PC startet nicht richtig!

Diskutiere PC startet nicht richtig! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Und zwar hab ich ein Problem: Wenn ich den PC starte, dann ist es so, dass mir auf dem Monitor angezeigt wird, dass er kein...

1. #1 black_sith, 07.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

Hallo zusammen!
    Und zwar hab ich ein Problem:
    Wenn ich den PC starte, dann ist es so, dass mir auf dem Monitor angezeigt wird, dass er kein signal bekommt..der pc startet dann auch kurz darauf neu!
    Jetzt ist es meistens so, dass er nach 1-2mal neustarten dann endlich ganz normal lädt...

an was liegt das? kann das am Netzteil, oder sogar am Mainboard liegen?

Ich wäre euch über jede Antwort glücklich! :)

Gruß
    black_sith

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey black_sith,

Dein Problem kann viele Ursachen haben. Wenn Dein Rechner dann mal läuft, solltest Du mal einige Testprogramme durchlaufen lassen:

Festplatte:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/ Hier mal den Error Scan durchführen und schauen, ob irgend etwas rot wird
    - zusätzlich:
    - Start
    - Ausführen
    - den Befehl CMD eingeben
    - dann am Eingabeprompt CHKDSK eingeben
    sollte Dein Rechner verlangen CHKDSK/f nach dem nächsten Neustart durchführen zu dürfen, dann "J" eingeben und neustarten

RAM:
    - dem Memtest durchführen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads Den läßt Du mal 3 bis 4 Stunden durchlaufen. Wenn er Error anzeigt, ist Dein RAM defekt und muß ausgetauscht werden.

CPU/Board:
    http://www.freeware-archiv.de/shareware/HotCPUTesterPro-CPU.htm Hiermit kannst Du die Stabilität des CPU/Board überprüfen.

Haben wir die alle getestet und ausgeschlossen, dann können wir das Netzteil als Bösewicht in Betracht ziehen

4. #3 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

danke für die schnelle Antwort...
    nur seit heute is es so, dass ich ihn gar nicht mehr zum starten bekomme.
    läuft nicht mehr an, egal wie oft ich ihn neustarte!

:( ich weiß echt nimma was ich machen soll....

5. #4 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Nur mal so: Alle Stecker sin richtig dran und fest, nich irgendwie locker.
    Und die Kontakte in den Buchsen sin auch nich Verbogen?

*edit_ wolfhearts Beitrag unter mir war ihr 2.000er ;)
    *edit_ II Mit meinem namen drin (0o)

6. #5 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

Moin, Moin,

also Psycot-X wies ja schon auf die Stecker hin. Sollte da und mit der Steckdose alles okay sein, dann könnte natürlich der Verdacht erhärtet sein, das es Dein Netzteil ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausch es aus.

7. #6 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

also kabel sitzen alle richtig...

hab jetzt auch mal alle sachen vom strom abgemacht ( festplatte, laufwerk)
    und die Ram raus...
    und eigentlich sollte der doch dann piepsen wenn man ihn dann startet, tut er aber nicht...

Also kann es NUR noch am Mainboard/CPU liegen, oder??

8. #7 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

Wenn er nicht piepst liegt es evtl. am BIOS.

Und auch keine Kontakte verbogen?

Überprüfe bitte einmal ob alle Teile arbeiten, also ob sich Lüfter drehen, oder ob die Festplatte/Grefikkaerte Geräusche macht.

Das mit dem Netztteil kam mir auch gerade in den Sinn.

Check einfach mal alles mögliche durch.

*edit_ Achja: Wie weit kommst du denn wenn du den PC anmachst?

Bleibt der Bildschirm ohne Veränderungen oder wie?

Zeigt er irgendwelche Logos an?

9. #8 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

Nein, wenn Dein Board keinen Strom bekommt, dann piepst da gar nichts. Also das Netzteil sollte funktionieren, dann ist Deine Diagnose richtig. Andernfalls erst einmal das NT überprüfen.

@Psycot-X
    War mir ein Vergnügen ;)

10. #9 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

ok...also die Lüfter laufen, der Grakalüfter läuft an...
    die Festplatte macht geräusche, wenn ich sie angesteckt lasse und auch des Laufwerk arbeitet...

@ Psycot-X
    also wenn ich den PC dann anmache kommt aufm monitor gar nicht, dass heißt er zeigt mir einfach "kein signal" an
    und dann is es meistens so, dass er kurz darauf neustartet

@wolfheart
    kann es denn sein, dass dass MB kein strom bekommt aber die anderen Teile ( Laufwerk, Festplatte)

und zwar, vielleicht hängt es auch damit zusammen:
    als er noch lief ( also gestern :-D) hatte ich auch das problem, dass mit jedem Programm mit dem ich die Spannung auf der 12v Leitung ausgelesen habe, immer stand, dass dort nur eine SPannung von knapp 2 V anliegt...

könnte es irgendwie damit zusammen hängen?

11. #10 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

edit:

VIelleicht sollte ich noch dazu sagen, dass als der PC anging, alles tip top lief, dass bedeutet ich konnte ganz normal zocken, ins I-Net
    auch einen Stabilitätstest hab ich mal für 2 stunden laufne lassen. Hat alles super geklappt, nur war es halt immer so, dass ich den PC am anfang 1-2mal neutstarten musste, bis er richtig gebootet hat...

12. #11 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

13. #12 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

hey stimmt...
    ja, ich finds halt nur etwas komisch, dass er jetzt ebn nicht mehr angeht!

ich werd mir wohl morgen mal ein neues netzteil besorgen und schauen, ob es damit dann funktioniert...
    ich werde mich dann wieder melden! :)

danke aber für die vielen antworten und die hilfe!!

14. #13 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

ich bins nochmal
    hab den pc jetzt doch wiedererwarten anbekommen und lass jetzt mal die ganzen tests da durchlaufen...
    also memtest und cpu/board test

wenn ich dieses dings im dos laufen lasse, kommt folgendes:
    http://www.bilder-speicher.de/07070816927377.gratis-foto-hosting-page.html

was bedeutet das??
    die anderen test lass ich jetzt mal durchlaufen...meld mich dann nochmal! :)

15. #14 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

Das beudetet eben das was dort steht.
    Ich sag noch mal Schreibegschützter Modus.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

Hey das bedeutet, das CHKDSK/f eingeben solltest und wenn er neustarten will mit J antwortest und danbn neustartest. er hat fehlerhafte Punkte auf Deiner Festplatte gefunden und will die reparieren.

Zu diesem Thema hätte ich einen sehr interessanten Thread:
    CHKDSK und dann Absturz
    Kostet ein bißchen Zeit, denn es gibt einiges zu lesen. Für Dich als Nichtregistrierter wird es etwas schwer, da Du die Bildanhänge nicht sehen kannst.

Apropos Bildanhänge....macht es doch so
    alles dauert so lange denn diese Programme sind so voll gepackt mnit Werbefenster.....das nervt

18. #16 black_sith, 08.07.2007
    black_sith

black_sith Guest

so...ich hab jetzt alle tests durchlaufen lassen...
    nichts...kein fehler, kein abbruch!

meine vermutung erhärtet sich immer mehr, dass es wirklich am netzteil liegt, des kabel muss irgendwie en wackler oder bruch haben...

Thema:

PC startet nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...