PC startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von CathyXS, 25.07.2011.

1. #1 CathyXS, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
    CathyXS

CathyXS Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!

Ich hab leider ein (offensichtlich) größeres Problem, das ich auch nicht ganz genau einordnen kann. Daher weiß ich auch nicht wirklich sicher, ob ich in diesem Forumsbereich hier richtig bin.

Das Problem sieht so aus, dass es im Moment nicht möglich ist, meinen PC zu starten.
    Angefangen hat es, als mein PC abgestürzt ist und einfach nicht mehr starten wollte.
    Jetzt war es aber so, dass ich es nach ein paar Tagen nochmal probiert hab und es irgendwie geschafft habe, Windows nochmal neu drüber zu installieren. Ich hab mich schon gefreut und angefangen, einen Teil der Daten auf meine externe Festplatte zu ziehen. Heute wollte ich damit weitermachen (mit dem Daten sichern), um dann, wenn das erledigt ist, den PC zu formatieren. Aber nun: der PC fährt wieder nicht hoch!
    Im Bios steht in der Reihenfolge, in der er booten soll, folgendes:

First Boot Device: Hard Disk
    Second Boot Device: CDRom
    Third Boot Device: LS120 [was ist das eigentlich?]

und in der ersten Zeile steht
    Hard Disk Boot Priority: Press Enter
    -> und wenn ich das mache (also enter drücken) kommt auf der nächsten Seite:
    1. Ch0 M.: da steht dann nix
    2. Ch1 M.: Samsung HD753LJ
    3. Bootable Add-In Cards

ok, und wenn ich nun starte, bootet er allerdings nicht vom installierten Windows, sondern von der eingelegten DVD. Also in etwa so:
    Verifying DMI Pool Data ...............
    und dann sofort sowas wie Booting from CDRom / DVD oder so ähnlich

dann steht auf einem neuen Fenster "Windows is loading files" -> das macht er dann auch, bis der Balken gefüllt ist.

Und das nächste (und letzte, was dann kommt) ist ein blau-grüner Windows-Hintergrund mit Maus-Zeiger. Der lässt sich auch bewegen, aber es passiert dann leider überhaupt nichts mehr. Da kann ich mehrere Minuten warten.

Kann mir hier irgendjemand helfen? Das wär supertoll! Hab nämlich noch für mich wichtige Daten drauf, die ich so ungern verlieren würde!! [​IMG]

Vielen, vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße,
    Cathy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Thema: PC startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot priority device computer startet nicht mehr richtig

,
  2. pc abgestürzt cd-room boot priority

,
  3. cd rom boot priority vista fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...