Pc startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von outlin3s, 17.05.2008.

1. #1 outlin3s, 17.05.2008
    outlin3s

outlin3s Neuer Benutzer

Hi

hab gestern den pc versucht zu starten ganz normal eig. wie immer bloß dann erscheint folgender text

"Windows konnte nicht gestartet werden weil folgende datei beschädigt ist
    /Windows/system32/config/system
    legen sie windows xp cd ein und drücken sie r zum reparieren"

so hab die xp cd reingemacht problem nur er startet sie nicht er fährt einfach weiter bis wieder der text kommt.. wie kriege ich sie zum starten ? trau mich nicht so ans bios ran ohne direkte anleitung wer nett wenn mir jemand hilft danke ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxhomiexx, 17.05.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

versuch ma den boot device auf d: zu legen ( wenns das cd/dvd laufwerk ist ), heisst das er von der cd bootet... das kannst du machen indem du beim starten des pc's im lade bildschirm "entf" drückst, kann aber auch die "del" oder auch die "f10" taste sein ...

4. #3 michael1000, 17.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    vor dem Bios brauchst du keine Angst zu haben... Wie bereits erwähnt die CD einlegen und neustarten.
    BeimBootvorgang solange auf entf ( <- ) drücken bis du ins Bios kommst.
    Dann unter Boot, CDROM auf die oberste Stelle setzen:
    1st Boot Device ...... (CDROM)
    dann zu EXIT und "Exit & Save Changes" (Einstellungen speichern) eingeben.
    Es erfolgt der Neustart und du wirst gefragt, ob du von der CD aus starten willst.. Eingabe.. booten lassen - Setup....

Dann installieren (!) auswählen und später bei der Frage "Reparieren" - dieses auswählen. NICHT Formatieren auswählen, denn da löschst du deine Daten..!)
    Zweite Bild: http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html
    Gruß Michael

5. #4 outlin3s, 17.05.2008
    outlin3s

outlin3s Neuer Benutzer

ok das mit dem f10 hat geklapt er hat die xp cd gestartet danke ^^

bloß jetzt is mein problem wenn ich reparieren will steht da

"es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.
    stellen sie sicher das alle festplattenlaufwerke angeschloßen sind und richtig miteinander verbuden sind"

hää o.o löl

was nun :-(

6. Rolf55

Rolf55 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Habe das Problem auch!
    Ich wahr im Internet da hing er sich auf, dann ging gar nichts mehr und kam die
    Fehlermeldung (Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt
    oder beschädigt ist: (Windows)\system32\ntoskrnl.exe. Installieren Sie ein
    Exemplar der oben angegebenen Datei erneut. Das ganze geht jetzt schon dreimal so,
    währe nett wenn mir jemand helfen könnte im voraus danke.

7. #6 Philipp_Vista, 21.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...