PC startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Candyman07, 17.12.2007.

1. #1 Candyman07, 17.12.2007
    Candyman07

Candyman07 Guest

Hallo,
    seit neustem hat mein Computer ein merkwürdiges Problem.

Nach dem Einschalten beginnt der Computer scheinbar mit seinem normalen Startprozedere. Der Kühler läuft. Die Power Lampe geht an und die CD-ROM Laufwerke blinken.

Aber nach ein bis zwei Sekunden ist Schluss! Der Computer scheint wieder von vorne anzufangen.

Geöffnete CD-ROM Laufwerke werden eingezogen, die Lampen blinken wieder.

Zu einer Bildschirmausgabe kommt es gar nicht. Auch das Bios gibt keinen Fehler Ton aus oder einen Pieps für alles ok.

Die Bios Batterie wurde bereits gewechselt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

thx =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Poste uns mal dein gesamtes System.

Mal versucht nur mit dem nötigsten zu starten ? RAM,CPU,Netzteil,Festplatte ? alles an Hardware abgezogen ?

wenn es nicht startet versuchen eins nach dem anderen auszubauen und wieder einzubauen...wenn es dann zickt weißt du wer der Übeltäter ist

4. #3 jaydee2k7, 17.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Also wenn kein BIOS pieps kommt und du nicht den PC aufhattest (rumbasteln) dann hört es sich nach technischen Defekt an, erstmal schwierig genau zu definieren welches PC Komponent genau.

Hast du schon das BIOS resetet??? Falls du nicht weist wie, dann gucke im Handbuch des Mainboards nach oder poste welchen PC du genau hast.

Meine Vermutung: Grafikkarte, RAM oder Mainboard. CPU könnte es natürlich auch sein, kommt aber sehr selten vor, höchstens beim unvorsichtigen Umgang bei übertakten etc.

Hast du eine Möglichkeit die Komponente in anderen PC auf funktionalität zu prüfen?

5. #4 Candyman07, 17.12.2007
    Candyman07

Candyman07 Guest

Ich hab alles ausgebaut:
    Cpu, Laufwerke, Ram, Netzwerk, alles.

Effekt: es passiert nix außer das die Lampen am Gehäuse an sind.

Kann ich daraus schließen das das Mainborad im Eimer ist?
    Das Neztteil ist immer noch das gleiche! Könnte das vielleicht schuld sein?

6. #5 jaydee2k7, 17.12.2007
    jaydee2k7

Wie alles ausgebaut???

Du meinst wohl ausgetauscht..

Joa, Netzteil ist das anfälligste Bauteil jedoch verabschieden die sich meist so das garnichts mehr geht (PC geht gar nicht mehr an..).

Hört sich also eher nach Mainboard an..

7. Bash

Bash Neuer Benutzer

Ja wenn du alles ausgetauscht hast durch bessere Teile dann liegt das höchst
    Wahrscheinlich am Netzteil. Zu wenig Ampere.

Mag Leo

8. #7 Candyman07, 17.12.2007
    Candyman07

Candyman07 Guest

ne ich hab einfach alles stück für stück ausgebaut!

ich hab mir gedacht das Mainborad meldet sich wohl wenn es weiter kommt als sonst.

auch ohne CPU müsste das doch Piepen oder nicht?

9. #8 ReinMan, 17.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dein Mainboard muss ein anzeichen geben das eine wichtige Komponente fehlt..tut es das nicht ist es mit Sicherheit das Board

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 17.12.2007
    jaydee2k7

Ja klar muss es ohne CPU piepen..
    Mein Favorit bleibt Mainboard.

Was hastn du fürn PC eigentlich. Selbstbau? oder von der Stange?

12. #10 Candyman07, 17.12.2007
    Candyman07

Candyman07 Guest

aus dem Computerladen zusammen gestellt

ist nun auch schon ein paar Jahre alt.
    zwischen 2000 und 2002 gekauft.

Thema:

PC startet nicht!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...