Pc startet nicht richtig (Kein Bild)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soulmaster187, 26.09.2009.

  1. #1 Soulmaster187, 26.09.2009
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Pc.

    Wenn ich ihn starte, drehen sich die Ventilatoren und er klingt normal, nur es kommt kein Piepsen und er bleibt in dem Zustand, also er läuft irgendwie, aber er fährt nicht hoch, also Bildschirm bleibt schwarz und geht bald in den Standby modus.

    Soweit ich das sagen kann, ist alles normal angesteckt und bis heute (oder gestern) hat er normal funktioniert.

    Es hadelt sich um den Pc in der Signatur und das OS ist Win XP mit SP 3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt musst du raus finden, was kapput ist:

    Nimm erstmal den RAM raus.
    Dann müsste das Board wie blöd piepsen.

    Ach ja bevor wir die Fehleranalyse machen, hast du ein Backup gemacht? Das wäre hilfreich.
     
  4. #3 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du mit dem ausbauen deiner Hardware beginnst, solltest du vielleicht einmal versuchen dein Mainboard zu reseten. Falls du es nicht selber weisst, wie es geht, google doch einmal. Wenn nämlich das Mainboard hinüber ist, bringt dir das auswechseln der einzelnen Komponenten nichts und kostet nur ein Haufen Zeit.
     
  5. #4 Soulmaster187, 27.09.2009
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich danke erstmal für die Antworten.

    Ich werde mich ans testen/resetten machen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Ich hätte noch eine frage: Wie sicher ist es, dass ein Teil wirklich kaputt ist? Könnte auch einfach irgendwas anderes die Ursache sein?
     
  6. #5 violentviper, 27.09.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja z.B das deine Bios Batterie leer ist . Das ist so eine flache Runde Batterie die in einem Sockel drinsteckt.
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 29.09.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Hör mal wie oft er Piepst und dann sieh im Handbuch was das heist!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    kein bild kann bedeuten dass graka, mainboard oder (am häufigsten) prozessor defekt ist.
    wenn du onboard grafik hast dann versuchs mal mit dieser.

    wenn du beim starten keinen einzelnen piepston hörst dann ist es wahrscheinlich der prozessor.

    bei defektem ram kommt ein bild, und auch bei einer leeren batterie...
     
  10. #8 Soulmaster187, 03.10.2009
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke euch allen für die Antworten!

    Ich habe das Problem gelöst.

    Habe die Ram-Riegel rausgenommen und gestartet. Da hat er mal gepiepst wie blöd. dann hab ich Als test mal einen wieder rein und siehe da, er hat normal gebootet. Jedoch das einzig ungewöhnliche das ich finden konnte, war ein kleines Staubknäulchen auf einem der Ram Bausteine.

    Jetzt läuft er wieder mit 2 Ram-Riegeln normal, nur das Internet läuft nicht, das muss ich mir als nächstes ansehen.

    Danke nochmal
     
Thema: Pc startet nicht richtig (Kein Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht richtig kein bild

    ,
  2. pc startet nicht richtig auf kein bild

    ,
  3. rechner startet nicht richtig kein bild

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht richtig (Kein Bild) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...