PC startet nicht richtig

Diskutiere PC startet nicht richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi erstmal also zu meinem problem: der Rechner startet nichtmehr richtig wenn ich ihn einschalte läuft er erstmal "normal" an aber dann kommt...

  1. #1 Alucardxy, 05.11.2011
    Alucardxy

    Alucardxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal
    also zu meinem problem: der Rechner startet nichtmehr richtig wenn ich ihn einschalte läuft er erstmal "normal" an aber dann kommt der bidschirm mit der auswahl "Coputer normal starten"..... so und wenn ich nun etwas auswählen will geht das nicht da die tatatur nicht reagiert (die maus leuchtet auch nicht wie gewohnt). Nach ablauf der zeit zum auswählen würde er ja normal starten aber dies tut er nicht, der bildschirm wird schwarz und der rechner läuft noch bzw die lüfter und led´s laufen noch.
    da es der rechner meiner freundin ist weis ich leider die komponenten nicht weis nur dass er einen "neuen" Ram (halbes jahr alt) und ne neue Graka drinnen hat
    da ganze rechner ist etwa 4 jahre alt und wurde vor ca einem jahr neu aufgesetzt.
    bräcute deshalb dringend hilfe
    Danke schon im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    da würde ich zuerst an die Batterie denken. Wurde die schon mal ausgetauscht?
    Und dann noch das Netzteil überprüfen.
     
  4. #3 Alucardxy, 05.11.2011
    Alucardxy

    Alucardxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okey danke werde das mit der batterie mal probieren
    und netzteil überprüfen einfach austauschen oder wie soll ich das anstellen ?? ^^

    danke für die schnell antwort
     
  5. #4 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn eine Funkmaus und Tastatur verwendet wird, dann solltest du im Bios USB Legacy Support auf enable setzen, damit die USB Hardware auch vor Windowsstart verwendet werden kann. Dazu wirst du aber zumindest eine kabelgebundene Tastatur und Maus benötigen.

    Zum Problem. Sieht so aus als wäre der MBR zerschossen. Bitte Betriebssystem angeben.
     
  6. #5 Alucardxy, 06.11.2011
    Alucardxy

    Alucardxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    is Windows 7/ 64 bit
    is ne kabelmaus und tasta
    inzwischen geibts gar kein bild mehr aber der rechner läuft noch so wie davor
     
  7. #6 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum, sonst waere wohl ein Bild zu sehen.....

    - Grafikkarte ist auch korrekt eingesteckt?
    - eventuell notwendige Stromversorgung der Karte ist ordnungsgemaess angesteckt?
    - Rechner meldet beim Start den typischen Piepton?

    Dass Windows mit der Grafikkarte Probleme hat, kann darauf hindeuten, dass der falsche Treiber verwendet wird.
    Beim Einschalten sollte zumindest die BIOS-Anzeigen erfolgen. Klappt das schon nicht, stimmt etwas mit der Hardware nicht.

    Welche Grafikkarte ist das genau?
    Welches Mainboard steckt in dem Rechner?
    Welche RAM-Module von welchem Hersteller mit welchen Modulnummern sind eingebaut?
    Was passiert, wenn der nachtraeglich eingebaute RAM entfernt wird?

    Die Frage kann nur auf eine Art beantwortet werden : Ja, austauschen.... alles andere sollte man jemandem ueberlassen, der sich mit dem Test eines Netzteiles auskennt. (Ein Fachhaendler macht das sicherlich und in wenigen Minuten.)
    Dafuer muss natuerlich das Gehaeuse geoffnet werden und du kannst die Informationen des Typenschildes (auf dem Netzteil) ablesen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse geoffnet und der pc startet nicht normal

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...