PC startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lappen, 20.04.2009.

1. Lappen

Lappen Neuer Benutzer

Hallo,

vorweg, ich habe per Suche schonmal versucht, einen bereits vorhanden Thread mit meinem Problem zu finden... leider passt keines genau....

Also....mein PC-Gehäuse steht unter dem Schreibtisch und eines Tages ist mir Wasser.... sozusagen recht viel Wasser auf dem Schreibtisch umgekippt, an der Rückwand heruntergelaufen und in den PC geströmt.... der war aber aus...( habe das mit dem Wasser nicht selbst verursacht, sondern eher meine Katzen, die eine Blumenvase umgestoßen haben die noch auf dem Schreibtisch steht )

Am andern morgen ist mir das natürlich erst aufgefallen, der PC an sich war auch trocken, also ich hab keine Feuchten oder Nassen Stellen im Gehäuse gefunden.... nur leider geht der nicht mehr an...

Ich kann den Powerknopf munter-lustig drücken wie ich möchte... der PC bleibt aus....

Wenn man in den Rechner hinneinschaut erkennt man aber noch eine grüne LED.... ist das einfach nur die Bestätigung das eine Spannung vom Netzteil am Board anliegt?

Was meint ihr kann ich tuen um zu schauen was alles hinüber ist? Die Festplatte ist seit 2 Stunden in meinem "Hauptrechner" und funktioniert einwandfrei....

Sollte das Mainboard kaputt sein, könnt ihr mir da eins empfehlen und ggf mitteilen wie ich sowas einbauen kann? Hab auch keine Ahnung wie es prinzipiell auf dem Mainboard aussieht oder auszusehen hat... kann ne Festplatte wechseln, Arbeitspeicher einbauen sowie ne Grafikkarte, aber dann verließen sie ihn!

Danke schonmal im vorraus

Mfg Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

ich würde die einzelnen kompantenten ausbauen und EINZELNT in einen funktionierenden PC einsetzten wobei die gefahr besteht das ein kurzsachluss durch einen kapputten komponenten ensteht und die anderen komponenen mit in den tot reißt .also übernehme ich keine Haftung.....musst du halt slebst entscheiden.

wenn du das einzelnt machst siehst du was nicht mehr funktioniert

4. Lappen

Lappen Neuer Benutzer

Danke erstmal für die schnelle Antwort.... habe noch ne Grafikkarte, sowie Arbeitsspeicher "über"... sollten diese beiden Sachen im anderen Computer getestet nicht defekt sein, liegts dann am Mainboard?

Hab auch das Problem, das die Grafikkarte in keinen anderen PC passt, da sie PCI-Express ist... und der passt ja nicht auf die anderen Sockel oder?

Auf weitere Antworten bin ich gespannt :D

5. #4 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

wenn grafikkarte und arbeitsspeicher in ordnung sind kann es noch festplatte cpu laufwerk netzteil....einfach alles sein .Undzwar wenn du den Rechner eingeschaltet hat ging der Kurzschluss über die gesamte hardware außer du hast ein schutzmechanismus was heutzutage fast alle haben.
    Ja die PCI-e karte passt nur auf den für ihn bestimmten sockel

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich würde mich in deinem Fall eher auf das Mainboard und Netzteil konzentrieren.
    Es drehen sich also nicht mal die Lüfter (nicht mal kurz, wenn du den Rechner startest)?
    Gruß Joel

7. #6 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

socksruler Benutzer

Hallo,

ich würde einfach mal sagen aus gründen die mir gerade nicht einfallen, dass dein einschalter Defekt ist!

Fangen die Lüfter an sich zu rotieren?

Das wäre gut zu wissen!

Gruß

8. Lappen

Lappen Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten....

Nein! Es dreht und regt sich NICHTS!

Wie gesagt ich kann den Powerschalter drücken drücken und nochmals drücken.... nichts passiert... ABER am Mainboard ist eine kleine LED die grün leuchtet wenn Netzteil auf I steht!

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Konntest du nachvollziehen wo in etwa Wasser hingekommen ist?
    Überprüfe mal den richtigen Sitz aller Kabel und schaue weiterhin nach verdächtigen Dingen.
    Entferne mal die CMOS-Batterie auf dem Mainboard für ein paar Minuten (Netzteilstecker ziehen) und versuche dann zu starten.
    Ich denke nicht, dass Wasser ins NT gekommen ist, ansonsten hättest das umgehend gemerkt :D
    Werfe mal einen Blick auf die Connectoren zum Power- und Resetbutton.
    Falls du einen Resetknopf hast, dann stecke diesen mal auf die PWR und schaue, ob du dann mit Reset den Rechner starten kannst.
    Du kannst auch einfach mit einem Jumper die PWR Pins kurz brücken.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lappen

Lappen Neuer Benutzer

Alles schön und gut, mag wahrscheinlich klappen, nur leider weiss ich weder wo die Batterie ist noch wie ich Power und Reset umklemmen kann! Hab mal versucht Power von meinem PC an den PC zuklemmen, hat aber nicht funktioniert....

12. #10 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Thema:

PC startet nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...