Pc startet nicht

Diskutiere Pc startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe hier einen PC von einem Bekannten der 6 Monate alt ist und hier über Hardwareversand zusammengestellt wurde. Komponenten: Phenon 2 X4 945...

1. #1 stockcarpilot, 21.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Habe hier einen PC von einem Bekannten der 6 Monate alt ist und hier über Hardwareversand zusammengestellt wurde. Komponenten:

Phenon 2 X4 945
    ASUS M5A78L LE
    Seagate Barracuda 500GB
    4 GB Kit Corsair Valueselect DDR3 1333 CL9
    Cooler Master Elite 431
    Saphire Radeon HD6670 1GB GDDR5
    Lite On Laufwerk
    Super Flower Amazon 80 Plus 550
    Windows 7 Home

Problem:Manchmal startet er nicht. Power Knopf gedrückt und nichts passiert. Manchmal startet er. Wenn er nach Betrieb heruntergefahren wird, Netzstecker ziehen, nach 10 Minuten wieder rein, passiert gar nichts beim betätigen des Start Knopfes.

Was ich schon probiert habe:
    -alle Verbindungen kontrolliert
    -Netzteil getauscht, das Netzteil funktioniert auch in einen anderen PC.
    - Power SW Pins von außen geschaltet, um einen Defekt des Startknopfes auszuschließen.

Im Moment komme ich nicht weiter. Ich vermute einen Defekt des Motherboards. Werde ihm raten sich mit HW in Verbindung zu setzen.

Oder hat jemand noch eine Idee?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 21.10.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich hätte auch Netzteil und Verbindung MB-Knopf gecheckt. Wenn da alles ok ist, wird wohl nur das Mainboard übrig bleiben...

4. newmen

newmen Erfahrener Benutzer

ich kann nur was sagen wegen netzstecker,
    da ich das gleiche board hab kann ich nur sagen das mir auch aufgefallen is z.b bei hdd einbaue, zieh ich auch immer netzstecker und endlade kurz alles
    nachdem ich den netzstecker wieder einstecke und auf den an-knopf drücke passiert bei 1sten mal auch nix erst beim 2ten mal drücken startet alles, war aber schon seit anfang an so

5. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Bei einem Bekannten gabs mal ein Problem, dass ein wenig diesem ähnelt. Bei ihm wars auf dem Mainboard der Steckplatz für die Spannungsversorgung. Wenn er den gedrückt hat oder dran gewackelt hat, dann hats geklappt. Ansonsten ähnliches verhalten.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m5a78l bootet nicht

,
  2. mainboard M5A78L startet nicht

,
  3. asus m5a78l-le startet nicht

,
  4. rechner startet nicht modernboard,
  5. m5a78l le kein bild laufwerk geht nicht,
  6. kann liteon ladegerät mit asus ladegerät ausgetauscht werden
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung