PC startet nicht, Monitor schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dw, 13.05.2007.

  1. dw

    dw Guest

    Hallo,

    seit heute startet mein Computer nicht mehr, der Bildschrim bleibt einfach schwarz. Auffällig ist, das der Computer nicht mal das Startbild (BIOS) anzeigt, Lüfter von CPU Grafikkarte usw. funktionieren, aber die Startgeräusche von Mainboard und CPU bleiben aus. Ebenso gibt der PC keine Pieptöne von sich.

    Ram wurde gewechselt, Festplatte und CD-Rom wurden vom Mainboard getrennt, ergab jedoch keine veränderung. Auch ein Bios-Reset wurde schon durchgeführt.

    Das Problem trat in der Form schonmal auf, nach ausstellen des PC's und cirka einer Stunde Wartezeit hat jedoch wieder alles funktioniert. Heute hat das Warten leider noch nichts gebracht.

    Freue mich über eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dw

    dw Guest

    Sorry hab die Komponenten vergessen:
    Mainboard: Lanparty DFI UT nF4
    RAM: DIMM 1GB DD400-C25 von MDT
    Grafik: EVGA 256MB Geforce 7800GT
    CPU: AMD 64 SanD 3700
    Festplatte: Samsung 160GB SATA
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche Problem, nur bei mir geht mein Comp nach einen restart wieder an.
     
  5. #4 ^^@JoKeR@^^, 13.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    hast du es mal mit einem anderen netzteil versucht und anderer grakka? oder versuch mal ganz ohne arbeitsspeicher zu starten und dann schaul mal ob das board piepst und auch mal ohne grakka....
     
  6. #5 wolfheart, 13.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey DW,

    der Tipp mit dem Netzteil ist nicht zu verachten. Selbst wenn Lüfter anlaufen - die verbrauchen so wenig Strom, das es selbst bei defekten NT mit einem Rest von Strom dazukommt.

    Wenn das Netzteil nicht Schuld ist, dann würde ich auf Dein Board oder CPU tippen :(
    Eventuell waren Deine früheren Probleme schon die ersten Anzeichen Deiner ganz privaten Klimakatastrophe, sprich einer Überhitzung. Und die hat nun endgültig ihre Opfer gefordert!
     
Thema:

PC startet nicht, Monitor schwarz

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, Monitor schwarz - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...