PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MAZ, 12.08.2006.

  1. MAZ

    MAZ Guest

    Hallo zusammen,

    mit einem besseren Titel kann ich leider nicht dienen.

    Hardware:
    Asus A8N SLI-Premium
    BeQuiet BQT P5-520W 1.3
    Asus EN7800GT TOP SILENT
    Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

    Der PC lief seit Monaten ohne Probleme.

    Am Donnerstag abend habe ich den Rechner ganz normal runtergefahren, da haben sich keine Probleme angekündigt. Am Freitag vormittag fing es dann an: Ich schalte den Rechner ein, Lüfter laufen an (Gehäuse, CPU), Festplatten rattern, DVD-Laufwerk und Brenner leuchten (die LED). Die Power-LED auf dem Board leuchtet auch.
    Leider hatte das Gehäuse keinen PC-Speaker, daher kann ich nicht mit dem BIOS-Piepen dienen. Nun denn, habe dann etwas an den Kabeln im Innenleben gewackelt. Nachdem ich ca. 10-15 mal reset und power-off->power-on gemacht habe ging er dann korrekt an. Ging dann alles: Netzwerk, Internet, World of Warcraft spielen usw. also überhaupt keine Einschränkungen.

    Als ich am Abend noch einmal starten wollte ging es wieder nicht, nach unzähligen Versuchen ging er dann an, blieb aber im BIOS vorne hängen. Danach habe ich ihn nicht wieder anbekommen. Auch heute morgen ging es nicht.

    Das habe ich schon versucht:
    - Grafikkarte raus und wieder rein
    - korrekten Sitz der Kabelverbindungen geprüft
    - Habe mal Festplatten und DVD-Laufwerk und -Brenner abgestöpselt.
    - CMOS-Clear über Jumper auf dem Board.
    - Extern ist nur der Monitor, Tastatur, Maus und natürlich der Stromanschluß zum Netzteil verbunden.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke und Gruß,
    MAZ
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MAZ

    MAZ Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt auch noch mal nen CMOS-Reset wie im Handbuch beschrieben gemacht.
    Also: Strom abgeklemmt -> Batterie raus -> Jumper umgesteckt -> gewartet -> Batterie rein -> Jumper zurück -> eingeschaltet -> Scheiße

    Noch ne andere zwischenfrage. Werden bei dem Reset auch die Raid-Einstellungen zurückgesetzt? wahrscheinlich ... Bekommt man da mit nem Kamikaze-Raid (Raid 0) ein Problem, oder kann ich das einfach neu einstellen? *kreisch*

    Gruß,
    MAZ
     
Thema:

PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein)

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...