PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC startet nicht mehr, und ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich das Problem eingrenzen...

  1. #1 Xenognosis, 06.10.2013
    Xenognosis

    Xenognosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC startet nicht mehr, und ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich das Problem eingrenzen soll.

    Der Befund ist einfach: Wenn ich auf den Hauptschachlter vorne am Gehäuse drücke, passiert nichts mehr (gar nichts mehr, auch kein Pipeston oder so etwas). Die Störung trat mitten im Betrieb auf. Vorher funktionierte das Gerät.

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Strom bis zum Gerät kommt, denn der Ausschaltknopf beim Netzteil, den das Gerät hat, leuchtet, ebenso angeschlossene USB-Kabel mit transparenten Endteilen. Auch ein hellgrünes Lämpchen auf dem Mainboard unbekannter Funktion leuchtet (ich habe den PC bereits geöffnet). Aber wenn der Schalter vorne betätigt wird, geschieht nichts.

    Welche Störung ist am wahrscheinlichsten? Mainboard? Netztteil? Verkabelung? Geämdert habhe ich am System seit Jahren nichts mehr. Ich habe kaum Ahnung vom Ganzen.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Lg Xenognosis
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Kontrollleuchte am Netzteil leuchtet, muss das nicht automatisch bedeuten, dass genug an den Komponenten ankommt und ein stabiler Betrieb gewaehrleistet ist.
    Als Erstes wuerde ich das Netzteil testen (lassen) um sicher zu sein, dass der Fehler nicht bereits hier sitzt.
    Dann auch die Kabel vom Frontpanel zum Mainboard sowie alle weiteren Steckverbindungen auf korrekten Sitz pruefen.
    Defekter RAM kann u.U. das gleiche Verhalten ausloesen.
     
Thema: PC startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet aber bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...