PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; vor 12 Wochen fing mein PC an rumzuzicken. Meine Config: MSI K9N V2NEO, Athlon 2 (denke ich jedenfalls), Corsair Value Select 1Gb Ddr2 Sdram,...

1. #1 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

paul1234 Neuer Benutzer

vor 12 Wochen fing mein PC an rumzuzicken. Meine Config:
    MSI K9N V2NEO, Athlon 2 (denke ich jedenfalls), Corsair Value Select 1Gb Ddr2 Sdram, GraKa CGNX-G925Y GeForce 9500 GT PCIe x16
    1x 60Gb IDE, 1x 40Gb SATA; Alter ca 7 Jahre
    Er ging mitten im Betrieb aus. Ich hab mir dann erst mal einen kleinen Kompressor gekauft u. das Ding ausgeblasen (zum ersten mal). Wow, was fürn Dreck!
    Jetzt hab ich mir ein neues Netzteil (600W) zugelegt, aber umsonst. Kein Lebenszeichen mehr. Klar bau ich mir jetzt ne neue Kiste auf, aber mich stört das,
    wenn ich den Fehler nicht gefunden habe bzw. wenn die Kiste dann nur wegen einem defektem Teil in der Ecke steht. Kann das sein, dass die CPU
    zu viel Hitze erzeugt hat? Lüfter dreht noch. Oder das nur die Graka im Arsch ist? Oder vl. sogar nur die Batterie?
    Danke vorab für Eure Antworten, Gruß paul!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 14.06.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kommen keine Pieptöne oder Anzeige am Bildschirm?

4. #3 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

paul1234 Neuer Benutzer

ne nix mehr, noch nicht mal ein piep :)

5. #4 stockcarpilot, 14.06.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Nochmal alle Steckverbindungen kontrollieren, auch ob der 4 Polige Stromstecker auf dem Motherboard angeschlossen ist. Evtl. mal den Power Knopf überbrücken.

6. #5 paul1234, 14.06.2014
    paul1234

paul1234 Neuer Benutzer

naja, der CPU-Lüfter läuft ja u. ich denke auch die Festplatte läuft. Auch das DVD-Laufwerk geht. Ich möchte fasst auf die GraKa tippen, oder aber Board, CPU.... :(
    die Teile sind ja nicht das Problem, bis auf einige Daten auf der Festplatte. Gott sei Dank hab ich seit 14 Wochen ne NAS laufen, wo ich die meißten Daten gesichert habe. Aber die mails der letzten 3 Wochen sind wohl weg :(

7. heinzl

heinzl .

Nicht wenn du ein IMAP-Konto hast.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...