PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC startet nicht mehr, und ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich das Problem eingrenzen...

1. #1 Xenognosis, 06.10.2013
    Xenognosis

Xenognosis Neuer Benutzer

Mein PC startet nicht mehr, und ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich das Problem eingrenzen soll.

Der Befund ist einfach: Wenn ich auf den Hauptschachlter vorne am Gehäuse drücke, passiert nichts mehr (gar nichts mehr, auch kein Pipeston oder so etwas). Die Störung trat mitten im Betrieb auf. Vorher funktionierte das Gerät.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Strom bis zum Gerät kommt, denn der Ausschaltknopf beim Netzteil, den das Gerät hat, leuchtet, ebenso angeschlossene USB-Kabel mit transparenten Endteilen. Auch ein hellgrünes Lämpchen auf dem Mainboard unbekannter Funktion leuchtet (ich habe den PC bereits geöffnet). Aber wenn der Schalter vorne betätigt wird, geschieht nichts.

Welche Störung ist am wahrscheinlichsten? Mainboard? Netztteil? Verkabelung? Geämdert habhe ich am System seit Jahren nichts mehr. Ich habe kaum Ahnung vom Ganzen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lg Xenognosis

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Kontrollleuchte am Netzteil leuchtet, muss das nicht automatisch bedeuten, dass genug an den Komponenten ankommt und ein stabiler Betrieb gewaehrleistet ist.
    Als Erstes wuerde ich das Netzteil testen (lassen) um sicher zu sein, dass der Fehler nicht bereits hier sitzt.
    Dann auch die Kabel vom Frontpanel zum Mainboard sowie alle weiteren Steckverbindungen auf korrekten Sitz pruefen.
    Defekter RAM kann u.U. das gleiche Verhalten ausloesen.

Thema: PC startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet aber bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...