PC startet nicht richtig

Diskutiere PC startet nicht richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! ich hab ein Problem. Wenn ich meinen PC ausschalte, muss ich immer ne zeitlang warten, bis ich ihn wieder richtig einschalten kann. Er...

  1. #1 Klaus Müller, 25.07.2006
    Klaus Müller

    Klaus Müller Guest

    Hallo!

    ich hab ein Problem. Wenn ich meinen PC ausschalte, muss ich immer ne zeitlang warten, bis ich ihn wieder richtig einschalten kann. Er startet zwar (die Kühler laufen), aber er bootet nich und fährt nicht hoch. Ich komm also nichmal ins BIOS rein.
    Wenn ich dann allerdings den Netzschalter kurz aus- und einschalte, geht alles, aber ich glaub nich, dass des dem PC sonderlich gut tut...?!
    Früher musste ich vlt 10 Minuten warten und dann ging's wieder, aber inzwischen dauert's etwa ne ganze Stunde.
    Des is halt nervig...

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 25.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal ins BIOS und schreib dann mal deine Netzteilwerte hier rein. Hört sich so an als ob es deinem Netzteil nicht wirklich gut geht.
     
  4. #3 floo004, 25.07.2006
    floo004

    floo004 Guest

    hi,
    wo kann ich das gucken?
    Bios> und dann?
    Hauptmenü>?
     
  5. #4 K@rsten, 25.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Im Bios findet man die Werte unter:

    Windows 2000: Hardwaremonitor
    Windows XP: PC Health Status


    Es wird jedoch nichts bringen; denn wenn Du ja ins Bios kommst läuft die Kiste ja..........
    Poste dennoch mal die Daten, vielleicht erkennt man schon was an den Spannungstoleranzen




    Grüße
     
  6. #5 floo004, 25.07.2006
    floo004

    floo004 Guest

    Also:
    AMD Athlon 64 3200+
    1024 MB Ram
    Ati Readon X800GTO
    Geschwindigkeit (stand so im bios): 2000mhz
    Cache Ram: 512k
    CPU Temperatur: 48 grad
    M/B Temperatur: 43 grad
    CPU Fan Speed: 3750 RPM
    CHA1 Fan Speed: 0
    Chip Fan Speed: 6026
    CPU Ziel Temperatur: 72 grad
    kp was ich noch schreiben soll
    eins hab ich noch vergessen bin an einem anderen pc.
    Und wenn er wieder neustartet komt so nen bildschirm wo ich zwischen Abgesichterter Modus und Normal strten auswählen kann.
    bei beidem bricht er ab.

    MFG
    floo004
     
  7. #6 K@rsten, 25.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wir benötigen die Spannungen

    3,3 Volt = ?
    5,o Volt = ?
    12,o Volt = ?


    Grüße
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 floo004, 25.07.2006
    floo004

    floo004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mann das auch im bios gucken?
    sry hab kein plan davon
     
  10. #8 Morpheus1805, 26.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja, das kann und sollte man sogar, denn dir Werte die mit Hilfe von Software ausgelesen werden sind noch ungenauer als die Bioswerte!

    Schaue mal im Bios unter "PC Health Status", "System Monitor", "Hardware Monitor" o.ä nach! Dort solltest du fündig werden!

    Gruß Morpheus
     
Thema: PC startet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc temp 6026

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)