PC startet nicht normal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shadowstyle, 30.08.2010.

1. #1 shadowstyle, 30.08.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

hier handelt es sich zwar ned direkt um ein Hardware-Problem, aber vll. kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Also, ich hab nen 2.PC den ich selten benutze, nun nach ca. 2 Monaten, wollte ich ihn wieder an machen, aber er will nicht so wirklich. Das Problem ist, wenn ich den PC starte piept er erst mal 3x, nach den 3 piepern dauerts ca. 2 sec. dann kommt noch ein etwas längerer piep-ton, danach bin ich da wo CMOS Setup steht, natürlich kann ich den pc durch Drücken von F1 ganz normal hochfahren, aber das ist nicht normal. Ich habe eig. nichts umgestellt oder an der hardware geändert, es is alles wie immer und sonst gings, aber nun, ich hoffe, das mir jemand bei dem problem helfen kann. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.

Ich freu mich auf Antworten,

shadowstyle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Dein PC piepst um dir zu sagen das etwas mit deinem Rechner nicht in Ordnung ist.. Jetzt gibts im Internet irgendwo ne Tabelle, die quasi exakt dieses Signal (3x piepen, dann lang) beinhaltet und dir damit sagt, was kaputt ist..

Um die zu finden brauchst du natürlich den Namen deines Mainboards..

4. #3 julchri, 31.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

5. #4 shadowstyle, 31.08.2010
    shadowstyle

Hi,

ja danke erst mal. Also wenn ich mir den ´´fehler´´ raussuche und dann schau, was der pc ´´normalerweise´´ noh macht, ded der garnicht hochfahren, aber wenn ich ja F1 drück, gehts ja ganz normal weiter... hmmm... also ich werd mit der tabelle nicht wirklich schlau

6. #5 xandros, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches BIOS wird denn von dem Rechner verwendet?
    Ohne Input können wir auch kein Output dazu produzieren.....

Im Falle von AMI oder Award bedeutet es, dass ein Fehler mit der Grafikkarte vorliegt.
    (RAMDAC oder VRAM defekt, Monitorerkennung fehlerhaft, Monitorkabel beschädigt)

7. #6 shadowstyle, 31.08.2010
    shadowstyle

Also,

ja monitor, hmm, aber ich seh ja was, also der monitor is ja ganz und ich kann auch dann ganz normal was machen, eben er fährt nur nich normal hoch, das das prob. an der graka liegt, könnte meiner meinung nich sein, werd ich aber sicherheitshalber überprüfen, werde einfach mal an und aus machen :) ... und dann wird man ja sehn, wars die graka, das kabel doer wie auch immer :)

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

welches bios hast du? antworte doch endlich ma auf die frage ~.~

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 atarimon, 01.09.2010
    atarimon

atarimon Neuer Benutzer

Resette doch mal mit ner Büroklammer dein CMOS und stell danach alles neu ein. Vieleicht hat sich da einfach der Fehlerteufel eingeschlichen. CMOS Reset geht einfach mit ner Büroklammer oder Schraubenzieher. Einfach mal im Handbuch suchen, wo die 2 Kontakte liegen, die du verbinden musst.

11. #9 xandros, 01.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür gibt es heutzutage Jumper (Steckbrücken) auf dem Mainboard....

Thema:

PC startet nicht normal

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht normal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...