PC Startet nicht, wenn ich mein Passwort nicht in ca. 1 Sek eingebe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bnprt, 26.01.2011.

  1. Bnprt

    Bnprt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich hier grade mal angemeldet.
    Ich habe ein, denke ich, etwas ungewöhnliches "Problem".

    Wenn ich meinen Rechner starte, verläuft alles normal.
    Angelangt im Bereich wo die Benutzer aufgelistet sind, muss ich mein Passwort innerhalb von ca. einer Sekunde eingeben und entern, weil sonst nach der Anmeldung nichts als der Mauszeiger und mein Hintergrundbild erscheint.
    Wenn ich schnell genug bin, verläuft alles normal.

    Wirklich stören tut das nicht, aber mich würde dennoch interessieren woran das liegt.
    Vielleicht weiß ja der ein oder andere bewanderte XP-Experte was das sein könnte.

    Und nein, das ist kein Scherz :D


    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na, dass das nicht stört glaube ich nicht. Das würde mich tierisch aufregen.
    Hast Du mal Dein Benutzerkonto gelöscht und es nach einem Neustart wieder eingerichtet? Mit einem anderen PW?
    Und dann noch die Frage: wozu benötigst Du denn ein Benutzerkonto? Geht die ganze Familie an Deinen Rechner oder ist es sogar der Familienrechner?
    Ich kann gut ohne Benutzerkonto leben :)
     
  4. Bnprt

    Bnprt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, für gewöhnlich bin nur ich an diesem Rechner.
    Stören tut es nicht wirklich, weil ich schnell genug bin :D

    Geht das so ohne weiteres, das Konto löschen?
    Wegen der Datein und so weiter?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du das Benutzerkonto löschst, wirst Du gefragt, ob die Dateien erhalten werden sollen. Dann legt Windows auf dem Desktop einen Ordner an, dessen Inhalt Du dann nach eigenem Gusto verteilen kannst.
    Vergiss dann aber nicht, die "Art der Benutzeranmeldung" zu ändern. Es sollten beide Häkchen gesetzt sein bei "Willkommensseite verwenden" und bei "Schnelle Nenutzerumschaltung verwenden" (obwohl Letzteres nicht unbedingt nötig ist - ist aber Standard)
     
  6. Bnprt

    Bnprt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal machen, wenn sich Zeit findet.
    Danke soweit.
     
  7. #6 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann quasi bedeutet, dass du mit dem Administratorkonto unterwegs bist, welches rein fuer administrative Aufgaben gedacht ist und nicht zum arbeiten!
    Und selbst wenn keine weiteren Benutzerkonten eingerichtet sind - ohne gehts bei Windows eben nicht. Irgendein Konto wird immer verwendet - und wenn es das des Admins ist.

    (Und das wollte ich niemandem empfehlen, der sich nicht mit Firewalls etc.p.p halbwegs auskennt, seine Schwachstellen im lokalen Netz nach aussen nicht abdichten kann und dann den Rechner noch ans Internet anhaengt....)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast ja Recht! Aber ich habe seit 1995 - glaube ich - Internet und noch nie einen Virus. Ich mag diese abgespeckten Benutzerkonten einfach nicht. Und die Seiten,auf denen ich unterwegs bin, sollten sauber sein. Ich bin ja nicht mehr 15 und klicke nicht auf alles, was unter den Mauspfeil kommt :D
     
  10. #8 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    deshalb ja auch der Zusatz in den Klammern. Hab da das Ausfuehren von Brain.exe nur nicht mit aufgefuehrt, was eigentlich im Autostart des Users verankert werden sollte....
     
Thema: PC Startet nicht, wenn ich mein Passwort nicht in ca. 1 Sek eingebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht passwort

    ,
  2. Computer startet nach password nicht

    ,
  3. pc startet nicht nach kennwort

    ,
  4. password startet nicht ,
  5. rechner startet windows nicht nach passwort eingabe,
  6. rechner startet neu wenn passwort nicht schnell,
  7. computer startet nicht nach kennworteingabe,
  8. pc startet nicht nachdem ich mein passwort eingegeben hab
Die Seite wird geladen...

PC Startet nicht, wenn ich mein Passwort nicht in ca. 1 Sek eingebe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...