pc startet nicht mit der gainward 7800gs glh

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von winnie poo, 10.03.2007.

  1. #1 winnie poo, 10.03.2007
    winnie poo

    winnie poo Guest

    hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin an verzweifeln.

    ich hab mir gestern eine gainward gf 7800gs glh gekauft, gleich voller vorfreude eingebaut. aber kurze zeit darauf kam das erwachen :( der rechner startet nicht! ich hör zwar das die festplatte, cpu und die grafikkarte laufen aber sonst passiert nichts. auf dem monitor erscheint nichts und ich merke das alles lauft aber nicht hochfährt.

    meine technischen daten:
    netzteil: 350w
    mainbord: as rock k8s8x /neuste bios version
    cpu: amd athlon 64 3200+
    arbeitsspeicher: 2x infinien 512mb
    festplatte: 2x western digital sata 160gb
    betriebssystem: win xp

    würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    350 Watt sind schon ein bisschen wenig für deine Hardware.....


    aber trotzdem ne Frage...hast du das 4-6 Polige kabel an der Graka angeschlossen?


    mfg Daniel
     
  4. #3 winnie poo, 11.03.2007
    winnie poo

    winnie poo Guest

    ich hab das 6 Polige kabel angeschlossen.
    hab aber auch mal alles unnötige abgeschlossen
    sprich platte und laufwerke.

    meins es könnte daran liegen??
     
  5. #4 simpson-fan, 11.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kommt der Strom von einem Billignetzteil? Oder hat das eine Marke? Schreib mal die Daten rein die auf dem Netzteil oben stehen, vor allem die 12 Volt-Schiene wär interessant.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 winnie poo, 11.03.2007
    winnie poo

    winnie poo Guest

    also das netzteil war beim gehäuse dabei.
    ist von coba king.
    kann mir nicht vorstellen das das ein markennetzteil ist

    daten:

    DC OUTPUT
    +5V...+3,3V........+12V......-5V......-12V......+5VSB
    33A......28A..........15A......0,5A......0,8A.........2A
    180Watt max.....180W.....2,5W....9,6W.......10W
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FortissimoIV, 12.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    15A auf der 12V-Schiene sind mehr als dürftig. Da wird ein neues Netzteil fällig sein...

    Tu Dir selbst einen Gefallen und spar nicht am Netzteil; greif zu einem Markennetzteil von Antec, Tagan, BeQuiet, Enermax, Thermaltake, Revoltec oder Sharkoon...

    Das Netzteil ist die meist unterschätzte Komponente im Rechner...


    MfG, Benne
     
  9. #7 winnie poo, 12.03.2007
    winnie poo

    winnie poo Guest

    naja dann werde ich mir noch ein neues netzteil hollen

    danke für die info :)
     
Thema: pc startet nicht mit der gainward 7800gs glh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gainward 7800 GS kaputt

Die Seite wird geladen...

pc startet nicht mit der gainward 7800gs glh - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...