PC startet nicht, piept nur

Diskutiere PC startet nicht, piept nur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, bin neu hier, hoffe aber ihr könnt mihr trotzdem helfen. ich habe einen dell dimension 8400 PC p4 640 mit 3,2 ghz windows xp...

  1. #1 Timatrie27, 19.02.2010
    Timatrie27

    Timatrie27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier, hoffe aber ihr könnt mihr trotzdem helfen.

    ich habe einen

    dell dimension 8400 PC
    p4 640 mit 3,2 ghz
    windows xp home mit sp3
    dell-eigenes mainboard
    1x640gb und 1x750gb platten von samsung
    2x512mb arbeitsspeicher
    ati radeon x850xt


    nun mein problem:

    habe meine kleinere festplatte mit einer 160gb platte ausgetauscht um die daten von dieser zu kopieren. nachdem ich eine platte ausgetauscht hatte und den pc gestartet habe, ist der pc nicht hochgefahren. Es gab absolut kein Signal auf dem Monitor, nur das BIOS-Diagnose-Piepen (4xkurz, pause, 2xkurz). Daanch drehen dann die lüfter von netzteil, cpu und grafikkarte durchgehend auf vollast, bios oder windows starten aber nicht. da ich nicht herausfinden konnte was dell für ein bios benutzt (meine version hieß A09), weiss ich nicht genau für welchen fehler das piepsen steht. Dieser Fehler tritt jetzt jedesmal auf, wenn ich versuche den pc zu starten. die festplatten habe ich auch wieder getauscht, hatte aber keinen effekt.

    da alle lüfter auf vollast drehen, denke ich, dass evtl das netzteil kaputt gegangen sien kann. habe momentan noch keine möglichkeit ein anderes nt zu testen, gibt es sonst eine möglichkeit den fehler einzugrenzen?


    schon mal vielen dank für eure mühe

    timatrie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hi
    aufschrauebn, seriennummer auf dem mainboard suchen, und hier rein schreiben, du kannst denn auch selber heraus finden was für eine main boardmarke es ist.
    aber mein verdacht liegt auf ram, einfach mal tauschen, oder wenn du mehrer speicherbämke hast, welche raus tun und starten, und somit alle durch testen.
    mfg
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    habe ich geschaut, aber auf "4mal kurz und 2mal kurz" gibt es keine ... bezeichnung.
     
  6. #5 Timatrie27, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Timatrie27

    Timatrie27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke für die antworten.

    also für mein piepen finde ich keine passende fehlermeldung, macht mich schon ein bisschen stutzig...

    meine seriennummer lautet: CN-OU7077-48111-51L-01NW
    weiss aber nicht, inwieweit das weiterhilft.

    ich werde dann gleich mal den tipp mit dem ram probieren und melde mich dann wieder.


    timatrie
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Timatrie27, 19.02.2010
    Timatrie27

    Timatrie27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es klappt wieder!

    vielen, vielen dank, es lag tatsächlich am ram.

    habe 2x512mb, habe einen rausgenommen, gestartet und dann gings wieder. habe dann heruntergefahren, den zweiten ram-baustein wieder eingesetzt und jetzt läufts auch wieder mit beiden wie geschmiert.

    noch mal vielen dank für eure hilfe, hat mir echt das wochenende gerettet!

    interessehalber: weiss jemand vielleicht was für ein problem aufgetreten sein könnte? finde ich ja merkwürdig, dass sowas durch einen festplattenaustausch verursacht werden kann.


    wünsche allen noch ein schönes wochenende

    timatrie
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise gelockert oder leichte Oxidation.:)
    Kontaktschwierigkeiten könnte man das auch nennen.
     
Thema: PC startet nicht, piept nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell pc piept 6 mal

    ,
  2. pc startet nicht und piept durchgehend

    ,
  3. windows startet nicht piept nur

    ,
  4. dell pc startet nicht piept,
  5. computer startet nicht piept nur,
  6. dell rechner piept,
  7. dell-pc piept nur noch,
  8. Festplatte gewechselt Computer piept,
  9. dell pc piept,
  10. pc startet nicht piept durchgehend,
  11. pc startet nicht piept aber,
  12. dell pc startet nicht 6 mal piepen,
  13. rechner startet nicht piept nur,
  14. pc bootet nicht piept nur,
  15. pc piept beim starten durchgehend,
  16. windows xp pc startet nicht piept,
  17. pc startet nicht piept nur,
  18. fehler bei pc pieptoene dell,
  19. dell computer piept 6 mal,
  20. computer piept durgehend,
  21. computer startet nicht piept,
  22. pc startet nicht piept,
  23. main s775 piept nur wenn ich ihn einschalte,
  24. dell piept nur noch,
  25. dell dimension 8400 piept
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, piept nur - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...