PC startet nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Seio, 03.09.2007.

1. Seio

Seio Benutzer

Hallo an alle,

Kann mir jemand helfen? Meine kleine Schwester hat ein Problem mit ihrem PC. Das Problem ist folgendes: Sie wollte ICQ starten und auf einmal ist der PC heruntergefahren und hat einen Neustart gemacht. Doch beim hochfahren kam nach dem Windows Logo plötzlich ein schwarzer Bildschirm, wo stand das Windows ein Problem hatte. Dort muss man sich dann aussuchen wie man Windows starten möchte, ob im abgesichertem Modus oder.... . Wir haben erstmal den abgesicherten Modus gewählt, doch der PC machte wieder einen Neustart und wieder der schwarze Bilschirm. Wir haben auch alle anderen angebotenen Sachen ausprobiert aber immer wieder Neustart.

Beim allerletzten Neustart erschien ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Da war mir klar, das nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows helfen kann. Wie gesagt, getan. CD eingelegt alles abgewartet, doch als ich auf Installation von Windows geklickt habe, kam es wieder zu einem Neustart. Am Ende wieder der blaue Bildschirm.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?????

Noch eine Information: Es ist ein Medion PC!!!

MfG
    Seio

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 03.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

du solltest die Festplatte Formatieren bevor du Neuinstallierst. Damit auch wirklich alles sauber ist, falls deine Schwester sich einen Virus eingefangen hat.

4. #3 Philipp_Vista, 03.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Poste mal den Bluescreen rein (blauer bildschirm) da
    steht ne Ferlehrmeldung schreib die mal rein oder mach
    ein Bild davon !

Hast du eine Disketten laufwerk ?

5. Seio

Seio Benutzer

@Philipp Vista: Nein ich habe kein Diskettenlaufwerk! Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, das ich nicht weiß, wie ich das reinsetzten kann! Sorry!

@junimond: Wie soll ich denn deiner Meinung nach die Festplatte formatieren??? Ich kann ja nichts mehr machen!

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Schreib mal bitte was auf den Blauen Screen stande. Am besten nimmst ein papier und stift und schreibst es auf. Dann weiß man schon mal viel mehr.

7. Seio

Seio Benutzer

Das werde ich machen, danke!! Kann aber etwas dauern, bin nicht der schnellste im Tippen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht mehr !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...