PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Martin333, 12.06.2007.

1. #1 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

Martin333 Guest

hallo alle zusammen.. habe folgendes problem,
    gestern abend hatte windows mediaplayer ein problem und musste geschloßen werden.. dannach hat der pc nicht mehr reagiert d.h. ich musste ihn neustarten was ab da an nicht mehr geklappt hat... ich mache den pc an und es kommt das erste bild... also bei mir son bild wo pentium halt steht dann kommt nix mehr und nach ca. 5 min kommt ein bild wo steht das eine datei im windows ordner fehlt...ja und das wars dann auch schon... ich habe daraufhin versucht meine Windows XP installations CD einzulegen und dann windows versuchen so zu reparieren... nur das lustige daran ist, das die cd nicht startet... also ich lege die cd rein mache den pc an und dann kommt das bild wo steht : wenn sie von der cd starten wollen drücken sie eine taste... das mache ich dann auch... darauf hin sieht man oben kurz was stehen... wie das sonst so ist..... ich glaube da steht was von hardware wird durchsucht ...oder sowas.... dannach sollte ja ein blauer bildschirm kommen.... es kommt aber nix mehr......#

ich hatte mal ein ähnliches problem.. ich wollte einfach mal meine platte formatieren... hab meine ORIGINAL beigelgte cd ins laufwerk getan... pc gestartet und es ging nicht,, kamm nur das bild wo er die hardware durchsucht und das wars dann auch schon.... darauf hin hab ich mal die XP cd von meinem vater genomnmen und es ging..... aber jetzt geht garnix mehr.... es fehlt einfach eine datei, und ich bekomme sie nicht draufgespielt weil er ja die blöde cd nicht startet....

weiß da vll jemand weiter... ??? danke schonmal im vorraus
    MFG Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 12.06.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Mahlzeit,

kannst du denn nicht angeben was für eine Datei fehlt?
    Schreibt er vielleicht NTLDR fehlt?

Wäre besser du würdest schreiben was er möchte (was fehlt)???

4. #3 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

Martin333 Guest

ok hab eben nachgeschaut... und da steht :

windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist : <windows root>\system32\ntoskrnl.exe. und das wars dann auch.. steht ja das ich das reparieren kann und so,,, nur gehts ja nicht weil die cd zwar bootet aber es so scheint ob es immer hängen bleibt... laufwerk geht aber einwandfrei... diskettenlaufwerk hab ich nicht..

5. #4 junimond, 12.06.2007
    junimond

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
    (Stell den Bios so ein dass es von dieser CD bootet).

Wenn der Computer Startet, erhälst du eine entsprechende Meldung "drücken Sie jetzt eine beliebige Taste".

Es Startet das Setup Programm, bis zur Willkommen Seite, da wo die Installation mit Enter fortsetzten solltest. Drück hier stattdessen die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gebe in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
    (x= ersetzte mit deinem CD-ROM Laufwerksbuchstabe)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Computer neu starten

6. #5 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

Martin333 Guest

hmm ja nur das problem ist, ich komme ja garnicht bis zur willkommens seite.. sonder es kommt die meldung davor "drücken Sie jetzt eine beliebige Taste". das mache ich dann auch und dann kommt ganz kurz eine meldung.. die geht so schnell wieder weg das man das kaum durchlesen kann und zwar da steht : Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers.... und das wars dann auch... es kommt ein schwarzer bildschirm und fertig.... kann nix mehr machen.....

7. #6 junimond, 12.06.2007
    junimond

8. #7 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

Martin333 Guest

hab ich schon gemacht,,, es steht ja am anfang boot from cd... dannach drücken sie eine beliebige taste usw... ich drücke dann steht da das system untersucht die hardware... so sollte es ja auch sein.. ja und dannach kommt halt nix mehr.... der pc arbeitet die ganzezeit... hört man an der festplatte... aber es passiert nix....

9. #8 junimond, 12.06.2007
    junimond

Hast du es schon mit dem Trick versucht
    Stecker von Maus und Tastatur raus und wieder rein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

Martin333 Guest

hab ich eben mal gemacht... aber hat nix gebracht..(weiß auch nicht was das bringen sollte^^). er bootet halt von cd und sagt das er hardware untersucht,,, und das wars xD....

12. #10 junimond, 12.06.2007
    junimond

Dieser Fehler wird oft von Hardware verursacht und ich hatte schonmal gelesen das wenn man die Maus und die Tastatur vom PC nimmt das der PC dann wieder Bootet!
    Hätte ja sein können weil manchmal ist der Weg einfacher als man denkt!!! :D

Aber nun Problem noch nicht gelöst, sch..... :(
    Werd mich nochwas umsehen....muss ja zu lösen sein :rolleyes:

Wie siehts denn mit Neuinstallation aus???
    schau doch bitte auch mal hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Thema:

PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!!

Die Seite wird geladen...

PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...