Pc startet nicht (Piept 4 mal lang)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lolwin, 10.04.2013.

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Rechner startet nicht mehr.Heute morgen lief er noch dann bin ich zur Schule gegangen bin ca. 7 Stunden später wieder gekommen wollte an Pc hat aber nur 4 mal lang gepiept.Habe schon mit nur einem RAM Riegel ausprobiert geht auch nicht.Ich gab keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Mainboard: Gigabyte Ga78lmt-s2p
    CPU: AMD Phenom II X6 1045
    Netzteil: Coolermaster GX 550 Watt
    RAM: PNY 1x 4gb + 1x 2gb
    Grafikkarte: Xfx Radeon HD 7770 Black Edition
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es gibt nach den Beschreibungen für das BIOS-Piepen nur das AMI BIOS das 4 Mal lange piept. Da ist dann der Zeitgeber defekt. Also quasi das Mainboard.
    Ich würde aber mal das Gehäuse öffnen und nachschauen ob der Lüfter auf dem Prozessor läuft.
    Was hat Du denn an der Hardware geändert bevor es gepiept hat?
     
  4. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Nichts,Ich hab den an gemacht und er hat gepiept.
     
  5. #4 xandros, 11.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Gigabyte-Board verwendet leider kein AMI-, sondern ein Award-BIOS (UEFI)....
    Und die Fehlermeldung sagt, dass etwas mit dem RAM nicht stimmt.
     
  6. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Es war der RAM beide Riegel kaputt.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist aber selten, dass beide Riegel kaputt gehen :confused:
    Aber immerhin ist das Problem gelöst. Sonst noch Fragen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc startet nicht (Piept 4 mal lang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept 4 mal lang

    ,
  2. PC Startet nicht. Piepst nur 4 mal

    ,
  3. gigabyte mainboard piept 4x lang 1x kurz

    ,
  4. pc 4 mal lang,
  5. fujitsu bios cpu 165 geändert startet nixht mehr,
  6. hardware 4 mal piepen,
  7. pc piept 4 mal lang nach stromunterbrechung,
  8. rechner piept 4 mal lang ,
  9. rechner piep 4 mal lang,
  10. pc startet nicht 4 x piepen,
  11. 4 mal langes piepen,
  12. 4 mal lange,
  13. computer piept 4x beim hochfahren,
  14. computer piept 4x lang und 1x kurz,
  15. rechner piept 3x lang und 1x kurz,
  16. ga-78lmt piept,
  17. win7 bootet nicht 4 mal Piepen,
  18. 4 mal lang
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht (Piept 4 mal lang) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...