PC startet nicht mehr nach Virenfund

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 30.05.2010.

  1. #1 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich sitz schon zwei Tage vor einem PC ohne weiter zu kommen, vielleicht kann hier ja noch wer helfen. Also es handelt sich um einen PC von einem Bekannten, der wohl einen Virus per Mail reinbekommen hat (so seine Aussage). Danach hätte sich wohl der Desktop-Hintergrund von selbst verändert o.ä. Er fuhr jedoch noch hoch. So, ein Tag später fuhr er jedoch nicht mehr hoch.

    Ich dachte, schön, startest die Kiste abgesichert, 1-2 Virenprogramme drüber, läuft. So einfach ist es dann leider nicht.

    Zunächst mal was der PC macht / nicht mehr macht:
    Wenn ich den PC einschalte, kommt der Standardbildschirm (BIOS Version usw. / Arbeitsspeicher-Test), danach jedoch wird der Monitor schwarz und es passiert nichts mehr.

    Was ich schon versucht habe:

    Abgesicherter Modus: Er fährt soweit hoch bis er die Datei isapnp.sys laden will. Da hängt er. Ich hab sie schon per Reparaturkonsole neu eingefügt, ohne Erfolg.

    Reparaturinstallation: Lief einwandfrei durch, fährt jedoch net weiter hoch.

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration: Ohne Erfolg

    Anderer Arbeitsspeicher: Ohne Erfolg

    Neues BIOS-Batterie: Ohne Erfolg

    Knoppicillin: Ohne Erfolg

    BartPE: Geht einwandfrei, Daten könnte ich sichern, jedoch will ich ihn ungern formatieren.

    Hat vielleicht irgendwer noch eine Ahnung? Oder komm ich nicht um die Neuinstallation drum rum?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was mich wundert ist das BartPE funktioniert und Knoppicillin nicht. Kannst du evtl. eine andere Linux Live CD zB. Ubuntu 10.04 herunterladen und versuchen damit zu booten?
    Wenn es dann nicht auch noch an der Hardware liegt, dann Daten sichern und neu aufsetzen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er startet mit Knoppicillin, und scannt auch nach Viren, mit "Ohne Erfolg" meinte ich nur dass er danach nicht normal hochfuhr.

    Also Hardware ist m.E. auch in Ordnung... Also dann doch das Betriebssystem...

    Wundert mich dann nur dass die Reparaturinstalltion & chkdsk /r nichts bringt...
     
  5. #4 stockcarpilot, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das einfachste und sicherste ist Datensicherung und Neuinstallation. Ist kein Backup vorhanden?

    edit: die Reparatur hast du so ausgeführt?
    http://support.microsoft.com/kb/315311/de

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Vom Gröbsten (Desktop, Eigene Dateien) habe ich schonmal ein Backup erstellt bevor ich dran rumgespielt habe... Ich muss jedoch erst nochmal Rücksprache halten.

    Ich sehe schon den nächsten Spaß kommen, weil auf dem Gehäuse kein XP Key drauf ist und ich wetten könnte, dass er nicht mehr auffindbar ist :p

    Naja Vielen Dank im Voraus...
     
  7. #6 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hat der PC keine Recovery CD oder Recovery Partition gehabt? Wenn du es schaffst in XP herein zu kommen, kannst du den Key mit Tools auslesen, bevor er formatiert wird.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Nein da ist leider nichts von vorhanden :(

    Vielleicht weiß er ja doch wo der Key liegt...
     
  9. #8 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schade. Das wichtigste Backup ist immer das letzte was man vergessen hat. Nach der evtl. Neuinstallation das Image nicht vergessen.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, sieht sehr schlecht aus. Je nach Schädlingstyp könnte sogar sämtliche ausführbaren Dateien befallen sein (z.B. durch Virut).

    Hast du schon mal versucht, den Masterbootrecord zu reparieren? Manche Schädlinge manipulieren diesen und deshalb kann das System nicht mehr starten.

    Ausserdem kannst du es noch mit Dr.Web Cureit Live CD versuchen.

    Dr.Web CureIt! — ??????? ????????? ?????????! ??????? ???????, ?????? ?????????? ?????????!
     
  12. #10 Freewalker, 30.05.2010
    Freewalker

    Freewalker Profi

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das selbe problem gehabt, da kann man nichts mehr machen außer formatiern und neuinstalliern also ich habe wichtige datein auf dem pc gehabt und habe deswegen linux installiert,da es das einzige programm ist bei dem man von anderen betriebssystemen dateien rüberziehen kann soweit ich weiß und dann damit die datein auf eine cd kopiert, danach hab ich den pc formatiert und ein jahr später hatte ich wieder das gleiche problem schon wieder den gleichen virus gefangen :D
     
Thema: PC startet nicht mehr nach Virenfund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus pc startet nicht mehr

    ,
  2. pc startet nicht mehr virus

    ,
  3. virus rechner startet nicht mehr

    ,
  4. computer startet nicht mehr virus,
  5. virus computer startet nicht mehr,
  6. pc bootet nicht mehr virus,
  7. windows xp startet nach virus nicht mehr,
  8. virus pc bootet nicht mehr,
  9. virus rechner bootet nicht mehr,
  10. windows xp startet nicht mehr nach virus,
  11. windows xp startet nicht mehr virus,
  12. virus bootet nicht mehr,
  13. computer startet nicht mehr nach virus,
  14. pc startet durch virus nicht mehr,
  15. pc startet nach virus nicht mehr,
  16. virus windows xp startet nicht mehr,
  17. pc startet nicht mehr nach virus,
  18. virus windows xp startet nicht,
  19. tkann durch virenbefall rechner nicht mehr starten,
  20. virus system startet nicht mehr,
  21. pc startet wegen virus nicht mehr,
  22. computer startet nicht virus,
  23. virus bei dem der pc nicht mehr starten geht,
  24. pc virus startet nicht mehr,
  25. computer startet nicht mehr xp
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr nach Virenfund - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...