PC startet nicht mehr, Piepen wenn Laufwerk angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hhhkkkaaa, 06.07.2010.

1. #1 hhhkkkaaa, 06.07.2010
    hhhkkkaaa

hhhkkkaaa Neuer Benutzer

Guten Tag! Nachdem im passenden Forum zu meinem Laptop keine Hilfe mehr zu erwarten war und der Support von Medion mir die Hilfe verweigert hat weil ich keine Garantie mehr habe frage ich jetzt euch:

Ich habe ein neues Mainboard eingebaut und nun bootet das Notebook nicht mehr, es kommt kein Bild. Kurz dazu: Ich habe vom selben elektronikvertrieb schon mal ein Mainboard in diesen Laptop gebaut, was lange funktionierte.Ist das DVD Laufwerk angeschlossen leuchtet die Lampe 4 (normalerweise für Festplattenzugriff) 3 mal auf. Dazu piept es 2 mal kurz. Alles wieder holt sich noch einmal, danach ist Ruhe. Also 2x kurz, 2x kurzes Piepen. Das Piepen ist aber sehr liese, also nicht nerventötendes. Könnte auch aus dem Laufwerk kommen. Ist kein DVD-lauwerk angeschlossen passiert gar nichts. Ein erneuter Mainboard-Wechsel hat das Problem nicht behoben. Es passiert dasselbe. P.S ist die Festplatte nicht angeschlossen passiert das selbe.
    Woran kann es liegen?Am MAinboard wohl nicht? Woran dann? Wass kann ich falsch zusammengebaut haben?

Mein Laptop :
    Aldi Medion MD42200
    Intel Pentium M 1,7 GHz
    1024 MB DDR-SDRAM PC2700
    ATI Mobility Radeon 9650 (64 MB) onboard
    Pioneer DVR-R14DA
    (DVD+R/+RW/+R-DL/-R/-RW/CD-R/CD-RW:
    8-/4-/2,4-/8-/4-/16-/24fach)
    Hier Bilder vom Zusammenbau:Wie öffne ich das MD 42200 zum reinigen? (Innenansicht)
    Vielen Dank schon mal!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich weiß nicht,was Du für ein Bios hast,aber 2x kurzes Piepen könnte auf einen defekten RAM-Riegel hinweisen.

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

oder falsch eingebaut... Aber sag mal was machst du mit dem Netbook wenn du schon das 3. Mainboard einbaust??? Mach doch mal ein Foto von dem Teil dann kann man evtl. besser helfen wenn man es sieht evtl. hast auch einen Kabelbruch die Laptopverbindungskabel sind oftmals sehr sensibel...

5. #4 hhhkkkaaa, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    hhhkkkaaa

hhhkkkaaa Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten!
    @opa ja ich habe 2 Ram Riegel, wenn ich testen will ob einer kaputt ist müsste ich ja einfach immer nur einen rein tun oder? Aber in welchen Steckplatz muss der?
    @M03 ja das ist wohl ein Produktions-Fehler gewesen. Nach einiger Zeit brennt die Grafikkarte durch oder so, und die ist onboard. Der Lüfter ist auch sehr klein. Mein 3. Mainboard war aber Garantie vom 2. .Hab also nur eins gekauft.
    Bilder gibts wie oben geschrieben auf Wie öffne ich das MD 42200 zum reinigen? (Innenansicht). ist das gleiche Notebook/Mainboard , nur nicht meins. Auf dem Bild in der Mitte kann man die Ramsteckplätze sehen. Hier BIlder von meinem Stromanschluss am Mainboard und den Ramblöcken: http://img88.imageshack.us/gal.php?g=dscn0700d.jpg

[Edit]: Aber wie kann es am Ram liegen, wenn die Töne nur bei angeschlossenem DVD-Laufwerk kommen?Naja vielleicht ja auch beides. Wär aber ein Zufall.

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Also versuche doch ma alle Kabel anzuschließen (also so wie es eigentlich sein sollte) ohne Batterie nurn mit Netzteil starten und hoffen das es geht. Bzw. evtl. mal nur einen Ram rein wo halt erstmal bei Steckplatz 1 wenns nicht geht dann bei 2 Wenn auch nicht dann den anderen bei und und dann bei 2. Wenn das alles nichts bringt und das teil nicht geht kauf dir ein anständiges Netbook und keinen Medion schrott. --> Z.b. Lenovo

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kann es sein,daß die RAM-Riegel verschieden sind?

8. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Normalerweise nicht nein bei Medion evtl. schon ;) Nein Spaß bei Seite von Werk aus sind das eigentlich immer die gleichen...

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine neue Batterie mal testen,der Typ steht auf der " + "
    Seite drauf.
    Ein anderes DVD-LW testen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hhhkkkaaa, 09.07.2010
    hhhkkkaaa

hhhkkkaaa Neuer Benutzer

Danke für die vielen Antworten!
    Die Ramriegel haben vorher schon zusammen funktioniert. Es könnte höchstens einer kaputt sein. Ich habe das komplette Mainboard getauscht plus Batterie, daran kann es auch nicht liegen. Funktioniert immer noch nicht. Wenn ich das Laufwerk abschließe startet er gar nicht mehr. Aber!!!! Ich habe rausgefunden Mit dem Laufwerk angeschlossen passsiert mit dem Notebook eig nichts, also kein Lüfter, kein Bild... aber das Laufwerk geht. Es macht geräusche, ich kann eine CD einlegen, es kommen Lesegeräusche.. das wars aber auch.
    Kann es irgendwie mit dem Stromkreisluaf zu tun haben? Ich habe den Akku mal eingebaut und plötzlich wurde es rund um den Stromanschluss(CPU Lüfter) brennend heiß.

12. #10 hhhkkkaaa, 15.07.2010
    hhhkkkaaa

hhhkkkaaa Neuer Benutzer

Hey ! Weiß niemand mehr einen Tipp? Etwas was ich ausprobieren kann? Wie finde ich raus obs am Netzteil liegt?

Thema: PC startet nicht mehr, Piepen wenn Laufwerk angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk piept öffnet nicht

,
  2. cd laufwerk piept laptop startet nicht

,
  3. dvd laufwerk piept

,
  4. pc laufwer bootet nickt piept leise,
  5. laufwerk piept 2 mal dann aus,
  6. medion recher startet nach dvd rom einbau nicht mehr,
  7. pc startet nicht 2 x piepton,
  8. laufwerk piept,
  9. Notebook Laufwerk leuchtet und piepzt,
  10. fiepen bei festplattenzugriff,
  11. md42200 bios batterie wechseln,
  12. pc startet nicht mehr cd laufwerk langes piepen,
  13. computer bootet nicht macht 2xpiep,
  14. 42200 biept 2 mal,
  15. laufwerk angeschlossen pc piept und startet nicht,
  16. medion laufwerk piept,
  17. bios batterie wechseln medion 42200,
  18. wenn laufwerk angeschlossen geht garnix mehr,
  19. pc piept bei festplattenzugriff,
  20. pc starten laufwerk piept,
  21. medion 2x kurz,
  22. medion pc piepst 2x beim hochfahren,
  23. xps piept 2x und startet nicht,
  24. medion 2x piep,
  25. medion computer startet nicht mehr piept 2mal
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr, Piepen wenn Laufwerk angeschlossen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...