PC startet nicht mehr richtig

Diskutiere PC startet nicht mehr richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Soweit startet mein PC normal, bis zum Desktop - dann gehts nicht mehr weiter. Ich sehe...

1. #1 Felix H., 28.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Hallo,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Soweit startet mein PC normal, bis zum Desktop - dann gehts nicht mehr weiter. Ich sehe den Desktop + Taskleiste alles ganz normal, nur Autostartprogramme werden nicht ausgeführt und auch wenn ich so ein Programm öffnen will tut sich nichts. Der Taskmanager funktioniert noch, und manchmal kann ich das Startmenü öffnen - mehr nicht. Hab schon ganz oft versucht neuzustarten, Strom ausmachen ... nichts.
    Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert! Das kann doch nicht sein...
    Kenn mich mit der Hardware nicht so wirklich gut aus, deswegen habe ich jetzt wirklich keine Ahnung was ich machen soll :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
    Felix

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mach mal 'ne Systemwiederherstellung und zwar vom letzten Systemprüfpunkt,wo der PC noch einwandfrei funktionierte.

4. #3 Felix H., 28.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Und wie mach ich das wenn ich auf nichts zugreifen kann? :confused:

5. #4 AndreasPrediger1997, 28.07.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Abgesicherter Modus würd ich mal probieren

6. #5 Felix H., 28.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Wie mach ich das noch bevor windows hochgefahren ist? Habs bis jetzt noch nicht so schnell gefunden ...

7. #6 AndreasPrediger1997, 28.07.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    F8 bevor er bootet

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Felix H., 28.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Danke, das hat soweit schonmal geklappt.

Allerdings kommt jetzt nach dem Bildschirm für Windows-hochfahren nur noch ein schwarzer Bildschirm! Was ist denn da jetzt los...

10. #8 Felix H., 28.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Update: Okay danke nochmal für eure Hilfe, hat jetzt doch geklappt. Hab nochmal Registry aufgeräumt und nen späteren wiederherstellungspunkt genommen.
    Klappt wieder alles einwandfrei.

Thema:

PC startet nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...