PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein)

Diskutiere PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, mit einem besseren Titel kann ich leider nicht dienen. Hardware: Asus A8N SLI-Premium BeQuiet BQT P5-520W 1.3 Asus EN7800GT TOP...

1. MAZ

MAZ Guest

Hallo zusammen,

mit einem besseren Titel kann ich leider nicht dienen.

Hardware:
    Asus A8N SLI-Premium
    BeQuiet BQT P5-520W 1.3
    Asus EN7800GT TOP SILENT
    Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

Der PC lief seit Monaten ohne Probleme.

Am Donnerstag abend habe ich den Rechner ganz normal runtergefahren, da haben sich keine Probleme angekündigt. Am Freitag vormittag fing es dann an: Ich schalte den Rechner ein, Lüfter laufen an (Gehäuse, CPU), Festplatten rattern, DVD-Laufwerk und Brenner leuchten (die LED). Die Power-LED auf dem Board leuchtet auch.
    Leider hatte das Gehäuse keinen PC-Speaker, daher kann ich nicht mit dem BIOS-Piepen dienen. Nun denn, habe dann etwas an den Kabeln im Innenleben gewackelt. Nachdem ich ca. 10-15 mal reset und power-off->power-on gemacht habe ging er dann korrekt an. Ging dann alles: Netzwerk, Internet, World of Warcraft spielen usw. also überhaupt keine Einschränkungen.

Als ich am Abend noch einmal starten wollte ging es wieder nicht, nach unzähligen Versuchen ging er dann an, blieb aber im BIOS vorne hängen. Danach habe ich ihn nicht wieder anbekommen. Auch heute morgen ging es nicht.

Das habe ich schon versucht:
    - Grafikkarte raus und wieder rein
    - korrekten Sitz der Kabelverbindungen geprüft
    - Habe mal Festplatten und DVD-Laufwerk und -Brenner abgestöpselt.
    - CMOS-Clear über Jumper auf dem Board.
    - Extern ist nur der Monitor, Tastatur, Maus und natürlich der Stromanschluß zum Netzteil verbunden.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß,
    MAZ

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MAZ

MAZ Guest

Hallo,

ich habe jetzt auch noch mal nen CMOS-Reset wie im Handbuch beschrieben gemacht.
    Also: Strom abgeklemmt -> Batterie raus -> Jumper umgesteckt -> gewartet -> Batterie rein -> Jumper zurück -> eingeschaltet -> Scheiße

Noch ne andere zwischenfrage. Werden bei dem Reset auch die Raid-Einstellungen zurückgesetzt? wahrscheinlich ... Bekommt man da mit nem Kamikaze-Raid (Raid 0) ein Problem, oder kann ich das einfach neu einstellen? *kreisch*

Gruß,
    MAZ

Thema:

PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein)

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht richtig (Monitor geht nicht an bzw. friert früh ein) - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...