PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!!

Diskutiere PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo alle zusammen.. habe folgendes problem, gestern abend hatte windows mediaplayer ein problem und musste geschloßen werden.. dannach hat der...

  1. #1 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hallo alle zusammen.. habe folgendes problem,
    gestern abend hatte windows mediaplayer ein problem und musste geschloßen werden.. dannach hat der pc nicht mehr reagiert d.h. ich musste ihn neustarten was ab da an nicht mehr geklappt hat... ich mache den pc an und es kommt das erste bild... also bei mir son bild wo pentium halt steht dann kommt nix mehr und nach ca. 5 min kommt ein bild wo steht das eine datei im windows ordner fehlt...ja und das wars dann auch schon... ich habe daraufhin versucht meine Windows XP installations CD einzulegen und dann windows versuchen so zu reparieren... nur das lustige daran ist, das die cd nicht startet... also ich lege die cd rein mache den pc an und dann kommt das bild wo steht : wenn sie von der cd starten wollen drücken sie eine taste... das mache ich dann auch... darauf hin sieht man oben kurz was stehen... wie das sonst so ist..... ich glaube da steht was von hardware wird durchsucht ...oder sowas.... dannach sollte ja ein blauer bildschirm kommen.... es kommt aber nix mehr......#


    ich hatte mal ein ähnliches problem.. ich wollte einfach mal meine platte formatieren... hab meine ORIGINAL beigelgte cd ins laufwerk getan... pc gestartet und es ging nicht,, kamm nur das bild wo er die hardware durchsucht und das wars dann auch schon.... darauf hin hab ich mal die XP cd von meinem vater genomnmen und es ging..... aber jetzt geht garnix mehr.... es fehlt einfach eine datei, und ich bekomme sie nicht draufgespielt weil er ja die blöde cd nicht startet....

    weiß da vll jemand weiter... ??? danke schonmal im vorraus
    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    kannst du denn nicht angeben was für eine Datei fehlt?
    Schreibt er vielleicht NTLDR fehlt?

    Wäre besser du würdest schreiben was er möchte (was fehlt)???
     
  4. #3 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    ok hab eben nachgeschaut... und da steht :

    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist : <windows root>\system32\ntoskrnl.exe. und das wars dann auch.. steht ja das ich das reparieren kann und so,,, nur gehts ja nicht weil die cd zwar bootet aber es so scheint ob es immer hängen bleibt... laufwerk geht aber einwandfrei... diskettenlaufwerk hab ich nicht..
     
  5. #4 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
    (Stell den Bios so ein dass es von dieser CD bootet).

    Wenn der Computer Startet, erhälst du eine entsprechende Meldung "drücken Sie jetzt eine beliebige Taste".

    Es Startet das Setup Programm, bis zur Willkommen Seite, da wo die Installation mit Enter fortsetzten solltest. Drück hier stattdessen die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

    Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

    Gebe in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
    (x= ersetzte mit deinem CD-ROM Laufwerksbuchstabe)

    Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

    Computer neu starten
     
  6. #5 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hmm ja nur das problem ist, ich komme ja garnicht bis zur willkommens seite.. sonder es kommt die meldung davor "drücken Sie jetzt eine beliebige Taste". das mache ich dann auch und dann kommt ganz kurz eine meldung.. die geht so schnell wieder weg das man das kaum durchlesen kann und zwar da steht : Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers.... und das wars dann auch... es kommt ein schwarzer bildschirm und fertig.... kann nix mehr machen.....
     
  7. #6 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hab ich schon gemacht,,, es steht ja am anfang boot from cd... dannach drücken sie eine beliebige taste usw... ich drücke dann steht da das system untersucht die hardware... so sollte es ja auch sein.. ja und dannach kommt halt nix mehr.... der pc arbeitet die ganzezeit... hört man an der festplatte... aber es passiert nix....
     
  9. #8 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mit dem Trick versucht
    Stecker von Maus und Tastatur raus und wieder rein?
     
  10. #9 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hab ich eben mal gemacht... aber hat nix gebracht..(weiß auch nicht was das bringen sollte^^). er bootet halt von cd und sagt das er hardware untersucht,,, und das wars xD....
     
  11. #10 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler wird oft von Hardware verursacht und ich hatte schonmal gelesen das wenn man die Maus und die Tastatur vom PC nimmt das der PC dann wieder Bootet!
    Hätte ja sein können weil manchmal ist der Weg einfacher als man denkt!!! :D

    Aber nun Problem noch nicht gelöst, sch..... :(
    Werd mich nochwas umsehen....muss ja zu lösen sein :rolleyes:

    Wie siehts denn mit Neuinstallation aus???
    schau doch bitte auch mal hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
     
  12. #11 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hmm ja zur neuinstallation.. geht ja auch nicht wenn er beim booten der cd immer hängen bleibt.. oder was der macht,,, :D müsste ja von cd booten damit es klappt mit der neuinstallation.... habe es schon mit 3 verschiedenen windows xp CD's versucht aber mit keine davon ging es... und ja es sind alle bootfähig und original :D.. naja ich blick da nicht mehr durch bei dem sch.... pc.. am liebsten würd ich fenster auchmachen, pc packen und dann ausm fenster schmeißen^^
     
  13. #12 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    na sicher geht das...
    ...nicht den Kopf hängen lassen ;( ;( ;(

    Hast du denn mal hier geschaut: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

    Und das geht 100%ig.
    Hatte die erstenmal auch so meine Schwierigkeiten und es hat ewig gedauert(weil 0 Ahnung) aber es geht!
    Das was ich auch hatte war das ich mit meiner Funktastatur Probleme hatte und als ich die Tastatur meine Tochter angesteckt hatte ging alles!!!
    Auch komisch? Und wie ich drauf kam weiß ich heute nicht mehr?
    Meine Funktastatur hatte einfach nicht reagiert im Setup Menu?
     
  14. #13 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    nunja habe mir den link mal angeschaut.... weiß auch so wie man windows installiert ;) nur geht es ja nicht.. weil ich nochnichmal ins Setup-Menü komme... d.h. ich kann nicht formatieren,reparieren,installieren und den ganzen rest weil ich einfach in diesen sch.... Setup-Menü nicht reinkomme
     
  15. Weiny2

    Weiny2 Guest

    also mein tipp häng die platte in einen anderen Rechner (nicht als Bootplatte) un dann tausche die datei aus?`oder sichere dann davon die wichtigen daten und installiere windows neu.
    MfG
     
  16. #15 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    hmm ja ich probiers mal muss erstmal nachgucken bei den pcs von meinen eltern ob die nochn platz haben fürne festplatte
     
  17. #16 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    ok hab ein neues problem -.- hab meine festplatte bei meiner mom angeschloßen und im bios ausversehen was falsches beim first boot ausgewählt... und jetzt immer wenn ich den pc starte und in bios will das um das wieder umzustellen.. dann kommt ein anderes fenster wo steht ich soll auswählen mit was er jetzzt booten soll.. dann mach ich auf die standart festplatte und er bootet sofort ohne ins bios zu gehenn.... kann man das nicht systemsteurung auch umschalten ??? meine mom bringt mich um xD wenn das so bleibt
     
  18. #17 Martin333, 12.06.2007
    Martin333

    Martin333 Guest

    HELFT MIR BITTE xD sonst ist das mein letzter tag :D
     
  19. #18 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Oh je oh je...


    ...da weiß ich auch nicht?
    Aber was passiert denn wenn du die Platte wieder raus nimmst?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Martin88, 12.06.2007
    Martin88

    Martin88 Guest

    nichts passiert das war ja meine platte aus dem pc der nicht booten will... hab die ja nur bei meiner mom angeschloßen... und dann im bios das falsche eingegeben... ich glaube irgendne festplate hab ich angeklickt die ganircht im pc ist :D.... und jetzt kann ich halt nicht mehr ins bios gehen... weil der mich davor immer fragt wenn ich den pc anschmeiße und F8 drücke wie er booten soll... dann mach ich auf die festplatte die drin ist... und er bootet sofort aufn desktop ohne davor ins bios zu gehen :D also im klartext ich komme nicht mehr ins BIOS rein -.-
     
  22. #20 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Zieh einfach für ein paar Minuten die Batterie vom Board, das bewirkt auch einen Bios Reset.
    Sollte gehen?
    Mußt mal ausprobieren?
     
Thema:

PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!!

Die Seite wird geladen...

PC Startet nicht !!!RIESENPROBLEM !!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)