Pc startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von k0m1k3r, 12.05.2015.

1. #1 k0m1k3r, 12.05.2015
    k0m1k3r

k0m1k3r Neuer Benutzer

Moin moin,

folgende Situation, habe gestern beim Skyrim zocken bemerkt das das spiel random anfängt tierisch zu ruckeln das ganze lies sich dann nur beheben in dem man das Spiel neustartete. Ich dachte mir dann irgendwann "gut, lässte dem mal die nacht ruhe so das er abkühlen kann".

Lief auch alles einwandfrei, nur als ich dann heute morgen den Rechner starten wollte passierte rein garnichts. Die LED am start knopf leuchtet 2x kurz und geht dann wieder aus, meine Maus leuchtet auch einmal ganz kurz und geht dann wieder aus. Die Lüfter im Gehäuse und an der Grafikkarte und co. drehen sich kurz und hören dann wieder auf. Auch ist ein kurzes "klack" zuhören und dann passiert nichts mehr.

Woran könnte das den liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Kabelverbindungen/Steckkartenverbindungen
    - Netzteil
    - Komponentendefekt
    um mal die drei haeufigsten Quellen grob zu nennen.

Womit du indirekt sagst, dass das Kuehlsystem des Rechners nicht ausreichend ist. Sonst braeuchte der Rechner nicht abkuehlen - normale Betriebstemperaturen duerften auch bei Dauerbetrieb keinerlei Probleme verursachen.

4. #3 k0m1k3r, 12.05.2015
    k0m1k3r

k0m1k3r Neuer Benutzer

Moin moin,

danke schonmal für die schnelle Antwort. Können sich Kabelverbindungen und Steckkartenverbindungen einfach so lösen ohne das der PC bewegt wird?

Denke mal es ist echt das Netzteil da es ja schon gute 3-4 Jahre aufm buckel hat.

Das mit dem Zitat war nur so ein Gedanke von mir da mein Laptop gerne mal überhitzt vorwiegend im Sommer und sich dann abschalten wenn man auf dem zockt oder länger Arbeitet (9stunden+). Daher dachte ich "better safe than sorry" und hab ihn über die Nacht mal runtergefahren.

5. #4 BooWseR, 12.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Nicht richtig gesteckte Kabelverbindungen können sich auch von alleine lösen. Hatte das mal mit meinem HDMI-Kabel, war eine spaßige Fehlersuche.

Schade, dass dein PC keinen Ton mehr von sich gibt, eigentlich sollte das Mainboard melden, was nicht stimmt. Daher würde ich den Defekt zumindest auf das Netzteil, oder das Mainboard legen.

Das ruckeln im Game kann theoretisch auch daraus resultiert sein, dass die Stromversorgung instabil wurde und somit die Taktrate einbrach.

6. #5 k0m1k3r, 22.05.2015
    k0m1k3r

k0m1k3r Neuer Benutzer

Danke nochmal für die Antworten.

Habe mir jetzt einneues Netzteil besorgt und eingebaut undder gute läuft wieder wie eine 1 :)

Kann also geclosed werden.

BooWseR gefällt das.
  7. #6 BooWseR, 22.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Freut mich, dass es wieder läuft. Häufig ist das Netzteil schuld. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...