PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eichsfelder, 27.09.2007.

  1. #1 Eichsfelder, 27.09.2007
    Eichsfelder

    Eichsfelder Guest

    Hallo Leute,

    ich habe hier den PC von meinem Bruder. Er sagt er wäre im eingefroren und als er ihn neu starten wollte ging gar nichts mehr. Er hatte das schon ein paar mal das er eingefroren war, aber danach startete er wieder. Dann war es so weit das der PC angemacht wurde, die LED vom Monitor kurz von Orange auf Grün umgesprungen ist ( ca. 2 sec ) dann wieder auf Orange. Jetzt geht nun gar nichts mehr. Wenn der PC gestartet wird, laufen alle Lüfter an, aber nicht weiter passiert. Kein piep Ton zu hören und auch kein Bios zu sehen. CMOS Jumper habe ich nicht gefunden auf dem Board deshalb habe ich mal für 5 min die Batterie entfernt, aber wieder nicht´s.

    Ich habe auch schonmal Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte abgeklemmt und dann gestartet, kam kein piep Ton.
    Ist vielleicht das Board schrott? Kann man das irgendwie testen?

    Was könnte das Problem sein? Bin ratlos ?(.

    Sysytem:

    AMD Athlon XP 1600+
    Gigabyte GA-7N400E
    Samsung 512MB PC3200
    Western Digital 80 GB IDE
    Windows XP Home
    Nvidia FX5600U VDT125

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

    Gruß
    Eichsfelder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 27.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn kein Ton kommt liegt es entweder am RAM, Netzteil, CPU oder Mainboard. Teste mal die RAM-Riegel einzeln und tausche das Netzteil aus, wenn das nichts hilft kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das Mainboard kaputt ist.
     
  4. #3 Eichsfelder, 27.09.2007
    Eichsfelder

    Eichsfelder Guest

    Danke für die Antwort, es lag am RAM Riegel. Er hat ihn erst vor ein paar tagen bekommen, vielleicht hat er sich ja beim Transport gelockert.

    Auf jeden fall läuft er jetzt wieder. :D

    Lasse gerade nochmal Memtest86 durch laufen um sicher zu gehen.

    Gruß Eichsfelder
     
  5. #4 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hat Memtest ergeben ?? wie lange hast du ihn laufen lassen?? wechsle ihn am besten um wenn du Fehler angezeigt bekommst.
     
  6. #5 Eichsfelder, 28.09.2007
    Eichsfelder

    Eichsfelder Guest

    Der Memtest86 lief glaube ich ne Stunde, habe ihn solange laufen lassen bis dort stand "Pass Complete, no Errors" oder so ähnlich. Oben bei Pass war er bei ca. 20% glaube ich, hat ja auch noch weiter gemacht.

    Wie lange sollte man den Memtest86 den laufen lassen?

    Gruß Eichsfelder
     
  7. #6 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    2-4 Stunden damit er über mehrere Stunden deinen RAM testen kann.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...