PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paul1234, 14.06.2014.

  1. #1 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vor 12 Wochen fing mein PC an rumzuzicken. Meine Config:
    MSI K9N V2NEO, Athlon 2 (denke ich jedenfalls), Corsair Value Select 1Gb Ddr2 Sdram, GraKa CGNX-G925Y GeForce 9500 GT PCIe x16
    1x 60Gb IDE, 1x 40Gb SATA; Alter ca 7 Jahre
    Er ging mitten im Betrieb aus. Ich hab mir dann erst mal einen kleinen Kompressor gekauft u. das Ding ausgeblasen (zum ersten mal). Wow, was fürn Dreck!
    Jetzt hab ich mir ein neues Netzteil (600W) zugelegt, aber umsonst. Kein Lebenszeichen mehr. Klar bau ich mir jetzt ne neue Kiste auf, aber mich stört das,
    wenn ich den Fehler nicht gefunden habe bzw. wenn die Kiste dann nur wegen einem defektem Teil in der Ecke steht. Kann das sein, dass die CPU
    zu viel Hitze erzeugt hat? Lüfter dreht noch. Oder das nur die Graka im Arsch ist? Oder vl. sogar nur die Batterie?
    Danke vorab für Eure Antworten, Gruß paul!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 14.06.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Kommen keine Pieptöne oder Anzeige am Bildschirm?
     
  4. #3 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne nix mehr, noch nicht mal ein piep :)
     
  5. #4 stockcarpilot, 14.06.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Nochmal alle Steckverbindungen kontrollieren, auch ob der 4 Polige Stromstecker auf dem Motherboard angeschlossen ist. Evtl. mal den Power Knopf überbrücken.
     
  6. #5 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naja, der CPU-Lüfter läuft ja u. ich denke auch die Festplatte läuft. Auch das DVD-Laufwerk geht. Ich möchte fasst auf die GraKa tippen, oder aber Board, CPU.... :(
    die Teile sind ja nicht das Problem, bis auf einige Daten auf der Festplatte. Gott sei Dank hab ich seit 14 Wochen ne NAS laufen, wo ich die meißten Daten gesichert habe. Aber die mails der letzten 3 Wochen sind wohl weg :(
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nicht wenn du ein IMAP-Konto hast.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...