PC Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zero1991, 04.08.2012.

1. #1 zero1991, 04.08.2012
    zero1991

zero1991 Neuer Benutzer

Guten Tag ,
    ich habe seit geraumer Zeit einen Virus auf meinem PC .Nach dem hoch fahren kam sofort die Meldung :"Ein kritischer Fehler ist aufgetreten ,Windows wird in einer Minute neu gestartet"
    Die benutzung des PCs war seitdem unmöglich , selbst beim befehl shutdown -a kam nur "Der Computer wird herunter gefahren" Auch im abgesicherten Modus oder ohne Lan Verbindung passierte das selbe.Nun habe ich beschlossen ein neues betriebssystem drauf zu tun doch während der Installation fuhr der PC runter und geht seitdem nicht mehr an.
    Ich wäre echt dankbar für jede Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und willkommen im Modernboard!

Die Fehlermeldung muss nicht unbedingt ein Virus sein! Es sieht so aus, als ob tatsächlich ein Problem vorliegt.
    -Welches Betriebssystem war drauf?
    -Welches wolltest Du installieren?

Dass der Rechner jetzt überhaupt nicht mehr startet, deutet auf einen Hardware-Defekt hin.
    -Mainboard
    -Prozessor
    -Festplatte
    -Arbeitsspeicher
    -Grafikkarte
    -Netzteil

In vielen Fällen verhindert ein defektes Netzteil den Start von Windows.

Siehst Du denn noch überhaupt etwas wenn der Rechner startet oder bleibt der Bildschirm schwarz?

4. #3 zero1991, 05.08.2012
    zero1991

zero1991 Neuer Benutzer

Hallo danke für deine Antwort ,
    ein Virus war drauf namens "Sireref" oder so ähnlich ,doch bevor mein Antivirenprogramm das Problem beheben konnte kam eben die Mieldung mit dem kritischen Fehler..
    Meinst du das komplette Netzteil oder nur das Stromkabel , denn das habe ich auch schon probiert .Ja es passiert rein garnichts wenn ich ihn einschalten will.
    Ich hatte Windows 7 Premium drauf und wollte das selbe wieder drauftun .

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich meine das komplette Netzteil. Das kannst Du leicht ausbauen (merke Dir aber, wo die Kabel überall angeschlossen sind!) und in einen PC Laden bringen. Die können es durchmessen und Dir auch gleich ein passendes verkaufen. die sind auch nicht teurer als im Versandhandel!
    Oder Du gehst mit dem ganzen Rechner hin.
    Wenn Du Glück hast ist es nur das Netzteil...
    Da Du aber schreibst, dass Du überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm siehst, kann es auch die Grafikkarte sein..

6. #5 gamer97, 08.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Könnte auch ne Überhitzung sein, aber ich denke es ist auch das NT.

Bei welchen Shop warst du? Im Laden ist alles teurer als im Internet, wenn man Glück hat nur nicht viel. (Ist ja auch klar, wegen Ladenmiete und so)

Gehen die Lüfter kurz an? Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlicher, dass es das Netzteil ist.

Thema: PC Startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet nicht mehr betriebssystem neu aufsetzen

,
  2. computer bleibt schwarz startet nicht mehr vista virus

,
  3. kritischer fehler kein Bild beim start

,
  4. Monitor schwarz kritischer Fehler Windows wird in einer Minute neu gestartet,
  5. nach pc virus laptop startet nicht mehr,
  6. virus rechner bleibt dunkel,
  7. virus auf pc startet nicht mehr,
  8. laptop startet nicht wegen probleme,
  9. bildschirm schwarz öffnet kurz,
  10. vista wird wegen eines kritischer fehlers heruntergefahren direkt nach dem start,
  11. was tun wenn der puter bleibt schwarz beim starten,
  12. pc bootet nicht mehr kein bios neuster virus 2012,
  13. labetop bildschirm ist dunkel kritischer fehler was tun,
  14. windows 7 ein kritischer fehler ist aufgetreten. windows wird in einer minute neu gestartet,
  15. virus windows startet nicht mehr august 2012,
  16. Laptop startet nicht mehr nach Virenprogramm
Die Seite wird geladen...

PC Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...