PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von buli, 31.07.2006.

1. buli

buli Neuer Benutzer

hallo leute... hoffe ihr könnt mir einen tip geben... bin ratlos bis jetzt...

folgendes problem:

habe ganz normal gearbeitet... wie immer....... kein problem... habe ein programm installiert und sollte danach den pc neustarten.. und jetzt ist es ja passiert... geht nicht mehr...

monitor bleibt schwarz (mit der meldung monitor ok check pc signal....schwarzer bildschirm)... grüne lampe auf dem motherboard leuchtet, blaue led vorne auf dem gehäuse, dass strom ist leuchtet... kann fühlen dass sich festplatte dreht.. aber rote led am gehäuse dass festplatte arbeitet leuchtet nicht... alle lüfter + netzteil arbeiten normal... was kann es sein... komme nciht ins bios... kann praktisch nichts machen ....

system:

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache (nicht übertaktet)
    3 Lüfter
    ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) (aktuellster bios)
    2 x Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)
    be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 netzteil
    1x Maxtor DiamondMax 10 200GB S-ATA (6B200M0)
    2x Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C)
    1x Maxtor DiamondMax Plus 9 250GB, 8MB Cache, SATA (6Y250M0)
    MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe

was könnte es sein...??
    vermute dass es das mainboard ist...?
    oder?
    vielen dank für jede hilfe..

mfg
    buli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

kann es sein das dein Rechner alt ist?
    Oder íst er über eine größere Zeit 24h dauernd in betrieb gewesen?

Für mich hört sich das so an, als ob die Festplatte kaputt ist.
    Wenn dies der Fall ist, kannst du noch deine Daten für viel Geld von einem Spezilal Unternehmen retten lassen!
    Es lohnt sich für meine Meinung nicht!
    Dies ist eigendlich sinnvoll, wenn die sehr wichtige Daten drauf hast (Industrie), und kein Back-up davon hasst.

Bis dann Tim178.

;)

4. buli

buli Neuer Benutzer

@ tim...

hi ..
    nein festplatte kann nicht sein... habe 4 festplatten ... jede einzeln angeschlossen und getestet.... 2 davon sind nicht einmal mit daten drauf...
    kommt aber überhaupt keine boot-sequence.... also garnichts... so also wäre bios im ar.....ch... keine ahnung was es sein könnte...
    werde mal die elkos checken... heut am abend...
    kann mir das aber nicht vorstllen... rechner war immer gut gekült... mainboard temp war nie über 40°C... meistens 35°C

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Kommst du ins MS-DOS?

6. buli

buli Neuer Benutzer

@ tim
    nein das ist ja dos komische ... .nichts geht......
    das einzige was ich bekomme ist ein schwarzer bildschirm....mit der meldung...

monitor ok...
    check pc signal...

rote led am gehäuse... wenn normalerweise festplatte arbeitet leuchtet nicht...
    bin ratlos...

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Überprüfe mal die Anschlüsse!

8. #7 Sven.More, 31.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Wie lange hast du den PC schon? Hört sich entweder so an, als ob das Netzteil im Eimer ist und nicht mehr genug Saft liefert oder dein Mainboard hat ne Macke, also wenn du noch Garantie drauf hast, ab zum Händler deines Vertrauens. Wenn nicht, dann einfach noch einmal hier melden.

9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

hallo,

kann es nicht sein, das die Grafikkarte einen Schlag durch die Hitze bekommen hat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. buli

buli Neuer Benutzer

@ sven,

hi... also netzteil hat nie probleme gemacht... tut auch arbeiten.. lüfter dreht sich.....
    kann auch net sein... habe 3 festplatten abgeklemmt und jeweils mit nur einer versucht.. .an jeden sata port (sata 1,2,3,4)... ncihts...

ich denke das mainboard ist es gewesen... werd mal alles heut checken... + nochmals versuchen... wenns net geht geh ich zum händler damit ... ist ja nur ca. 15 monate alt...

12. buli

buli Neuer Benutzer

@ tim,

eigentlich nicht.. immer gut gekühlt.. ausserdem zocke ich garnicht...(oder selten).... aber an dem tag überhaupt nicht...

das was am meisten komisch ist... müsste ja zumindest auf hd zugegriffen werden... und die rote led leuchten.. oder nicth?? selbst wenn graka im ars.... wäre....

Thema: PC startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8n sli deluxe kontrolllampe flackert

,
  2. asus a8n sli deluxe startet nicht lüfter drehen

,
  3. amd athlon rote lampe am gehäuse leuchtet

,
  4. rote lampe leuchtet am pc tower,
  5. asus a8n-sli rote led grünes reset,
  6. am pc Tower brennt rote Lampe,
  7. a8n sli startet nicht mehr schwarzer bildschirm,
  8. windows 7 startet nicht rote lampeleuchtet dauerend,
  9. amd 64 athlon pc warnsignal rote led,
  10. maxtor diamondmax 200gb 10 PCstartet nicht ,
  11. amd athlon xp startet nicht rote lampe leuchtet,
  12. pc startet nicht mehr - es brennt nur die rote lampe,
  13. amd athlon 64 rote lampe vorn blinkt,
  14. cpucool computer bootet nicht mehr,
  15. asus a8n-sli power led leuchtet nicht bios reset,
  16. pc gehäuse rote lampe festplatte,
  17. win xp bootet nicht mehr monitor bleibt schwarz festplatte rattert nicht
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...