PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lina, 21.08.2006.

1. Lina

Lina Guest

Hi,
    seit ich meinen PC in ein anderes Zimmer gebracht habe, startet er nicht mehr. Er faehrt zwar hoch, aber die Pieps-Signale kommen nicht. der Monitor bleibt auf Standby. Ich habe auch schon andere Steckdosen ausprobiert, dies aendert aber nichts.
    Zuvor hatte er zwar schon Probleme hochzufahren (nach dem Anschalten musste ich ein paar Minuten warten, da er nicht richtig hochgefahren ist, dann neustarten, dann hat aber alles funktioniert), aber jetzt geht er gar nicht mehr richtig an.
    Ich weiss nicht wo das Problem liegen koennte. Ich habe keine neue Hardware und auch sonst nichts veraendert.
    Es waere sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
    Lina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aufmachen und ALLE Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz prüfen!

Ruhig die Kabel mal leicht andrücken und z.B. die Graka mal raus und wieder reinsetzen um sicherzugehen, dass diese richtig sitzt!

Mache anschließend mal ein CMOS Reset

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Wenn das nichts nützt, dann bestätigt sich meine Vermutung!

Ich schätze, dass dein Netzeil sich so langsam auf den Weg in den Hardwarehimmel macht!

Kannst du testweise ein anderes Besorgen?

Gruß Morpheus

4. Lina

Lina Guest

Vielen lieben Dank fuer die Hilfe!
    Ich werde das jetzt ausprobieren.

Thema:

PC startet nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...