Pc startet nicht und piept...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Haruka, 16.11.2009.

1. Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Hallöchen :)

habe schon das halbe Internet durchgesucht und nicht das gefunden, was zum Problem passt.

Ich habe eine Freundin, die ziemlich weit weg wohnt und deren PC ist jetzt "futsch", sie fragt mich über msn um hilfe, daher kann ich nicht alle Dateien durchgeben, die man evt. bräuchte.

Ich weiß nur:

* PC ist ca. 4 Jahre alt
    * es lagen nur zwei CDs dabei "graphic card multi-language manual" & "crt monitor version: D" (also wohl keine Windows CD)
    * BS: Windows XP Prof.
    * Asus PC (zumindest ist das Logo auf den CDs), sie weiß sonst nicht welche Marke (und auch sonst keine Daten)

zum Problem:

Der PC sollte gerade etwas ausdrucken, als die Maus nicht mehr funktionierte, da wurde der RESET-Knopf gedrückt und seit dem bleibt monitor schwarz, PC rauscht erst und dann kommen pieptöne. und zwar 1x lang (oder 2x kurz- klingt als würden die töne ineinander laufen) - 8x kurz - 1x kurz

Soweit ich herausgefunden habe wohl ein Hardware problem, aber ich kann mir den PC ja aufgrund der entfernung nicht angucken (ich selbst bin da ja nicht ganz unbewandert), aber sie ist da ein absoluter Laie drin. Sie wüsste wohl nicht mal wo der PC aufgeht *g*
    Jetzt meine Frage:

Was könnte das Problem sein? Wie könnte man es beheben? Ins Bios kommt sie auch nicht rein.
    Achja und vor einer Woche wurde wohl ein neuer Monitor angeschlossen (keine Ahnung wieweit das relevant ist).

Also ohne PC vor augen bin ich jetzt dann auch hilflos...hoffe die experten unter euch wissen noch was :)

Vielen Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn der Piepton 1 mal Lang und 2 mal kurz ist , liegtes vermutlich an der Grafikkarte. Am besten mal den Rechner aufmachen und nachschauen ob alles richtig angeschlossen ist und steckt in den Slots. Auch mal nach eventuellem Schmutz oder Staub gucken und säubern ggf. Natürlich auch alle anderen Komponenten überprüfen nich nur die Grafikkarte.

Trat das Problem das erste mal auf oder ist es schön öfter aufgetreten ?

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein.
    Weißt du, ob sie ne Onboardkarte oder ne Steckkarte verwendet?
    Sie soll folgendes machen:
    Als erstes an der Heizung erden!
    2.Netzteilstecker ziehen und die Gehäusewand öffnen
    3.Den richtigen Sitz der Grafikkarte sicherstellen. Am besten einmal aus- und dann wieder einbauen
    4.Auf dem Mainboard befindet sich eine kleine Knopfzelle, das ist eine sehr flache Batterie, die in etwa die Größe eines 1€-Stücks hat.
    Diese soll sie für ein paar Minuten entfernen. Am besten wäre, wenn sie gleich den richtigen Sitz der anderen Komponenten insb. des Speichers überprüft.
    5.Batterie wieder einsetzen,!! Richtig herum und den richtigen Kontakt sicherstellen!!!!
    6.Netzteil wieder mit Strom versorgen und System starten.

Das wars fürs erste, danach sehen wir weiter!
    Ansonsten kann man es aus der Ferne nur sehr schlecht sagen. Hardwareangaben würden das Ganze sicher vereinfachen. Könnte auch ein Netzteilproblem sein oder gar Hitzetod einer wichtigen Komponente wie CPU.........

Gruß Joel

5. Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Hallo.

Aufgrund dass ich das Passwort von "Haruka" nicht mehr weiss, und die damals angegebene eMail adresse vermutlich nicht mehr exsistiert, musste ich mir einen neuen Nick machen. Daher bitte nich verwundert sein :)

Ich bin im Dezember zur besagten Freundin und habe mir dann den PC mal angeschaut. Der Ram hatte sich lediglich gelöst. Ich habe ihn wieder richtig reingesetzt und dann funktionierte wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Danke für dein verspätetes Feedback ;)
    Übrigens musst du doch keinen neuen Account erstellen, wenn du dein PW nicht mehr weißt.
    Wenn die angegebene Email-Adresse noch stimmt, ist das kein Problem.
    Gruß Joel

Thema: Pc startet nicht und piept...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht piept

,
  2. nach batteriewechsel rechner piept 1mal lang 2mal kurz

,
  3. pc bootetnicht und pipt 1x

,
  4. pc piept beim hochfahren 2xkurz 8xlang,
  5. rechner startet piep 1mal lang 2mal kurz,
  6. nach gedrückter resettaste piept der rechner,
  7. pc startet nicht piepen und rauschen,
  8. pc piept 2x kurz 8x lang,
  9. computer piept 1mal lang 2mal kurz windows 7,
  10. pc startet nicht nur ein rauscen,
  11. pc rauscht bootet nicht,
  12. pc piept die ganze zeit und zeigt kein monitor an,
  13. pc reset taste piept
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht und piept... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...