Pc startet nicht mehr - Netzteil kaputt?

Diskutiere Pc startet nicht mehr - Netzteil kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kaum ist das eine Problem verschwunden, kommt das nächste. Ich habe vor 2 Jahren einen Pc gekauft, der nachdem die Garantie...

  1. #1 -coste-, 22.03.2011
    -coste-

    -coste- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kaum ist das eine Problem verschwunden, kommt das nächste.

    Ich habe vor 2 Jahren einen Pc gekauft, der nachdem die Garantie abgelaufen ist, langsam auseinander fällt.

    Zu meinen Pc-Daten:

    CPU: AMD Phenom64 HD9950
    RAM: 2x 2048Mb Samsung
    HDD: 750Gb SATA-II Festplatte

    Graka: ATI Radeon HD48XX
    Dazu noch ein DVD-Laufwerk und ein Netzteil mit 450W


    So zum Problem:
    Wenn ich meinen Pc einschalte, geht er nach einer halben Sekunde sofort wieder aus. Zuerst leuchten Lämpchen an meiner Graka und der Lüfter am Prozessor dreht sich auch. Doch dann geht er einfach aus.
    Er kommt nichtmal dazu etwas am Bildschirm anzuzeigen.

    Ich vermute dass irgendwas mit meinem Netzteil nicht stimmt... aber ich möchte nochmal eure Meinung hören.

    Vielen Dank

    Lg -coste-
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Leuchtet eine LED auf dem Mainboard?
    5,oV Bereitschaftsspannung

    Ich habe hier eine Anleitung zum Netzteiltest.
    Ist aber in Excel und man kann es hier nicht hochladen.

    Ich schreibe mal einen MOD an ob man dies mal umstellen kann, sodass mal ein Excel Dokument hochladen kann


    Gruß
    Karsten
     
  4. #3 -coste-, 22.03.2011
    -coste-

    -coste- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mal nachgeguckt das einzige, dass in dem Pc leuchtet sind 3 Leds auf der Graka ansonsten kann ich nichts erkenne, kann auch sein dass da kabel im weg sind oder so :D ich werde mir nacher mal das handbuch schnappen und gucken wo genau diese LED ist.

    Ich muss jetzt aber auch erstmal zurück in die Schule. Erwartet also vor halb 2 keine neue Nachricht ;)

    grüße
     
  5. #4 K@rsten, 22.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hm 2 Stunden Schule?

    Studierst Du ??? hehehe



    Gruß
    Karsten
     
  6. #5 -coste-, 22.03.2011
    -coste-

    -coste- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten.
    Vorweg: Nein ich bin kein Student :D ich hab nur nen lustigen Stundenplan, der mir heute 3 Freistunden gewährt hat ;)

    So es hat mich einige Zeit gekostet nach einem LED am Motherboard zu suchen. Aber ich habe eins gefunden :D das läuft über ein Kabel rüber und liegt dann neben dem Anschalter. Das leuchtet exakt einmal kurz wenn ich auf den Anschalter drücke und der PC danach abschmiert. Ich hab noch 2 LEDs an meinem eingebauten Kartenleser das eine leuchtet rot das andere grün :D mehr LEDs hab ich glaub ich nicht.

    Wegen des Excel-Dokuments könntest du mir auch eine E-mail schicken.
     
  7. #6 xandros, 23.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    als ZIP-Archiv geht das schon.
     
  8. #7 K@rsten, 23.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Habe hier einen Screen gemacht.
    Ist ne Kopie von meiner Seite...........


    Da die LED kurz da ist, sind auch die 5 V da. Ich vermute, dass das Signal zum Abschalten vom Board kommt und das eine Macke hat.

    Dennoch kannst Du die Messung mal machen




    Gruß
    Karsten
     

    Anhänge:

  9. #8 michael1000, 23.03.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ...sieht aber stark danach aus, als wenn sich das Board verabschiedet hat!
    Das die Dioden leuchtet sagt nichts aus, bis auf dass Strom eingespeisst wird...

    Netzteil? schwer zu sagen.. einfach mal im austausch testen.

    Würde sowieso ein stärkeres Netzteil einbauen - 450W ist ein bissel mager!?

    Gruß Michael
     
  10. #9 -coste-, 23.03.2011
    -coste-

    -coste- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also:D

    das mit der Messung lasse ich lieber bleiben:D Ich hab das Talent alles schlimmer zu machen.
    Ich baue mal das Netzteil aus und probiere ersatzweise ein anderes. Wenn es dann eben klappt kann ich das ausschließen. Und ein neues Board is ja auch nichtmal so eben gekauft... mal sehen was ich mache warscheinlich lasse ich den (mal wieder) einschicken...

    lg
     
  11. #10 K@rsten, 24.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Das Problem ist nur folgendes:
    Wenn Dein Board Dein jetziges Netzteil zerschossen hat, wird es dies auch unter Umständen mit dem neuen Netzteil machen.
    Darum die Messung.
    Kennst Du keinen, der mit E.-technik ein wenig was am Hut hat?


    Gruß
    karsten
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Nephilim, 24.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja bau doch mal ein anderes ein... Wenn dann alles läuft hat sich das erledigt. Wenn dann ein ordentlichen drin is kannste es ja lassen wenn net bestellste dir ein neues und alles ist Top. Hoffen wir mal das dein Board noch lebt! :)
    Z.B.:
    Corsair CX430W
     
  14. #12 -coste-, 24.03.2011
    -coste-

    -coste- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also :D Ich habe jetzt das Netzteil rausgebaut und ein anderes eingebaut. Das selbe Problem. Ich habe auch jemanden gefunden der mir das Netzteil jetzt doch testet.

    Ich muss dann mal nach einem neuen Mainboard ausschau halten oder gibts noch andere Ursache die ich in Betracht ziehen muss?
     
Thema: Pc startet nicht mehr - Netzteil kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil startet nicht mehr

    ,
  2. pc startet nicht mehr netzteil

    ,
  3. pc startet nicht mehr netzteil defekt

    ,
  4. pc netzteil startet nicht mehr,
  5. computer startet nicht mehr netzteil,
  6. pc startet nicht mehr netzteil kaputt?,
  7. pc netzteil defekt er startet nicht mehr,
  8. pc startet nicht netzteil defekt,
  9. der pc startet nicht mehr netzteil ist ok,
  10. pc netzteil kaputt,
  11. netzteil kaputt pc startet nicht,
  12. pc netzteil startet nichtmehr,
  13. computer startet nicht mehr netzteil oder mainboard,
  14. pc netzteil defekt wenn led noch leuchtet,
  15. netzteil vom pc funktioniert nicht mehr,
  16. netzteil led leuchtet halb pc startet nicht,
  17. computer startet nicht mehr netzteil kaputt?,
  18. pc startet nicht mehr wie kann ich netzteil testen,
  19. pc reagiert gar nicht mehr netzteil hab nicht defekt,
  20. was mache ich wenn mein pc nicht mehr hochfährt netzteil ausbauen,
  21. netzteil startet nicht immer,
  22. computer startet nicht mehr netzteil kaputt,
  23. pc startet nicht netzteil kaputt,
  24. computer startet nicht netzteil defekt,
  25. computer startet nicht netzteil ok
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr - Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...