PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Donnerjack, 22.02.2007.

  1. #1 Donnerjack, 22.02.2007
    Donnerjack

    Donnerjack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab heute einen neuen cpu-kühler gekauft und eingebaut. Aber danach startet das system nicht mehr - nach ca. 1 minute geht es aus. Im BIOS hab ich bemerkt, dass system funktioniert, solange die CPU-temperatur 48 grad celcius nicht übersteigt. Und power button leuchtet immer wider trotz systemstürzes. Woran kann das problem liegen?

    Meine systemangaben:

    Motherboard: a7n8x-e deluxe
    CPU: amd athlon xp 3200+
    Grafikkarte: geforce fx 5900 xt
    Festplatte: samsung sp0802n
    Kühler: Spire iso 9001
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Deine Frage selbst beantwortet, der Prozessor bekommt nicht genügend Kühlung. Versuch´ mal wieder beim Einbau ausreichen Wärmeleitpaste aufzutragen und die gleichmäßig zu verteilen. Und guck´, für wieviel MHz höchstens der Lüfter geeignet ist.
     
Thema:

PC startet nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...