PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute ich habe ein problem, anfangs fing alles damit an das der PC ein paar mal starten musste um windows hochzufahren. Das dauerte dann immer...

1. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

Hi Leute

ich habe ein problem, anfangs fing alles damit an das der PC ein paar mal starten musste um windows hochzufahren. Das dauerte dann immer länger und länger. Dann habe ich den PC mal formatiert dann ging es einmal und seit dem
    zeigt mein PC an das er nicht richtig heruntergefahren wurde. Danach startet er immer neu bis die zeit abgelaufen ist zum wählen der Optionen (abgesicherter Modus, normaler Modus usw.)

Kennt ihr da eine Problemlösung???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schau mal in die Ereignisanzeige was dort als Fehlerquellen angegeben sind. Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

4. #3 germandude77, 25.03.2008
    germandude77

germandude77 Neuer Benutzer

Was hast du denn für ein netzteil es köönte sein das ein kable kaput ist oder dass bei deinen netzteil einen 12v rail kaput ist

5. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

Strom und so fliest einwandfrei und in den Systemdateinen kann ich ja nicht schauen da ich ja überhaupt nicht mehr bis zum startmenü komme

6. #5 ReinMan, 25.03.2008
    ReinMan

Okay dann würd ich vorschlagen du baust nochmal alle Hardware aus und reinigst erstmal die Slots und die Lüfter mit Pinsel und Staubsauger. Dann schließt/baust du alles wieder ein-ohne Gewalt bis alles einrastet und testest ob es funktioniert. Gibt es Warntöne von sich ? wenn ja beschreib sie mal ob kurz oder lang und wie oft.

7. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

ne gibt keine warnsignale

8. #7 ReinMan, 25.03.2008
    ReinMan

Hast du denn die Möglichkeiten schon ausprobiert die ich dir genannt habe ? wenn nicht würd ich anfangen die Hardware zu tauschen. Würd mit dem RAM anfangen dann über die Grakarte,CPU und zum Schluss das Mainboard gehen.

Dreht sich denn irgendwas oder gehen LED´s an ? hörst du die Festplatte arbeiten und dreht sich das Netzteil ?

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

schreib ma den bootsektor neu. eventuell hilft das.
    dazu mit der windows cd booten und in die reparaturkonsole gehen.
    dann die windowspartition auswählen und folgendes eigeben:

fixboot

j

fixmbr

j

exit

danach sollte es eigentlich wieder gehen

10. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

ja würde ich gerne machen jedoch wenn ich die boot Cd einlege komme ich zwar noch zum fenster wo er hoch lädt aber er schaft es nicht ganz und bricht wieder ab und startet neu und das immer wieder

11. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

So habe jetzt den PC komplett sauber gemacht funktioniert aber leider immer noch nicht

12. #11 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

Auch die Komponenten ausgebaut und wieder eingebaut könnte ein eventueller Wackelkontakt entstanden sein ?

Hörst du die Festplatte arbeiten ?
    Drehen sich die Lüfter?
    Leuchten LED`S an der Tastatur und PC ?
    Siehst du das Netzteil drehen ?

13. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

ja habe alles rausgenommen mit nem Pinsel saubergemacht und wieder eingebaut

Lichter leuchten

Lüfter drehen sich

jedoch die Festplatte drehen kann ich dir nicht genau sagen

14. #13 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

Nein nicht drehen sondern arbeiten ob du sie "rattern" hörst nach dem Start etc. Wenn LED`s leuchten und die Lüfter sich drehen kann das Board nicht kaputt sein. Würde dir vorschlagen mal deinen RAM auszutauschen bzw auch die CPU.

Erhälst du denn ein Bild oder kommt "No Signal" auf den Bildschirm ?

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Rusher

Rusher Neuer Benutzer

Ein Bild erhalte ich bis zu dem zeitpunkt wo er windows hochfahren soll doch dann stürtzt er ab und fängt wieder von vorne an

17. #15 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

Hast du schon deine Hardware ausgetauscht ? würd als aller erstes den RAM in Anspruch nehmen und danach die CPU. Denke das Board wirds nicht sein. Könntest es aber auch mit ner anderen Festplatte versuchen. Bin mir da nicht sicher. Gut wäre es wenn du den MasterBootRecord neuschreiben könntest doch du meintest er bricht ab und startet neu.

Kannst du denn dein Windows reparieren mittels Reparaturkonsole ? wenn du die CD einlegst "R" drücken.

Thema:

PC startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...