Pc startet nicht mehr nach Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jazzen, 29.03.2007.

1. Jazzen

Jazzen Guest

Hallo,
    Gestern abend ist beim Einschalten der Steckdosenleiste für meinen PC ein Kurzschluss aufgetreten, seitdem ist der PC tot, es tut sich nichts mehr.
    Der Schalter für das Netzteil war eingeschaltet, der PC selber war aus.

Da ich vermute das es das Netzteil war, würde ich gerne wissen ob evtl. noch andere Komponenten betroffen sein können, oder vielleicht auch Auslöser des Kurzschlusses ?
    Gibt es für mich die Möglichkeit ohne Austausch-PC herauszufinden ob das Netzteil in Ordnung ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

das kann man so schwer sagen. ich denke, dass dein netzteil abgeraucht ist. du solltest dir ein neues netzteil besorgen und es einbauen. wenn es sich herausstellt, dass es damit nicht getan ist, tauschst du es eben wieder um. sollte bei einem seriösen händler ja kein problem sein.

gruß
    mike

4. Hatl

Hatl Benutzer

Wie hast du gemerkt dass ein Kurzschluss aufgetreten ist? Viele Netzteile habe eine Kurzschlusssicherung. Aber probier es ruhig mal mit einem Erstatznetzteil.

lg

5. Jazzen

Jazzen Guest

Hallo,
    naja, es hat geknallt und die Sicherung ist rausgeflogen.
    Die anderen Geräte die an der Steckdosenleiste angschlossen sind funktionieren immer noch einwandfrei.

6. Jazzen

Jazzen Guest

Hallo an alle,
    Ich kann nur sagen Glück gehabt, es ist tatsächlich nur das Netzteil kaputt gegangen.
    Neues ist eingebaut, und das Defekte wird eingeschickt, ist ja noch Garantie drauf.

Thema: Pc startet nicht mehr nach Kurzschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach kurzschluss nicht mehr

,
  2. kurzschluss computer startet nicht mehr

,
  3. windows xp start nach kurzschluss

,
  4. kurzschluss pc startet nicht mehr,
  5. pc startet nach kurzschluss nicht,
  6. bluescreen nach kurzschluss,
  7. computer kurzschluss startet nicht mehr,
  8. kurschluss pc startet nicht mehr,
  9. pc tot nach kurzschluss,
  10. pc geht nach bluescreen und kurzschluss nicht mehr an was tun,
  11. pc bootet nicht mehr nach Kurzschluss,
  12. computer startet nicht mit kurzschluss,
  13. kurzschluss xp startet nicht,
  14. computer startet nach kurzschluss nicht mehr,
  15. pc tut sich nichts mehr kurzschluss über netzteil,
  16. rechner nach kurzschluß tot,
  17. windows xp kurzschluss am pc,
  18. pc bootet nach kurzschluss nicht mehr,
  19. pc bootet nach kurzschluss nicht,
  20. kurzschluss pc startet nicht,
  21. pc startet nicht mehr nach kurzschluss,
  22. pc bootet nicht kurzschluss,
  23. pc nach kurzschluss bluescreens,
  24. pc startet nicht kurzschluss,
  25. pc starte nach kurzschluss nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr nach Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...