PC startet nicht mehr nach Virenfund

Diskutiere PC startet nicht mehr nach Virenfund im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin Moin, ich sitz schon zwei Tage vor einem PC ohne weiter zu kommen, vielleicht kann hier ja noch wer helfen. Also es handelt sich um einen PC...

  1. #1 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich sitz schon zwei Tage vor einem PC ohne weiter zu kommen, vielleicht kann hier ja noch wer helfen. Also es handelt sich um einen PC von einem Bekannten, der wohl einen Virus per Mail reinbekommen hat (so seine Aussage). Danach hätte sich wohl der Desktop-Hintergrund von selbst verändert o.ä. Er fuhr jedoch noch hoch. So, ein Tag später fuhr er jedoch nicht mehr hoch.

    Ich dachte, schön, startest die Kiste abgesichert, 1-2 Virenprogramme drüber, läuft. So einfach ist es dann leider nicht.

    Zunächst mal was der PC macht / nicht mehr macht:
    Wenn ich den PC einschalte, kommt der Standardbildschirm (BIOS Version usw. / Arbeitsspeicher-Test), danach jedoch wird der Monitor schwarz und es passiert nichts mehr.

    Was ich schon versucht habe:

    Abgesicherter Modus: Er fährt soweit hoch bis er die Datei isapnp.sys laden will. Da hängt er. Ich hab sie schon per Reparaturkonsole neu eingefügt, ohne Erfolg.

    Reparaturinstallation: Lief einwandfrei durch, fährt jedoch net weiter hoch.

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration: Ohne Erfolg

    Anderer Arbeitsspeicher: Ohne Erfolg

    Neues BIOS-Batterie: Ohne Erfolg

    Knoppicillin: Ohne Erfolg

    BartPE: Geht einwandfrei, Daten könnte ich sichern, jedoch will ich ihn ungern formatieren.

    Hat vielleicht irgendwer noch eine Ahnung? Oder komm ich nicht um die Neuinstallation drum rum?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was mich wundert ist das BartPE funktioniert und Knoppicillin nicht. Kannst du evtl. eine andere Linux Live CD zB. Ubuntu 10.04 herunterladen und versuchen damit zu booten?
    Wenn es dann nicht auch noch an der Hardware liegt, dann Daten sichern und neu aufsetzen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er startet mit Knoppicillin, und scannt auch nach Viren, mit "Ohne Erfolg" meinte ich nur dass er danach nicht normal hochfuhr.

    Also Hardware ist m.E. auch in Ordnung... Also dann doch das Betriebssystem...

    Wundert mich dann nur dass die Reparaturinstalltion & chkdsk /r nichts bringt...
     
  5. #4 stockcarpilot, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das einfachste und sicherste ist Datensicherung und Neuinstallation. Ist kein Backup vorhanden?

    edit: die Reparatur hast du so ausgeführt?
    http://support.microsoft.com/kb/315311/de

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Vom Gröbsten (Desktop, Eigene Dateien) habe ich schonmal ein Backup erstellt bevor ich dran rumgespielt habe... Ich muss jedoch erst nochmal Rücksprache halten.

    Ich sehe schon den nächsten Spaß kommen, weil auf dem Gehäuse kein XP Key drauf ist und ich wetten könnte, dass er nicht mehr auffindbar ist :p

    Naja Vielen Dank im Voraus...
     
  7. #6 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hat der PC keine Recovery CD oder Recovery Partition gehabt? Wenn du es schaffst in XP herein zu kommen, kannst du den Key mit Tools auslesen, bevor er formatiert wird.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 Stageman, 30.05.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Nein da ist leider nichts von vorhanden :(

    Vielleicht weiß er ja doch wo der Key liegt...
     
  9. #8 stockcarpilot, 30.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schade. Das wichtigste Backup ist immer das letzte was man vergessen hat. Nach der evtl. Neuinstallation das Image nicht vergessen.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #9 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  11. #10 Freewalker, 30.05.2010
    Freewalker

    Freewalker Profi

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das selbe problem gehabt, da kann man nichts mehr machen außer formatiern und neuinstalliern also ich habe wichtige datein auf dem pc gehabt und habe deswegen linux installiert,da es das einzige programm ist bei dem man von anderen betriebssystemen dateien rüberziehen kann soweit ich weiß und dann damit die datein auf eine cd kopiert, danach hab ich den pc formatiert und ein jahr später hatte ich wieder das gleiche problem schon wieder den gleichen virus gefangen :D
     
  12. #11 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Wunder wenn man bei Rapidshare runterlädt :rolleyes:
     
  13. #12 Freewalker, 03.06.2010
    Freewalker

    Freewalker Profi

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    DAs nervt langssam mit ripedshare ich lad da nur die patchs und updates für sims 3 runter da kannst schauen Biete Die Sims 3 Patch + Cracks + 1000e Zusatz Objekte + Nackt Patch - YourWire.Net
    und das mafia spiel hab ich echt vor 3 jahren in russland gekauft, weil ich öfters meine familie dort besuche ...
    ach und das prob hatte nicht ich sondern mein vater :p
     
  14. #13 Leonixx, 03.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wir können natürlich den Warheitsgehalt nicht überprüfen und dürfen zu Rapidshare hier keinerlei Support aus rechtlichen Gründen anbieten. One-Click-Hoster alla Rapidshare sind schon länger im Fokus der Justiz und nicht zu unrecht. Niemand behauptet hier, dass du nur illegale Inhalte lädst. Allerdings hört sich die Geschichte trotzdem verdächtig an, oder?

    Ausserdem kann man patches für Spiele sicherlich auch von der Herstellerseite laden. Wüsste nicht, warum man dazu One-Click-Hoster nutzen muss?

    Kaufe eben ein deutsche Version von Mafia, die wie schon gepostet auch bei Amazon für schlappe 7 Euro zu haben ist. Ich kenne das Game nicht und weiß auch nicht, ob sich Sprachpakete nachladen lassen.
     
  15. #14 FuerstFinsternis, 08.11.2010
    FuerstFinsternis

    FuerstFinsternis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem alten PC. Ich bin auf diesem Gebiet eher ein Laie. Ich war am googlen und plötzlich kam eine Meldung, dass ein Trojaner entdeckt wurde. Kurz darauf wurde der Bildschirm blau und es stand irgendwas mit "Der Computer wird herunter gefahren, bevor er weiteren Schaden nimmt." Als ich ihn dann wieder startete,
    kam eine Meldung: Pri. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability .... Disabled.
    Ein Freund hat mir geraten das BIOS zu reseten; ohne Erfolg. Am Ende meinte er ich sollte das Betriebssystem wieder neu aufsetzen. Aber wie sichere ich meine Daten, wenn ich noch nicht mal in den Computer komme.:confused:
    Bitte helft mir!!!
     
  16. #15 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Daten kannst du mit einer Linux Live CD alla Ubuntu sichern. Desktop-CD ? Wiki ? ubuntuusers.de
    Die .iso Datei auf CD brennen und Rechner mit CD starten. Wähle Testen aus. Dann kannst du auf deine Partition/Laufwerk zugreifen und deine wichtigen Daten auf externem Datenträger sichern.

    Liegen die Daten auf einem eigenen Laufwerk (Partition) oder hast du alles auf dem gleichen Laufwerk C wie Windows gespeichert?
     
  17. #16 FuerstFinsternis, 08.11.2010
    FuerstFinsternis

    FuerstFinsternis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /
    Also danke erstmal
    Meine interne Festplatte ist geteilt und die zu rettenden Daten liegen auf beiden verteilt
     
  18. #17 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann würde es theoretisch ausreichen die Daten des Systemlaufwerks C zu retten. Dieses Systemlaufwerk (Partition) musst du formatieren, um Windows neu zu installieren. Wenn du gerade dabei bist, dann rette auch deine Daten auf D. Sicherungen solltest du regelmäßig durchführen.

    Keine ausführbaren Dateien sichern wie z.B. .exe.
     
  19. #18 FuerstFinsternis, 08.11.2010
    FuerstFinsternis

    FuerstFinsternis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /
    Wie schon gesagt bin ich ein Laie in diesem Gebiet.
    Also weiß ich nicht wie ich die Daten sichern soll:confused:. Ich habe eine Externe; Da würde alle Programme der beiden interbnen Partitionen draufpassen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 FuerstFinsternis, 08.11.2010
    FuerstFinsternis

    FuerstFinsternis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /
    also ich könnte die ja über die wiederherstellungskonsole die daten wieder herstellen aber freund wsagt, das sei sehr mühselig.
     
  22. #20 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich glaube du hast Datensicherung ein bisschen falsch verstanden. Programme lassen sich NICHT sichern, ausser es sind Portable Apps die nicht installiert werden müssen. Du kannst nur sonstige Daten wie Musik, Videos oder Officedokumente sichern.

    Wie du es sicherst? Wenn du Ubuntu gestartet hast, dann siehst du deine Laufwerke. Externes Laufwerk einstecken, Daten auf das Laufwerk kopieren und gut ist.
     
Thema: PC startet nicht mehr nach Virenfund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus pc startet nicht mehr

    ,
  2. pc startet nicht mehr virus

    ,
  3. virus rechner startet nicht mehr

    ,
  4. computer startet nicht mehr virus,
  5. virus computer startet nicht mehr,
  6. pc bootet nicht mehr virus,
  7. windows xp startet nach virus nicht mehr,
  8. virus pc bootet nicht mehr,
  9. virus rechner bootet nicht mehr,
  10. windows xp startet nicht mehr nach virus,
  11. windows xp startet nicht mehr virus,
  12. virus bootet nicht mehr,
  13. computer startet nicht mehr nach virus,
  14. pc startet durch virus nicht mehr,
  15. pc startet nach virus nicht mehr,
  16. virus windows xp startet nicht mehr,
  17. pc startet nicht mehr nach virus,
  18. virus windows xp startet nicht,
  19. tkann durch virenbefall rechner nicht mehr starten,
  20. virus system startet nicht mehr,
  21. pc startet wegen virus nicht mehr,
  22. computer startet nicht virus,
  23. virus bei dem der pc nicht mehr starten geht,
  24. pc virus startet nicht mehr,
  25. computer startet nicht mehr xp
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr nach Virenfund - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...