PC startet nicht, nach restart ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von abe2k3, 05.03.2007.

  1. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, habe jetzt ein problem mit meinem Bruder sein Rechner... also er hat ein Asrock K7s8x Mainboard mit einem Athlon Xp 2600+ CPU... so jetzt wenn ich ihn ganz am anfang an mache läut alles Super... doch dann wenn er bisl ich sag mal "warmläuft" zum testen bin ich immer ins Bios Setup habe es dort ca. 5 minuten einfach gelassen dann restartet... so jetzt aufeinmal geht nix... TFT bekommt kein Signal, dieses Boot geräusch was man vom Diskettenlaufwerk kommt nicht... NIX einfach NIX... es dauert ca. bzw. mindestens 10 minuten dann aufeinmal fängt er erst an!... woher kommt das? wie kriege ich das weg? also ich denke nicht das es an was anderem liegt als am CPU oder Motherboard... also ich weis nicht ob das so ist aber hab das gefühl wenn ich die Nothbridge kühle das er es länger mitmacht und es eben länger dauert bis nix kommt...

    grüße

    kurz noch zum rest vom system:
    80gb seagate + 120 gb seagate
    DVD-laufw. + DVD-brenner
    512MB arbeitsspeicher
    Geforce 4 ti 4200 mit dem zalman kühler
    300w netzteil

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wie sehen denn die Temperaturen aus? Kontrollier die mal im BIOS. Schaltet er sich auch ab wenn du nicht das Betriebssystem neustartest?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Black Hawk, 05.03.2007
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    PS.: Das Boot Geräusch kommt nicht aus dem Diskettenlaufwerk, sondern vom Motherboard (mit zstzl.angeschlossener kleiner Box), was würden die Leute ohne Diskettenlaufwerk denn wohl tun?? :)
     
  5. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also abschalten tut er sich nicht... temperatur:
    M/B= +/- 30°
    CPU= +/- 50°

    jetzt habe ich versucht die northbridge mit einem 8watt super kühler mal richtig zu kühlen und gucke was passiert... also jetzt starte ich ihn das 2 mal neu und es geht noch gut... habe es vorher mit diesen standart kleinen kühlern versucht aber da passiert es auch...

    danke
     
  6. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Black Hawk: ich meine nicht das pipsen!!! ich meine dieses typische geräusch vom diskettenlaufwerk! dqas pipen ist jedoch auch nicht vorhanden...
     
  7. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es funktioniert immernoch nicht... maaaaan mist

    mfg
     
  8. #7 chris27, 06.03.2007
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hasse schon mal geguckt, ob alles richtig gejumpert ist, alle Verbindungen richtig verbunden sind usw.?

    Hatte das Problem nämlich auch schon mal. Habe auchn K7S8X mim XP2400+ drauf und 1Gb Arbeitsspeicher. Als ich den zusammengebastelt habe und den anschließend hochfahren wollte, bekam ich das gleiche Problem wie du.

    Ich hab dann folgendes gemach:

    [*]Habe alle Kabel noch mal überprüft (raus gezogen, wieder rein gesteckt, geguckt ob iwo Fehler waren)
    [*]Alles überflüssige rausgeschmissen (PCI - Karten und sonstigen Kram)
    [/list=1]
    [/list=1]

    und dann habe ich den PC hochgefahren und alles hat gefunzt :)

    Du könntes auch mal probieren den Arbeitsspeicher oder die graka auszuwechseln, manchmal spinnen dien bisschen :D

    mfg chris
     
  9. #8 Black Hawk, 06.03.2007
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    @abe2k3

    Also aus meinem Diskettenlaufwerk kommt beim Start kein Mucks, ich glaube Du solltest das Ding mal zum Dr. bringen. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @chris27: ehm ja das habe ich etwa schon 3-4 mal gemacht... es startet (kaltstart) aber dann wenn es bisl läuft hängt sichs auf! nix 0,000 periode :)

    naja ich denke dem board gehts nicht gut... habe da nehmlich etwas entdeckt... also (ich weis jetzt nicht ob ich den link hier reinstellen darf aber ich versuchs wenn nicht bescheid sagen) die 3 dinger oben (weiß nicht wie sie heißen!) http://www.fabiankeil.de/blog-surrogat/2006/03/18/nec-k2983-makro-vorne-500x489.jpg
    das bild ist natürlich nicht vom board hab ich so im netz gefunden... so auf meinem board hat eines von diesen dingern eine wölbung oben!!! die anderen sind alle oben eben... keine ahnung ob es mit diesem ding etwas zu tun hat...

    sonst habe ich alles versucht auser CPU und eben Motherboard wechsel...

    @ Black... der doc. sagt keine chance... traurig...

    thx

    grüße mev
     
  12. #10 Black Hawk, 07.03.2007
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dann tippe ich auch mal auf das Board.

    mfg
    Marcel
     
Thema: PC startet nicht, nach restart ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. when wine started motherboard restarted

    ,
  2. habe computer restartet und jetzt startet es nicht

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, nach restart ?!?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...