PC startet nicht! (nicht einmal die Lüfter)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alexirsi, 27.12.2006.

  1. #1 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    Hallo,

    ich habe ein problem:

    wenn ich meinen PC einschalten will, startet er einfach nicht, besser gesagt es startet gar nix (weder lüfter noch graka-lüfter noch cpu-kühler etc.)

    habe bereits ein anderes Netzteil ausprobiert, und die Strombabel ersetzt, funktioniert aber immer noch nicht...

    das alles ist passiert, nachdem ich einige neue Bauteile eingebaut habe:
    - ein 2ter 512MB-RAM
    - ein 80mm-Gehäuselüfter
    - ein CPU-Kühler (Scythe Katana Cu)
    - neue wärmeleitpaste ^^

    kann es sein, dass das mainboard defekt ist?
    oder dass irgendeine sicherung (?) im pc rausgesprungen ist?

    könnt ihr mir bitte helfen!?

    Danke.

    Gruß
    alexirsi

    P.S. hier mein System
    AMD Athlon 64 3700+ San Diego
    Foxconn 6150K8MD-8EKRSH - Sockel 939
    Asus EAX1950Pro
    2x 512MB DDR400 G.E.I.L. - CL2.5-4-4-8
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Lüfter richitig angeschlossen???
    sind alle stromkabel aufm board auch das für die cpu???

    mh joa
    iss irgendwas bei der lüftermontage passiert??
    abgerutschz oder so???
    ist der powerbutton denn auhc richtig angeschlossen ;)

    mehr fällt mir auch nicht ein
     
  4. #3 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    lüfter hab ich mal alle abgesteckt, funzt nicht
    stromkabel sindgenau wie vor dem einbau der neuen komponenten

    bei der lüftermontage ist mir bestimmt die eine oder andere schraube auf das MB gefallen, ist das schlimm? abgerutscht bin ich auch mal ein bisschen mit dem schraubenzieher

    powerbutton ist auch richtig angeschlossen ^^
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ist denn eine makke im board -> wegen dem abgerutschtem

    dei schrauben sollten nix machen.

    das mit dem knopf war auch nur als scherz gemeint ;)

    madde
     
  6. #5 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    naja, mal schaun ob ich meine garantie auf das teil einlösen kann...

    danke für die antworten!

    gruß
    alexirsi
     
  7. #6 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    wegen dem powerbutton: du glaubst gar nicht was mir schon alles passiert ist... hihi ;)
     
  8. #7 NEMESIS, 27.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche schonmal, hast du deinen rechner an so einer klick stromleiste angeschlossen? wenn ja, dann sag ja^^ dann kann ich dir helfen^^
     
  9. #8 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    ja, ich hab sowas

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NEMESIS, 27.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    gut, k dann mach die leiste mal an und ganz schnell wieder aus das mach 3-4 vier mal dann lass die leiste für ca. 2 min an und mach sie dann wieder aus dann warte für 2 min und probiers dann nochmal den pc wieder anzuschalten^^ bei mir hts schon mehre mals geklappt
     
  12. #10 alexirsi, 27.12.2006
    alexirsi

    alexirsi Guest

    ... soll ich während dem Vorgang noch ne beschwörungsformel murmeln oder was ? ... ;)

    ---> Mann das funzt ja wirklich!!! vielen dank!

    aber: es dreht sich alles (CPU-Lüfter, GPU-Lüfter usw.), aber es erscheint nix aufm monitor, weder mit meiner X1950Pro, noch mit der Onboard-GeForce6150...
     
Thema: PC startet nicht! (nicht einmal die Lüfter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht nicht mal lüfter

    ,
  2. pc läuft nicht nicht mal die lüfter

    ,
  3. rechner startet nicht nicht einmal kühler

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht! (nicht einmal die Lüfter) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...