal denn überhaupt ein Signal?
    Wurde vor kurzem irgendwas verbaut?

    Ich tippe in deinem Fall ebenfalls auf ein Hardwaredefekt.
    Da MBs mit genauen Spannungen versorgt werden müssen, kann es daran liegen, dass das NT es nicht ausreichend versorgt oder im schlimmsten Fall sogar Spannungsspitzen produziert!

    In diesem Fall können hier nun beide Komponenten ins Nirwana gerauscht sein?!
    Das MB mit einem Ersatz-NT testen... Wenn allerdings das MB schon vom NT einen weg hat, ist hier nichts mehr zu machen.

    Für den Test des MBs sind alle nicht nötigen Teile zu entfernen und nur die CPU und einen Ram auf dem MB zu belassen.
    Sollte nun das Post-Signal (kurzer Beep) zu hören sein - vorausgesetzt du hast einen kleinen Systemspeaker am Board, welcher IMMER wichtig - dann hast du glück gehabt...

    Irgendwann rauscht alles weg und die Suche ist manchmal echt mörderich!
    Gruß Michael
     
  7. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also mir ist aufgefallen das ich an meinem Board keinen speaker hatte (erklärt wiso ich nichts gehört habe :D ) hab nun einen drann gemacht und es getestet ohne etwas angeschlossen zu haben (außer cpu). Es kahm volgendes Signal : Lang, Kurz, Kurz, Kurz, pause, Kurz (danke für den Tipp mit dem speaker ;) ) jetzt hoffe ich jemand kann damit was anfangen ! mfg Simon

    p.s. also das Netzteil wird mit seinen 750 watt denke ich genug haben und kürzlich habe ich nurnoch einen Zusatzlüfter angebracht wegen der wärme immoment .
     
  8. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und was mir jetzt eben noch aufgefallen ist : hinten auf meiner lcd anzeige (ASUS Striker ) steht wärend dem signavorgang viel zeug da wäre was von : TEST... , CMOS ERROR, VGA BIOS und so aber das ist zu schnell um alles zu lesen
     
  9. #8 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    weiss jetzt nicht welches Bios du hast und "Lang, Kurz, Kurz, Kurz, pause, Kurz" sagt mir jetzt nichts.

    Aber sieh mal nach, Bios eingeben:
    http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

    Zu deiner LCD-Anzeige: da Hast du ne POST-Karte und sagst nichts..???

    CMOS-Error?.. ja, dann mach mal die Batterie für 10min raus (die fette Knopfzelle)
    Aber trotzdem mal die Beeps überprüfen!!

    Gruß Michael
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 04.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    doppelpost
     
  12. SimonG

    SimonG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok ich pack die batterie mal raus und probiers gleich nochmal . und das mit dem lcd :D ich sag mal so aus den augen aus dem sinn :p
     
Thema: PC startet nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m5a88-m tastatur leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...