PC startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alucardxy, 05.11.2011.

1. #1 Alucardxy, 05.11.2011
    Alucardxy

Alucardxy Neuer Benutzer

Hi erstmal
    also zu meinem problem: der Rechner startet nichtmehr richtig wenn ich ihn einschalte läuft er erstmal "normal" an aber dann kommt der bidschirm mit der auswahl "Coputer normal starten"..... so und wenn ich nun etwas auswählen will geht das nicht da die tatatur nicht reagiert (die maus leuchtet auch nicht wie gewohnt). Nach ablauf der zeit zum auswählen würde er ja normal starten aber dies tut er nicht, der bildschirm wird schwarz und der rechner läuft noch bzw die lüfter und led´s laufen noch.
    da es der rechner meiner freundin ist weis ich leider die komponenten nicht weis nur dass er einen "neuen" Ram (halbes jahr alt) und ne neue Graka drinnen hat
    da ganze rechner ist etwa 4 jahre alt und wurde vor ca einem jahr neu aufgesetzt.
    bräcute deshalb dringend hilfe
    Danke schon im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.11.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

da würde ich zuerst an die Batterie denken. Wurde die schon mal ausgetauscht?
    Und dann noch das Netzteil überprüfen.

4. #3 Alucardxy, 05.11.2011
    Alucardxy

Alucardxy Neuer Benutzer

okey danke werde das mit der batterie mal probieren
    und netzteil überprüfen einfach austauschen oder wie soll ich das anstellen ?? ^^

danke für die schnell antwort

5. #4 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn eine Funkmaus und Tastatur verwendet wird, dann solltest du im Bios USB Legacy Support auf enable setzen, damit die USB Hardware auch vor Windowsstart verwendet werden kann. Dazu wirst du aber zumindest eine kabelgebundene Tastatur und Maus benötigen.

Zum Problem. Sieht so aus als wäre der MBR zerschossen. Bitte Betriebssystem angeben.

6. #5 Alucardxy, 06.11.2011
    Alucardxy

Alucardxy Neuer Benutzer

is Windows 7/ 64 bit
    is ne kabelmaus und tasta
    inzwischen geibts gar kein bild mehr aber der rechner läuft noch so wie davor

7. #6 xandros, 07.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum, sonst waere wohl ein Bild zu sehen.....

- Grafikkarte ist auch korrekt eingesteckt?
    - eventuell notwendige Stromversorgung der Karte ist ordnungsgemaess angesteckt?
    - Rechner meldet beim Start den typischen Piepton?

Dass Windows mit der Grafikkarte Probleme hat, kann darauf hindeuten, dass der falsche Treiber verwendet wird.
    Beim Einschalten sollte zumindest die BIOS-Anzeigen erfolgen. Klappt das schon nicht, stimmt etwas mit der Hardware nicht.

Welche Grafikkarte ist das genau?
    Welches Mainboard steckt in dem Rechner?
    Welche RAM-Module von welchem Hersteller mit welchen Modulnummern sind eingebaut?
    Was passiert, wenn der nachtraeglich eingebaute RAM entfernt wird?

Die Frage kann nur auf eine Art beantwortet werden : Ja, austauschen.... alles andere sollte man jemandem ueberlassen, der sich mit dem Test eines Netzteiles auskennt. (Ein Fachhaendler macht das sicherlich und in wenigen Minuten.)
    Dafuer muss natuerlich das Gehaeuse geoffnet werden und du kannst die Informationen des Typenschildes (auf dem Netzteil) ablesen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse geoffnet und der pc startet nicht normal

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...